Absturz meines Jokers XL mit Rex7 und DS16
- w.w.
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Hallo Jürgen,
ich möchte mich Ingmar anschließen und darum bitten, Beiträge nicht zu löschen. Falls die Forum-Software das hergibt, wäre es sinnvoller, die Beiträge zu editieren, so wie man es auch in anderen Foren handhabt:
Allerdings wünsche ich mir von allen Seiten eine sachliche Diskussion. Persönliche Angriffe und Verunglimpfungen haben zu unterbleiben!
Sicher ist es für jeden frustrierend, ein Modell zu verlieren und man ist dann vielleicht auch aufgebracht, weil man die Funkstrecke in verdacht hat. Andererseits erscheinen mir auch einzelne Beiträge "mit der rosa Brille verfasst" oder kommen so beim anderen an.
Grundsätzlich sollte man also festhalten, bei Problemschilderungen:
1. Immer als erstes Logging aktivieren (nicht erst, wenn das Modell eingeflogen ist)!
2. Angabe von Typ und FW-Ständen aller Komponenten (Sender, Empfänger, Weichen, Sensoren)
3. Log-File anhängen
Auch finde ich es wichtig, wenn man Systemfehler vermutet (Sender "spinnt") immer an Jeti bzw. den Distributor mit obigen Angaben schickt. Die haben sicher mehr Möglichkeiten der analyse als wir.
Ich habe bisher, wenn ich Jeti angeschrieben habe keine "Textbausteine" sondern konkrete zielführende Antworten bekommen.
Gruß Wolfgang
ich möchte mich Ingmar anschließen und darum bitten, Beiträge nicht zu löschen. Falls die Forum-Software das hergibt, wäre es sinnvoller, die Beiträge zu editieren, so wie man es auch in anderen Foren handhabt:
Edit by Mod: entfernt wegen ....
Allerdings wünsche ich mir von allen Seiten eine sachliche Diskussion. Persönliche Angriffe und Verunglimpfungen haben zu unterbleiben!
Sicher ist es für jeden frustrierend, ein Modell zu verlieren und man ist dann vielleicht auch aufgebracht, weil man die Funkstrecke in verdacht hat. Andererseits erscheinen mir auch einzelne Beiträge "mit der rosa Brille verfasst" oder kommen so beim anderen an.
Grundsätzlich sollte man also festhalten, bei Problemschilderungen:
1. Immer als erstes Logging aktivieren (nicht erst, wenn das Modell eingeflogen ist)!
2. Angabe von Typ und FW-Ständen aller Komponenten (Sender, Empfänger, Weichen, Sensoren)
3. Log-File anhängen
Auch finde ich es wichtig, wenn man Systemfehler vermutet (Sender "spinnt") immer an Jeti bzw. den Distributor mit obigen Angaben schickt. Die haben sicher mehr Möglichkeiten der analyse als wir.
Ich habe bisher, wenn ich Jeti angeschrieben habe keine "Textbausteine" sondern konkrete zielführende Antworten bekommen.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
von w.w.
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- MichaFranz
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Hallo,
Einfaches weg löschen halte ich auch für falsch,ich hatte diesen Beitrag vorher gelesen und fand eigentlich so schlimm war er nicht.Haralds Ansatz mit der SD Karte wurde da mit sinnlosen Kommentar verworfen.Ich halte ihn aber auch für Richtig und die ScansDisk Sd Class10 Karte kostet 8 € und ist damals bei mir auch defekt gewesen und der neue Sender fuhr nicht herunter.
Auch kann man nicht jeden möglichen Ausfall auf ein Problem schieben,dafür ist das ganze viel zu komplex.Das ist bei mir wöchentlich genau so.Die Motorkontrolle brennt.Kunde kommt Wut entbrannt weil ich ja erst vor 4 Wochen den Wagen repariert habe.Das es für diese Anzeige hunderte von Möglichkeiten gibt bei diesen fahrenden Smartphones... und das erneute brennen der Kontrollleuchte nichts mit dem alten reparierten Fehler zu tun hat ,kann der Laie nicht verstehen.
Aber als Ansatz für die Mod.Es werden immer wieder unterschiedliche Dinge in einem Thread vermischt.Die würde ich herausnehmen und in einen passenden bestehenden integrieren oder einen neu aufmachen.Man verliert sonst die Übersicht.Und ich meine das die meisten hier sind um Hilfe bei Ihrem Problem zu erhalten nicht um zu Motzen.
Micha
Einfaches weg löschen halte ich auch für falsch,ich hatte diesen Beitrag vorher gelesen und fand eigentlich so schlimm war er nicht.Haralds Ansatz mit der SD Karte wurde da mit sinnlosen Kommentar verworfen.Ich halte ihn aber auch für Richtig und die ScansDisk Sd Class10 Karte kostet 8 € und ist damals bei mir auch defekt gewesen und der neue Sender fuhr nicht herunter.
Auch kann man nicht jeden möglichen Ausfall auf ein Problem schieben,dafür ist das ganze viel zu komplex.Das ist bei mir wöchentlich genau so.Die Motorkontrolle brennt.Kunde kommt Wut entbrannt weil ich ja erst vor 4 Wochen den Wagen repariert habe.Das es für diese Anzeige hunderte von Möglichkeiten gibt bei diesen fahrenden Smartphones... und das erneute brennen der Kontrollleuchte nichts mit dem alten reparierten Fehler zu tun hat ,kann der Laie nicht verstehen.
Aber als Ansatz für die Mod.Es werden immer wieder unterschiedliche Dinge in einem Thread vermischt.Die würde ich herausnehmen und in einen passenden bestehenden integrieren oder einen neu aufmachen.Man verliert sonst die Übersicht.Und ich meine das die meisten hier sind um Hilfe bei Ihrem Problem zu erhalten nicht um zu Motzen.
Micha
von MichaFranz
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- PW
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Hallo,
also eine Bitte:
Das Jeti Forum läuft seit ca. 5 Jahren und die bis jetzt gepflegte Diskussionskultur war immer sehr gut. Ich glaube, neben der fachlichen Qualität eines der Hauptmerkmale des Jeti Forums.
Alle Modis machen die Sachen ehrenamtlich, in deren Freizeit und auch ich kann mich nicht frei davon sprechen, mal einen "blöden Beitrag" getätigt zu haben, aber ab und zu ist es eben so, dass auch ich mal "ein schlechten Tag " habe (z.Bsp. im Beruf etc.) und dann eben anders drauf bin und einen "raushaue".
Sollte nicht sein, aber ist eben so und auch menschlich.
Wichtig:
wir sollten immer bei einem Thema bleiben; wenn jemand ein anderes Problem hat, dann bitte neuen Thread aufmachen.
Wenn jemand einen Thread aufmacht mit "Problem DC-16", dann bitte nicht mittendrin "habe ein Problem mit DC-24" usw. Dass alles macht einen Thread "undurchsichtig"; wir verrennen uns und zielführende Hilfe wird dann nur schwer möglich.
Bitte nun nicht sagen "können die Modis ja alles regeln und neu verschieben usw.". Dass wäre echte Mehrarbeit und keiner von uns hat dazu auch noch Lust.
Hier appeliere ich an Euch User:
macht dann bitte einen neuen Threat mit genauer Thematik auf und versucht nichts miteinander zu vermischen.
Gruss und Danke für Euer Verständnis
PW
also eine Bitte:
Das Jeti Forum läuft seit ca. 5 Jahren und die bis jetzt gepflegte Diskussionskultur war immer sehr gut. Ich glaube, neben der fachlichen Qualität eines der Hauptmerkmale des Jeti Forums.
Alle Modis machen die Sachen ehrenamtlich, in deren Freizeit und auch ich kann mich nicht frei davon sprechen, mal einen "blöden Beitrag" getätigt zu haben, aber ab und zu ist es eben so, dass auch ich mal "ein schlechten Tag " habe (z.Bsp. im Beruf etc.) und dann eben anders drauf bin und einen "raushaue".
Sollte nicht sein, aber ist eben so und auch menschlich.
Wichtig:
wir sollten immer bei einem Thema bleiben; wenn jemand ein anderes Problem hat, dann bitte neuen Thread aufmachen.
Wenn jemand einen Thread aufmacht mit "Problem DC-16", dann bitte nicht mittendrin "habe ein Problem mit DC-24" usw. Dass alles macht einen Thread "undurchsichtig"; wir verrennen uns und zielführende Hilfe wird dann nur schwer möglich.
Bitte nun nicht sagen "können die Modis ja alles regeln und neu verschieben usw.". Dass wäre echte Mehrarbeit und keiner von uns hat dazu auch noch Lust.
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Gruss und Danke für Euer Verständnis
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
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- Jürgen
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Ich habe es dicke..........eigentlich müsste ich die letzten drei Beiträge auch löschen.
Aus zeitlichen Gründen ist das anders nicht möglich.
Aus zeitlichen Gründen ist das anders nicht möglich.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
Last Edit:05 Sep. 2017 14:01
von Jürgen
Letzte Änderung: 05 Sep. 2017 14:01 von Jürgen.
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