× Hier gibt es news und noch mal news

Fail Safe testen durch ausschalten und wieder einschlten des Senders

01 Jan 2018 18:18 #1 von Truk
Hallo zusammen,
habe zum Thema Fail-Safe nichts brauchbares gefunden, das meine Frage beantwortet. Aber vielleicht hat ja jemand diesen Test gemacht. Es wäre nämlich super, wenn der Flugi z.B. möglichst langsam eine Spirale fliegen würde und sich nicht wie ein Kamikaze-Flieger auf die Erde stürzen würde. Ich hatte mit einer DX18 4 Flieger verloren, weil die Funke bei bestimmten Temperaturen Sendesignal-Ausfälle hatte, resp. einen starken Abfall der Sendeleistung. Jeder kam als Kamikaze auf die Erde mit entsprechenden Folgen.
Gruss Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2018 18:54 #2 von Reiner 1
..... evtl. hilft Dir das ?!
Folgende Benutzer bedankten sich: Truk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2018 19:18 #3 von Truk
Der Beitrag ist gut, wobei ich meine Einstellungen nach Test am Boden auch in der Luft testen möchte damit ich weiss ob's in etwa gut herauskommen könnte, oder ob ich die Einstellungen noch anpassen muss. Bei einem E-Motor-Flieger würde ich den Motor sicher nicht auf AUS stellen, sondern auf eine niedrige Drehzahl, da er sonst mit grosser warscheinlichkeit in den Strömungsabriss kommt und dann unkontrolliert abstürzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2018 19:28 #4 von Truk
noch etwas: Bei Deiner Funke hast Du auf F4 Appl. bei meiner neuen DS24 ist dort CMD. Hast Du eine Ahnung wie ich das ändern kann?
Gruss
kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2018 21:11 #5 von Jürgen

.......wobei ich meine Einstellungen nach Test am Boden auch in der Luft testen möchte......

Wer so etwas macht, der bekommt bei mir Startverbot.............................

Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiner 1, hafromue, HFS, skyfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2018 12:55 #6 von Reiner 1

Truk schrieb: noch etwas: Bei Deiner Funke hast Du auf F4 Appl. bei meiner neuen DS24 ist dort CMD. Hast Du eine Ahnung wie ich das ändern kann?
Gruss
kurt



...... auf meiner Funke ist unter F4 auch CMD, der Bedarf dies zu ändern ist bisher nicht gegeben, ich weiss auch nicht ob/wie es gemacht wird. Meinen Glückwunsch zu der neuen DS 24 !

Reiner
Folgende Benutzer bedankten sich: Truk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Impressum