Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell

  • Jürgen F.
  • Jürgen F.'s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 44

Jürgen F. antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell

Posted 10 Juli 2018 12:14 #115
DC -24 Pultsender und Alle Empfänger Auf dem Aktualstem FW Stand.


Probleme nicht so richtig aber in einem Altem E-Segler hatte ich mit der DC-16 nie Warnungen und mit der DC-24 kommt es vor
ohne am Modell was verändert zu haben. Warnt die DC-24 nur früher keine Ahnung.

Ist halt immer wieder unangenehm wenn Warnungen kommen .

Aber die Protokolle kenn ich eben auch wie im Beitrag #84 das stimmt mich nachdenklich
vor allem wenn es eine Verbindung gibt mit denn Lua Apps.


lg

Jürgen F.
von Jürgen F.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9720
  • Dank erhalten: 3823

PW antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell

Posted 10 Juli 2018 12:39 #116
Hallo Jürgen,

hast Du dieses Jeti/Cz oder einem Distributor mitgeteilt ? Oder schicke doch dann den Sender zu Jeti .. mit den von Dir installierten LUA Apps.

Dass ist das einzigste, was hilft. Die Sache wie bei Dir (schlechter durch LUA Apps) habe ich noch nie gehört; und muss dann im Werk geprüft werden, woran dieses liegt.

Anders kann man ein "Problem" nicht lösen; bei uns fliegen viele DC-24 mit LUA Apps, ohne Probleme. Ich selber habe nur eine LUA App drauf; ohne Probleme.

Also:

ab ins Werk und nachschauen lassen.


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Jürgen F.
  • Jürgen F.'s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 44

Jürgen F. antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell

Posted 10 Juli 2018 12:58 #117
"Dass ist das einzigste, was hilft. Die Sache wie bei Dir (schlechter durch LUA Apps) habe ich noch nie gehört; und muss dann im Werk geprüft werden, woran dieses liegt."


Habe ich vorher auch nicht.

Bitte Lesen
www.jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender...nden-modell?start=72

Seite 13 ab #75 bis Seite 14 #84 darauf beziehe ich mich das ich es testen werde.

"Aber die Protokolle kenn ich eben auch wie im Beitrag #84 das stimmt mich nachdenklich
vor allem wenn es eine Verbindung gibt mit denn Lua Apps."
von Jürgen F.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9720
  • Dank erhalten: 3823

PW antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell

Posted 10 Juli 2018 13:08 #118
Hallo Jürgen,

wenn es Probleme gibt bei einem User, dann sollte der Sender eingeschickt werden; alles andere hilft nicht. So was muss im Werk untersucht werden.

Wie sagte Jeti mir gerade:" ohne Sender im Werk können wir nichts untersuchen"

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stefan F3k
  • Stefan F3k's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 118

Stefan F3k antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell

Posted 10 Juli 2018 16:17 #119
Jetzt kommt ja doch etwas Bewegung in das ganze. Ich kann aber eigentlich auch nur jedem Raten der gerne bessere Telemetrie hätte das ihr eine E-Mail an Jeti schreibt. Damit die auch endlich sehen das wir das ganze in Ordentlich wollen - andere Hersteller schaffen das ja auch.

Ich hab gerade in meinen E-Mails gekramt und ich habe mich hierzu schon vor 2 Jahren (!!!) mit Martin von Jeti unterhalten und ihm gesagt das der Q Wert absoluter Mist ist und sich das mal in ordentlich gemacht gehört (natürlich in nett....) nach längeren Diskussionen hin und her wie sich das umgesetzt gehörte das es auch Sinn macht und man auch Rückschlüsse ziehen kann habe ich dann eine Antwort erhalten ich zitiere nur einmal einen Satz "Btw it is not possible to separate the Q values (Tx/Rx). These are highly linked to each other". Danach hatte ich es dann einfach aufgegeben.

Also Leute wenn ihr das wollt schreibt trotzdem noch einmal eine kurze Support E-Mail das die Herren merken hier muss was getan werden nicht das das ganze wieder einschläft und nichts passiert.

Das ist jetzt keine gehate oder gebashe von Jeti aber hier muss aufgeholt werden oder sogar andere Hersteller übertroffen werden... Davon rede ich schon seit Jahren, auch hier im Forum, nur hatte ich dann keine Lust mehr (auch mich mit Jeti darüber zu unterhalten) weil immer wieder die gleichen Leute kommen und dann irgendwas erzählen ala "Wie konnten wir nur damals fliegen mit balblabla Mhz ohne Telemetrie". Dazu kann ich nur sagen ich hab gerade ein haufen Geld für ein neues Bad ausgegeben, frag mich aber wieso, ein Loch im Garten hats ja früher auch getan. :-)

In diesem Sinne hoffentlich passiert jetzt was.
Last Edit:10 Juli 2018 17:06 von Stefan F3k
Letzte Änderung: 10 Juli 2018 17:06 von Stefan F3k.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeGie, bgie, Ruedi, oesti, Ba-Nause, Jürgen F., peter modelcity, Jochen, Hansen, marap und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Jochen
  • Jochen's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 532
  • Dank erhalten: 230

Jochen antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell

Posted 10 Juli 2018 16:24 #120
Hallo Stefan,
ich kann Dir hier nur zu 100% zustimmen.
von Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen F., e-modell
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.048 Sekunden