PPM oder UDI beim Stabi?
- stipsi
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 218
- Dank erhalten: 17
So habe gerade versucht die Testfirmware auf meinen Rsat2 zu bringen. Leider ohne Erfolg,...... Fehlermeldung.
Scheint wohl wie schon vermutet nur mit den neuen Empfängern zu funktionieren.....
Ein versuch wars Wert.......
Gruß
Christian
Scheint wohl wie schon vermutet nur mit den neuen Empfängern zu funktionieren.....
Ein versuch wars Wert.......
Gruß
Christian
Last Edit:18 März 2015 12:48
von stipsi
Letzte Änderung: 18 März 2015 12:48 von stipsi.
Folgende Benutzer bedankten sich: dslraser
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sascha Haber
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Ja, ich dachts mir schon dass die FW auf die R3 limitiert ist.
Von neuen RX hat ZB nichts gesagt, aber von den amerikanischen.
Von neuen RX hat ZB nichts gesagt, aber von den amerikanischen.
von Sascha Haber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JAyThaRevo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 498
- Dank erhalten: 81
Das geht doch jetzt auch schon alles.Sascha Haber wrote: Weniger wegen der Servoverkabelung sondern weil 3rd Party Stabis wie das Demon, V-Stabi und co alle schon mit S-Bus laufen.
SBUS ist einfach ein weiteres BUS System was von Jeti unterstützt werden wird, was zur Folge hat, dass man dann die ganzen SBUS Komponenten verwenden können wird. Thats it.
DS-16
Meine F5B Blogs
Meine F5B Blogs
von JAyThaRevo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Piotre22
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 248
- Dank erhalten: 103
In der Aussage von Eprit stand aber dass SBUS das Udi ersetzen soll, also wird es UDI dann nicht mehr geben...
Ich begrüße das auf jeden Fall, sofern Jeti das richtig implementiert, da wird es dann hoffentlich nix mehr einzustellen geben.
Ich begrüße das auf jeden Fall, sofern Jeti das richtig implementiert, da wird es dann hoffentlich nix mehr einzustellen geben.
DC-16
von Piotre22
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nichtgedacht
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Hallo,
meiner Meinung nach liegt die ganze Misere darin, dass UDI nicht öffentlich dokumentiert ist.
Man versucht überall was eigenes zu spezifizieren und unter Geheimhaltungsverpflichtung andere Hersteller mit ins Boot zu ziehen. Auch wenn das bezüglich Schnittstellenbeschreibung total lächerlich ist. Die Signale sind öffentlich und von jedermann mit den richtigen Tools zu analysieren. Alle bekannten und ach so geheimen Protokolle wurden auch bereits reverse engineert.
Die Einstellung dazu seitens Vstabi kann man z.B. hier nachlesen:
www.vstabi.info/forum/read.php?25,128113
Andere sympathische Hersteller zeigen, das es auch anders geht:
www.multiplex-rc.de/service/downloads/sc...tend_push&docID=4233
Auch für S-Bus wird, in diesem Fall von Futaba, ein NDA zu unterschreiben verlangt, soweit ich informiert bin.
Ich finde das als Verbraucher zum Kotzen. Entschuldigung für den Ausdruck.
Viele Grüße
Dieter
meiner Meinung nach liegt die ganze Misere darin, dass UDI nicht öffentlich dokumentiert ist.
Man versucht überall was eigenes zu spezifizieren und unter Geheimhaltungsverpflichtung andere Hersteller mit ins Boot zu ziehen. Auch wenn das bezüglich Schnittstellenbeschreibung total lächerlich ist. Die Signale sind öffentlich und von jedermann mit den richtigen Tools zu analysieren. Alle bekannten und ach so geheimen Protokolle wurden auch bereits reverse engineert.
Die Einstellung dazu seitens Vstabi kann man z.B. hier nachlesen:
www.vstabi.info/forum/read.php?25,128113
Andere sympathische Hersteller zeigen, das es auch anders geht:
www.multiplex-rc.de/service/downloads/sc...tend_push&docID=4233
Auch für S-Bus wird, in diesem Fall von Futaba, ein NDA zu unterschreiben verlangt, soweit ich informiert bin.
Ich finde das als Verbraucher zum Kotzen. Entschuldigung für den Ausdruck.
Viele Grüße
Dieter
von nichtgedacht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sascha Haber
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Ich wuerde es nicht ganz so drastisch ausdruecken, aber im kern fast es das zusammen
Im Prinzip wäre eine Initiative der verschiedenen Modelflugverbaende eine super Idee.
Einfach die Hersteller dazu anhalten einen gemeinsamen Standard zu entwickeln.
Oder einen zu adaptieren, denn so gut wie S.Bus hat es eben noch keiner gemacht.
Den koennte man bei einigen Wettbewerben einfach vorschreiben und schon rollt die Lawine.
Ich meine, mit PPM gehts doch auch.
Und wenn man sich die verschiedenen Protokolle so anschaut stellt man fest dass sie zu 98% identisch sind.
Da hat niemand einen technischen Nutzen von , es geht nur um Wettbewerbsvorteile, Kundenzwangsbindung und eine dicke Hose.
Aber Einstellungen vom Sender vorzunehmen, ohne nerviges BluTooth, Laptop oder externs Interface ist einfach zeitgemaess.
Nur dass man sich dafuer einen Mikado/Futaba/Jeti Sender kaufen muss ist extrem duenn.
Aber wer weiss, viellicht passiert das ja schon.
UDI zugunsten S.Bus einzustellen ist auf jeden Fall der richtige Schritt.
Das EX BUS einfacher ist als S.Bus II ist aber auch klar.
Vielleicht sehen wir in Zukunft ja eine gemainsame Bi-direktionale Schnittstelle, mich wuerde es freuen.
Im Prinzip wäre eine Initiative der verschiedenen Modelflugverbaende eine super Idee.
Einfach die Hersteller dazu anhalten einen gemeinsamen Standard zu entwickeln.
Oder einen zu adaptieren, denn so gut wie S.Bus hat es eben noch keiner gemacht.
Den koennte man bei einigen Wettbewerben einfach vorschreiben und schon rollt die Lawine.
Ich meine, mit PPM gehts doch auch.
Und wenn man sich die verschiedenen Protokolle so anschaut stellt man fest dass sie zu 98% identisch sind.
Da hat niemand einen technischen Nutzen von , es geht nur um Wettbewerbsvorteile, Kundenzwangsbindung und eine dicke Hose.
Aber Einstellungen vom Sender vorzunehmen, ohne nerviges BluTooth, Laptop oder externs Interface ist einfach zeitgemaess.
Nur dass man sich dafuer einen Mikado/Futaba/Jeti Sender kaufen muss ist extrem duenn.
Aber wer weiss, viellicht passiert das ja schon.
UDI zugunsten S.Bus einzustellen ist auf jeden Fall der richtige Schritt.
Das EX BUS einfacher ist als S.Bus II ist aber auch klar.
Vielleicht sehen wir in Zukunft ja eine gemainsame Bi-direktionale Schnittstelle, mich wuerde es freuen.
Last Edit:29 Apr. 2015 10:22
von Sascha Haber
Letzte Änderung: 29 Apr. 2015 10:22 von Sascha Haber.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.992 Sekunden