Empfänger,Strom und mehr
- Nikolaus
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 0
Hallo !
ich habe hier eine Grundsatzfrage:
ein Modell mit einem Benzinmotor und elektronische Zündung,
gilt hier auch den Empfänger soweit wie möglich von Antrieb entfernt ?, Stromversorgung ist klar, in die nähe des Empfänger, Strom für Zündung, ist eigentlich auch klar in nähe der Zündung, so, wo und wo darf/soll das Gasservo hin, darf es in der Nähe des Motor sein, diese Frage gilt auch für Motoren mit Magnetzündung.
MFG Klaus
ich habe hier eine Grundsatzfrage:
ein Modell mit einem Benzinmotor und elektronische Zündung,
gilt hier auch den Empfänger soweit wie möglich von Antrieb entfernt ?, Stromversorgung ist klar, in die nähe des Empfänger, Strom für Zündung, ist eigentlich auch klar in nähe der Zündung, so, wo und wo darf/soll das Gasservo hin, darf es in der Nähe des Motor sein, diese Frage gilt auch für Motoren mit Magnetzündung.
MFG Klaus
von Nikolaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Meikel
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Hi Klaus,
vor allem: Absolut getrennte Stromversorgung für Empfänger/Servos und die Zündung!
Empfänger & Antennen so weit wie möglich weg von Motor & Zündung.
Grüße,
Meikel.
vor allem: Absolut getrennte Stromversorgung für Empfänger/Servos und die Zündung!
Empfänger & Antennen so weit wie möglich weg von Motor & Zündung.
Grüße,
Meikel.
von Meikel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mautro
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 113
Hi Meikel,
bei mir läuft soweit alles perfekt mit Jeti.
Nur stelle ich mir die Frage, ob das Stromkabel meiner Doppelstromversorgung irgendwelche bösen Strahlen zum Empfänger abwirft...?
LG
iPhone mit Tapatalk
bei mir läuft soweit alles perfekt mit Jeti.
Nur stelle ich mir die Frage, ob das Stromkabel meiner Doppelstromversorgung irgendwelche bösen Strahlen zum Empfänger abwirft...?
LG
iPhone mit Tapatalk
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
Last Edit:01 Apr. 2014 20:32
von mautro
Letzte Änderung: 01 Apr. 2014 20:32 von mautro.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mautro
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 113
@Nikolaus:
Hier siehst du, wie ich die Antennen (gelber Bereich) aus einem Balsarumpf raus verlegt habe.
Die Linke zeigt nach unten.
Die direkt unter dem Rumpf zeigt nach hinten!
90 Grad!!!
Zündlipo Sitz gute 250mm weit Weg vom Empfänger.
iPhone mit Tapatalk
Hier siehst du, wie ich die Antennen (gelber Bereich) aus einem Balsarumpf raus verlegt habe.
Die Linke zeigt nach unten.
Die direkt unter dem Rumpf zeigt nach hinten!
90 Grad!!!
Zündlipo Sitz gute 250mm weit Weg vom Empfänger.
iPhone mit Tapatalk
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
von mautro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- robsen007
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 285
- Dank erhalten: 42
Hi Mauro,
... im Balsarumpf nach Aussen führen ?? Du meinst sicher das das notwendig ist, ich denke das das übertrieben ist aber gut,
... schau mal auf Deine Biegeradien beim Ausgang des Empfängers, und lieber diese Coaxdrähte ummanteln
Hey Nikolaus,
ich baue gerade eine Krill Extra 230SC, die kleine, da hab ich auch die Problematik mit dem Drossel / Choke Servo, das ist halt schon sag ich mal Luftlinie 10 Zentimeter neben der Zündung, ich meine aber das es sich nicht anders lösen lässt, aber soviel Abstand wie möglich.
Zündschalter wenn elektronisch auch soweit entkoppeln als möglich, getrennte Kabelverlegung der Kabel Zündung / Choke und dem Rest.
Akkus (Zündung / Empfänger) niemals zusammenbinden zu einem Akku Pack, Zündungsakku auch weit vom Empfänger platzieren.
Antennenverlegung sowie Mauro es schon gut gezeigt hat, diese in jedem Falle 90° richten (Die Enden sind wichtig).
Schau mal in diesem Thread:
www.jetiforum.de/index.php/jeti-sender-f...z-nach-signalverlust
Dort sind wie ich meine sehr gute Hinweise gemacht worden, auch sehr gute Diskussionen geführt worden... etc...
Gruss Robert
... im Balsarumpf nach Aussen führen ?? Du meinst sicher das das notwendig ist, ich denke das das übertrieben ist aber gut,
... schau mal auf Deine Biegeradien beim Ausgang des Empfängers, und lieber diese Coaxdrähte ummanteln
Hey Nikolaus,
ich baue gerade eine Krill Extra 230SC, die kleine, da hab ich auch die Problematik mit dem Drossel / Choke Servo, das ist halt schon sag ich mal Luftlinie 10 Zentimeter neben der Zündung, ich meine aber das es sich nicht anders lösen lässt, aber soviel Abstand wie möglich.
Zündschalter wenn elektronisch auch soweit entkoppeln als möglich, getrennte Kabelverlegung der Kabel Zündung / Choke und dem Rest.
Akkus (Zündung / Empfänger) niemals zusammenbinden zu einem Akku Pack, Zündungsakku auch weit vom Empfänger platzieren.
Antennenverlegung sowie Mauro es schon gut gezeigt hat, diese in jedem Falle 90° richten (Die Enden sind wichtig).
Schau mal in diesem Thread:
www.jetiforum.de/index.php/jeti-sender-f...z-nach-signalverlust
Dort sind wie ich meine sehr gute Hinweise gemacht worden, auch sehr gute Diskussionen geführt worden... etc...
Gruss Robert
von robsen007
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nikolaus
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 0
Hallo Meikel
das mit der Stromversorgung ist klar, die müssen getrent sein, wo darf das Gasservo sitzen ?
MFG Klaus
das mit der Stromversorgung ist klar, die müssen getrent sein, wo darf das Gasservo sitzen ?
MFG Klaus
von Nikolaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.958 Sekunden