Wie richtig eine Butterfly Flugphase erstellen?
- EasyFly
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Hallo Olaf,
ich habe Butterfly bei meinen E-Seglern immer auf dem Gas Knüppel, somit kann ich das Butterfly stufenlos regeln, gleichzeitig hab ich das Gas auf einem 3-Stufenschalter.
Eine Flugphase hat nichts mit dem Geber zu tun, du kannst jede Flugphase mit jedem beliegigem Schalter oder Geber zuordnen, ebenso wie du eine Flugphase bei einer bestimmten Knüppelstellung zb. bei 50 Prozent aktivieren kannst.
Gruß Sascha
ich habe Butterfly bei meinen E-Seglern immer auf dem Gas Knüppel, somit kann ich das Butterfly stufenlos regeln, gleichzeitig hab ich das Gas auf einem 3-Stufenschalter.
Eine Flugphase hat nichts mit dem Geber zu tun, du kannst jede Flugphase mit jedem beliegigem Schalter oder Geber zuordnen, ebenso wie du eine Flugphase bei einer bestimmten Knüppelstellung zb. bei 50 Prozent aktivieren kannst.
Gruß Sascha
von EasyFly
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Hallo Olaf,
ich habe die Butterfly Bremse in der Landephase immer auf dem Knüppel. Gerade bei schlechten Bedingungen ist es notwendig die Bremse gut und schnell dosieren zu können.
Gas am Knüppel ist eher eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Alois
ich habe die Butterfly Bremse in der Landephase immer auf dem Knüppel. Gerade bei schlechten Bedingungen ist es notwendig die Bremse gut und schnell dosieren zu können.
Gas am Knüppel ist eher eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Alois
von ahahn
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- fabiocoburg
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fabiocoburg antwortete auf Wie richtig eine Butterfly Flugphase erstellen?
Posted 31 März 2024 10:58 #9
Hallo Olaf,
auch ich habe das Gas bei meinen E-Seglern auf einem 3-stufigen Schalter. Butterfly habe ich auch auf dem Knüppel, damit man die Bremse einfach besser dosieren kann. Einige Kollegen fliegen aber auch das Gas auf dem Knüppel und haben dann in einer Phase so die Programmierung gewählt, dass sie beim landen die Klappe. Über den Knüppel steuern können. Es geht alles programmieren, aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden
auch ich habe das Gas bei meinen E-Seglern auf einem 3-stufigen Schalter. Butterfly habe ich auch auf dem Knüppel, damit man die Bremse einfach besser dosieren kann. Einige Kollegen fliegen aber auch das Gas auf dem Knüppel und haben dann in einer Phase so die Programmierung gewählt, dass sie beim landen die Klappe. Über den Knüppel steuern können. Es geht alles programmieren, aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden
Jeti DC 16 V2 Carbon Line Red
Astir G 102 S3, 5 Meter, Pilatus B4, 4,6 Meter,
Eco Boomster, 2,50 Meter, Logo 600 SE.
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von fabiocoburg
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