Jeti EX Konverter für Hornet ECU
- peter modelcity
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
Werde den Volker mal ansprechen. Fliege zwar nur Frank Turbinen, aber gestern habe ich mir eine JetCat Turboprop gekauft, da wäre das auch ganz nett.
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
von peter modelcity
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
Habe gerade von Vspeak eine Nachricht bekommen:
Es gibt für den ECU Konverter ein interessantes Update:
Die neuen Eigenschaften:
Umschaltmöglichkeit zwischen Jeti, HoTT und Multiplex
Jeti, HoTT, Multiplex: Alarme FUEL, BATT und RPM sind einstellbar
RPM-Alarm=Minimaldrehzahlüberwachung, Aktivierung erst nach
Erreichen "AUTO", aktiv bis "OFF" -> somit kann mittels diesem
Alarm ein "Turbinenabsteller" sicher erkannt werden
Jeti: bis zu 5 EX-Sensornamen sind einstellbar(... für Mehrturbinenbetrieb)
HoTT: Datenübertragung als GAM oder ESC-Sensor(u.a. für Mehrturbinenbetrieb)
Multiplex: MSB-Adressbelegung einstellbar mittels Jeti- bzw. HoTT-System
(somit ist der ECU-Konverter in vollem Umfang MSB-konform)
Es gibt für den ECU Konverter ein interessantes Update:
Die neuen Eigenschaften:
Umschaltmöglichkeit zwischen Jeti, HoTT und Multiplex
Jeti, HoTT, Multiplex: Alarme FUEL, BATT und RPM sind einstellbar
RPM-Alarm=Minimaldrehzahlüberwachung, Aktivierung erst nach
Erreichen "AUTO", aktiv bis "OFF" -> somit kann mittels diesem
Alarm ein "Turbinenabsteller" sicher erkannt werden
Jeti: bis zu 5 EX-Sensornamen sind einstellbar(... für Mehrturbinenbetrieb)
HoTT: Datenübertragung als GAM oder ESC-Sensor(u.a. für Mehrturbinenbetrieb)
Multiplex: MSB-Adressbelegung einstellbar mittels Jeti- bzw. HoTT-System
(somit ist der ECU-Konverter in vollem Umfang MSB-konform)
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:05 März 2015 16:53
von peter modelcity
Letzte Änderung: 05 März 2015 16:53 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mikey
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 5
flydus wrote:
peter modelcity wrote: Hi
Meines Wissens nach nicht, da es Jeti/JetCat schon von einem anderen Anbieter gibt
Der andere Anbieter unterstützt leider nicht das JETI EX Protokoll.
Viele Grüße
Volker
Hallo,
In einiger Zeit wird eine Version EX Expander-Protokoll mit 2 Kanälen sein
sites.google.com/site/wbtelemetry/products
Last Edit:26 März 2015 23:37
von mikey
Letzte Änderung: 26 März 2015 23:37 von mikey.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Michael Vogler
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
Hallo Leute,
ich würde mich gerne hier mal einklinken.
Ich habe eine Pahl Turbine mit der ECU von Evojet (ehemals Orbit).
Weiß Jemand ob es da einen passenden Konverter gibt um die Daten
mit Jet zu nutzen.
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße
Michael
ich würde mich gerne hier mal einklinken.
Ich habe eine Pahl Turbine mit der ECU von Evojet (ehemals Orbit).
Weiß Jemand ob es da einen passenden Konverter gibt um die Daten
mit Jet zu nutzen.
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße
Michael
von Michael Vogler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- brueggen2
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 7
Bestimmt realisiernbar wäre wieder eine herausforderung
von brueggen2
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Vogler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LBA
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
im Sommer habe ich meinen ersten V-Speak ECU Konverter in Betrieb genommen. Nachdem ich zunächst wiederholt Ausfälle und unlogische ECU-Anzeigen im Senderdisplay hatte, lief nach einem Softwareupdate alles perfekt - Dank an Volker für die Betreuung.
Leider hatte ich dann mit meinem zweiten Konverter wieder Probleme. Es kam einfach keine bzw. keine stabile Telemetrieverbindung zum Sender zustande. Nach mehrfachen Versuchen hatte ich wieder die Konverter-Software im Veracht und schickte das Teil zurück an Volker. Der hat dann dankenswerterweise alle möglichen Kombinationen mit Jeti-Empfängern, R-Sats etc. getestet und mir noch einen anderen Konverter zum Probieren zur Verfügung gestellt.
Nachdem ich dann endlich auf die Idee kam, die Ext-Einstellungen meines R-10 Haupfempfängers und des angeschlossenen R-Sats mal genauer unter die Lupe zu nehmen, war die Ursache des Problems erkannt: nach dem letzten Empfängerupdate hatte ich offenbar die Ext-Ausgänge auf Ex-Bus und Ex-Bus HS eingestellt. Mit Änderung auf JB-UDI (JB PPM neg bzw. pos geht auch) funktionierte dann alles wie gewollt.
Lesson learnt: Vorsicht mit den vielfältigen Einstellmöglichkeiten bei Jeti - besonders, wenn man nicht voll im Thema steckt.
In diesem Zusammenhang nochmal danke an Volker für seine vorbildliche Unterstützung und Produktbetreuung!
Schönes WE,
Frank
im Sommer habe ich meinen ersten V-Speak ECU Konverter in Betrieb genommen. Nachdem ich zunächst wiederholt Ausfälle und unlogische ECU-Anzeigen im Senderdisplay hatte, lief nach einem Softwareupdate alles perfekt - Dank an Volker für die Betreuung.
Leider hatte ich dann mit meinem zweiten Konverter wieder Probleme. Es kam einfach keine bzw. keine stabile Telemetrieverbindung zum Sender zustande. Nach mehrfachen Versuchen hatte ich wieder die Konverter-Software im Veracht und schickte das Teil zurück an Volker. Der hat dann dankenswerterweise alle möglichen Kombinationen mit Jeti-Empfängern, R-Sats etc. getestet und mir noch einen anderen Konverter zum Probieren zur Verfügung gestellt.
Nachdem ich dann endlich auf die Idee kam, die Ext-Einstellungen meines R-10 Haupfempfängers und des angeschlossenen R-Sats mal genauer unter die Lupe zu nehmen, war die Ursache des Problems erkannt: nach dem letzten Empfängerupdate hatte ich offenbar die Ext-Ausgänge auf Ex-Bus und Ex-Bus HS eingestellt. Mit Änderung auf JB-UDI (JB PPM neg bzw. pos geht auch) funktionierte dann alles wie gewollt.
Lesson learnt: Vorsicht mit den vielfältigen Einstellmöglichkeiten bei Jeti - besonders, wenn man nicht voll im Thema steckt.
In diesem Zusammenhang nochmal danke an Volker für seine vorbildliche Unterstützung und Produktbetreuung!
Schönes WE,
Frank
von LBA
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Vogler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.050 Sekunden