VSpeak ECU Konverter, Hornet III, CBox 200 und Cortex pro

16 Sep 2017 15:21 #1 von MarkusR
Hallo,
fliegt einer genau obige Kombination?
Warum ich frage: Sobald ich den Cortex pro einschleife, kommen keinen Daten mehr vom ECU Konverter durch. Ohne Cortex hat es funktioniert. Zumindest kamen Daten. Der Status der ECU("Burner on" usw.) wurde allerdings nicht angezeigt. Auf beiden Jetiboxen wurden die Werte der CBox angezeigt.
Cortex pro ist upgedatet, DC 16 ist auf dem neuesten Stand. Bis auf den ECU Konverter funktioniert alles einwandfrei.
Die Sats sind richtig angeschlossen...zigmal überprüft. Patchkabel usw. . CBox Ausgang 15 (dort ist der Konverter dran)auf Telemetrieeingang gestellt. Sensorenlogging mehrmals durchgeführt. Im Gerätemanager wird der Konverter nicht angezeigt(ohne Cortex pro auch nicht)
Wenn jemand die Kombi erfolgreich fliegt ist das natürlich der Beweis dafür, dass ich was falsch mache und ich muß weiter testen bzw. probieren. Ansonsten fliegt der Konverter halt raus, aber so schnell möchte ich nicht aufgegeben.
Danke und Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2017 19:55 #2 von flydus
Ich habe heute mit dennJungs von Bavarian Demon auf der JetPower gesprochen. Die CB200 soll auf die Version 1.27 geupdated werden. Dann sollen an der CB200 angeschlossene Sensoren und auch der Zugriff per Jetiboxemulation auf die CB200 nicht mehr durch das Cortex Pro geblockt/behindert werden. Ich werde das bei mir heute Abend noch testen.

Derzeit verwende ich zwei REX3 CB200 Cortex Pro. De nVSpeak ECU Konverter betreibe ich aktuell noch an einem der beiden REX3. Das funktioniert problemlos.

Viele Grüße
Volker


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Eifelblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2017 08:53 - 17 Sep 2017 09:03 #3 von MarkusR
Hallo Volker,
ich habe kein CB200 Update 1.27 gefunden. 1.27 ist ein Update für einen Mezon Regler. Gefunden habe ich 1.20, das dürfte aber schon älter sein.
Hast Du was aktuelleres finden können?
Positiv ist, dass das Problem anscheinend nicht in meinen mangelnden Fähigkeiten begründet ist ;-) Wenn heute keinen neuen Erkenntnisse dazu kommen, fliegen die beiden VSpeak Konverter endgültig raus. Die für mich so wichtige Spritanzeige funktionierte sowieso nur bei einem der beiden Jets (Frankturbine mit Brushlesspumpe).
Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2017 09:28 - 17 Sep 2017 09:35 #4 von peter modelcity
die 1.27 heisst bei Jeti 24 Kanal Update.

ist ziemlich verwirrend

was hast bei dem zweiten Jet für eine ECU? Hornet II geht nicht muss Hornet III sein

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2017 10:35 #5 von MarkusR
...beide Jets haben die Hornet III (Frank FT220 mit Brushlesspumpe).
Danke für den Hinweis.
Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2017 10:35 - 17 Sep 2017 11:42 #6 von MarkusR
doppelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Impressum