Digitech CTU Central Telemetric Unit for Turbines
- rof
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 27
Hallo Hans Willi
Eine Frage zur CTU.
Kann die Kerosinverbrauchsanzeige/Berechnung kalibiert werden? Das heisst, wenn die ECU der Turbine zu hohe oder zu tiefen Verbrauch liefert, kann man das an der CTU anpassen?
Gruss
Felix
Eine Frage zur CTU.
Kann die Kerosinverbrauchsanzeige/Berechnung kalibiert werden? Das heisst, wenn die ECU der Turbine zu hohe oder zu tiefen Verbrauch liefert, kann man das an der CTU anpassen?
Gruss
Felix
von rof
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
peter modelcity antwortete auf Digitech CTU Central Telemetric Unit for Turbines
Posted 06 März 2018 16:47 #8
bei der Hornet ECU (Frank, Behotec, BF Turbine, IQ Hammer) kalibriest du den Verbrauch in der ECU
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:06 März 2018 18:45
von peter modelcity
Letzte Änderung: 06 März 2018 18:45 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rof
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 27
Bei JetCat ECU V6.0 geht das aber nicht. Bei der IQ Hammer bin ich nicht sicher obs geht.
von rof
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gerwen
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 5
Gerwen antwortete auf Re:Digitech CTU Central Telemetric Unit for Turbines
Posted 06 März 2018 18:09 #10
Hallo Willi,
kann man damit auch Einstellungen ändern in der ECU (Hornet)wäre nicht schlecht ein Video zu machen über die Funktion und des Anschlusses .
Weist ja Bilder und Benutzervideos helfen bei neuen Produkten an meisten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kann man damit auch Einstellungen ändern in der ECU (Hornet)wäre nicht schlecht ein Video zu machen über die Funktion und des Anschlusses .
Weist ja Bilder und Benutzervideos helfen bei neuen Produkten an meisten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Gerwen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stein-Elektronik.de
- Offline
- Elite Mitglied
- Stein-Elektronik.de
- Beiträge: 193
- Dank erhalten: 187
Stein-Elektronik.de antwortete auf Digitech CTU Central Telemetric Unit for Turbines
Posted 06 März 2018 18:57 #11
Hallo..
Ja, ein Korrekturfaktor wird gehen... Ich persönlich denke Mal, dass die Genauigkeit der meisten Turbinensteuerungen für eine Tankuhr ausreichen wird, man landet ja normalerweise nicht auf dem letzten Tropfen. Aber die Eingabe eines Korrekturfaktors ist möglich, wenn es denn dann noch genauer gehen soll.Da ist zur Zeit noch einiges in der Mache und die komplette Feature Liste wird kurz vor der Auslieferung zur Verfügung stehen.
Mehr kann ich leider im Moment nicht sagen, weil wir die Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen haben
Ja, ein Korrekturfaktor wird gehen... Ich persönlich denke Mal, dass die Genauigkeit der meisten Turbinensteuerungen für eine Tankuhr ausreichen wird, man landet ja normalerweise nicht auf dem letzten Tropfen. Aber die Eingabe eines Korrekturfaktors ist möglich, wenn es denn dann noch genauer gehen soll.Da ist zur Zeit noch einiges in der Mache und die komplette Feature Liste wird kurz vor der Auslieferung zur Verfügung stehen.
Mehr kann ich leider im Moment nicht sagen, weil wir die Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen haben
Gruss
Hans Willi
Hans Willi
Last Edit:06 März 2018 19:07
von Stein-Elektronik.de
Letzte Änderung: 06 März 2018 19:07 von Stein-Elektronik.de.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- digitechnl
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 1
digitechnl antwortete auf Digitech CTU Central Telemetric Unit for Turbines
Posted 11 März 2018 22:48 #12
Hallo Peter
the fuel calculation will be done in the CTU not thru the ECU themselves there are to many variables.
the Value is calculated thru the pump value output eather in PWM and or Voltage.
we have tested the Evojet and the Kingtech .
we calibrated these values thru : Fuel weight consumption , Flow.
both where accurate to 60 Ml.
The CTU has a engine "sniffer "build in it will log all engine data.
while we gather these data we will be able to make a good database for each engine.
basicly we now have a Standard setting.
the User can after each flight set the CTU fuel consumption until he has good true value.
mostly this will take about 3 flights.
evojet and kingtech i have them myself , so i weighted all the fuel used and compared it with the calculation..
the fuel calculation will be done in the CTU not thru the ECU themselves there are to many variables.
the Value is calculated thru the pump value output eather in PWM and or Voltage.
we have tested the Evojet and the Kingtech .
we calibrated these values thru : Fuel weight consumption , Flow.
both where accurate to 60 Ml.
The CTU has a engine "sniffer "build in it will log all engine data.
while we gather these data we will be able to make a good database for each engine.
basicly we now have a Standard setting.
the User can after each flight set the CTU fuel consumption until he has good true value.
mostly this will take about 3 flights.
evojet and kingtech i have them myself , so i weighted all the fuel used and compared it with the calculation..
von digitechnl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.988 Sekunden