Garantie

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9600
  • Dank erhalten: 3728

PW antwortete auf Garantie

Posted 01 März 2019 08:33 #7
Hallo Peter,

wenn Du zwei nagelneue, defekte CB-200 hast aus der Schachtel und Du diese heute noch hast; dann gehe ich davon aus, dass sie getauscht wurden oder ?

Bei uns am Platz fliegen etliche mit der CB-200; bis heute machte nicht eine Probleme.. oder: Halt doch: eine wurde gehimmelt, weil der Kollege Plus und Minus am MPX Abschluss vertauscht hatte. Die CB-200 stank dann....wurde aber trotz Eigenverschulden "sehr günstig" von Jeti ersetzt.


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • peter modelcity
  • peter modelcity's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3270
  • Dank erhalten: 1221

peter modelcity antwortete auf Garantie

Posted 01 März 2019 09:39 #8
Ich habe beide defekten CB`s in Betrieb. zum tauschen noch keine Zeit gehabt.
bei einer geht die Kapa Zählung von einem Akku nicht. der braucht pro Flug ca 10 bis15 Ah (obwohl der Akku nur 2400mAh hat :whistle:
bei der zweiten gehen zwei Servoausgänge nicht (weder Servo noch Digital in/out) Steckplatz 3 und 11. Ist in einem Flieger eingebaut der nicht alle Steckplätze benötigt.
Beide Fehler waren aus der Schachtel. sScheinen auch nicht einzigartig zu sein, weil hier im Forum andere User von genau den gleichen Problemen berichteten.
dazu hatte ich bisher einen Mflow, der auch aus Schachtel defekt war ( ein Vereinskollege vom Jürgen)

und von den ca 10 DC 24 die ich verkauft habe waren auch zwei aus dem Senderkoffer heraus defekt, und mussten sofort zurück zu Jeti,. und die hatten nur indirekt mit mir zu tun, da die Sender direkt vom Grosshändler zu den Kunden gingen und nur die Rechnung über uns lief..

die Endkontrolle bei Jeti wäre noch leicht verbesserungsfähig.
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:01 März 2019 09:41 von peter modelcity
Letzte Änderung: 01 März 2019 09:41 von peter modelcity.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9600
  • Dank erhalten: 3728

PW antwortete auf Garantie

Posted 01 März 2019 10:07 #9
Hallo Peter,

irgendwie scheint "ModelCity" wohl mit einem Jeti-Fluch belegt zu sein....Defekte Sachen aus der Schachtel ? Also bei mir im Umkreis (Verein, Nachbarvereine usw.) fliegen ca. 80 Piloten Jeti; bei den F3A Wettbewerben fliegen ca. 70 Prozent mittlerweile Jeti (Umsteiger von Futaba, Graupner usw.). Recht sorgenfrei. Ich selber habe seit 2009 (Umstieg auf Jeti) nicht ein einziges Teil gehabt, was aus der Schachtel nicht funktionierte. Bis heute habe ich in 10 Jahre 2 x Sachen weggeschickt (einmal RX mit wiederkehrenden Bindungs Verlust; ein Mezon) und dass war es. Kann man nun glauben oder nicht, ist aber so.

Wir sollten beim nächsten Mal in ModellCity den "Jeti Fluch" mit Bier ertrinken ....


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • Jürgen's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4282
  • Dank erhalten: 2061

Jürgen antwortete auf Garantie

Posted 01 März 2019 14:24 #10
Ich kenne etliche Händler und das sind keine Kleinen. Noch keiner hat mich mal auf Qualitätsprobleme angesprochen, egal welcher Distributor die beliefert.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • peter modelcity
  • peter modelcity's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3270
  • Dank erhalten: 1221

peter modelcity antwortete auf Garantie

Posted 01 März 2019 15:49 #11
sind ja auch keine Qualitätsprobleme.

und ich bin froh wenns aus der Schachtel schon kaputt ist, als wie wenns später. beim Flug in der Luft passiert.
von Gästen habe ich auch noch nichts gravierendes in dieser Richtung gehört.

ich habe halt da etwas Pech gehabt.
Dafür bin ich seit Jeti nicht mehr runtergefallen, obwohl ich den Test-Rx18 vor Markteinführung gegen den Rat von Jeti ausgiebig in einem Jet getestet habe
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
von peter modelcity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • Jürgen's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4282
  • Dank erhalten: 2061

Jürgen antwortete auf Garantie

Posted 01 März 2019 18:24 #12
Wer arbeitet, der macht Fehler.
Wer keine Fehler macht, der arbeitet nicht.;)
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.982 Sekunden