Central Box und whireless RX Schalter
- JOJU
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Liegt vermutlich daran, das es sehr wenig Infos seitens Jeti gibt.
Es gibt ein Video dazu wo die Funktion erklärt wird und mehr habe ich auch nicht gefunden .
Ich bin selber extrem interessiert an dem Switch aber habe auch noch keine Infos weiter gefunden - Vermutlich dauert es noch ein Weilchen bis der W-Switch kommt.
Gruß
JOJU
Es gibt ein Video dazu wo die Funktion erklärt wird und mehr habe ich auch nicht gefunden .
Ich bin selber extrem interessiert an dem Switch aber habe auch noch keine Infos weiter gefunden - Vermutlich dauert es noch ein Weilchen bis der W-Switch kommt.
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JOJU
von JOJU
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Hallo,
das Video gab es auf der Jeti/USA Seite bei ESPRIT MODEL.
Gruss
PW
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Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
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- joebro
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Ich weiß nicht, ich weiß nicht ....
da wird eine Menge Geld ausgegeben für Redundanz und Sicherheit, elektronische Schalter, Doppelstromversorgungen etc., damit sich im Betrieb nichts durch Vibration, Kontaktschwierigkeiten, oder Kabelbruch von alleine ausschalten kann, und dann legt man diese Funktion auf einen Schalter am Sender.... :dry: ... gleich neben 5 andere Schalter, die auch irgendeine andere "wichtige" Funktion haben ...
Technik hin, Technik her .... die paar Meter kann ich doch wohl zu dem Flieger hinlaufen, um ihn per Hand auszuschalten. Hingehen muss ich doch ohnehin.
Bei einem ferngesteuerten Panzer oder LKW oder sowas .... ja... gut... okay...
Gruß
Jörg
da wird eine Menge Geld ausgegeben für Redundanz und Sicherheit, elektronische Schalter, Doppelstromversorgungen etc., damit sich im Betrieb nichts durch Vibration, Kontaktschwierigkeiten, oder Kabelbruch von alleine ausschalten kann, und dann legt man diese Funktion auf einen Schalter am Sender.... :dry: ... gleich neben 5 andere Schalter, die auch irgendeine andere "wichtige" Funktion haben ...
Technik hin, Technik her .... die paar Meter kann ich doch wohl zu dem Flieger hinlaufen, um ihn per Hand auszuschalten. Hingehen muss ich doch ohnehin.
Bei einem ferngesteuerten Panzer oder LKW oder sowas .... ja... gut... okay...
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Jörg
von joebro
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Hallo Jörg,
einfach den Jeti Sicherheitsschalter verwenden ....
www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?sh...&t=880&c=6135&p=6135
Und wenn ich z.Bsp. einen schönen Scale Flieger habe, brauche ich den Rumpf nicht "verschandeln" mit einem Loch im Rumpf.
Gruss
PW
einfach den Jeti Sicherheitsschalter verwenden ....
www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?sh...&t=880&c=6135&p=6135
Und wenn ich z.Bsp. einen schönen Scale Flieger habe, brauche ich den Rumpf nicht "verschandeln" mit einem Loch im Rumpf.
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Last Edit:30 Juli 2013 10:09
von PW
Letzte Änderung: 30 Juli 2013 10:09 von PW.
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- uwe neesen
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Hallo Peter
Richtig! Der Sicherheitsschalter ist dafür sicherlich die erste Wahl, dazu kommt dann ja auch noch die SW-Abfrage EIN/AUS schalten JA/NEIN.
Toll ist das beim Abschalten der gesamten Anlage:
Am Sender den grossen EIN/AUS Taster drücken, dann kommt die Abfrage RC-Anlage ausschalten? JA und dann Sender ausschalten JA. Fertig
Richtig! Der Sicherheitsschalter ist dafür sicherlich die erste Wahl, dazu kommt dann ja auch noch die SW-Abfrage EIN/AUS schalten JA/NEIN.
Toll ist das beim Abschalten der gesamten Anlage:
Am Sender den grossen EIN/AUS Taster drücken, dann kommt die Abfrage RC-Anlage ausschalten? JA und dann Sender ausschalten JA. Fertig
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
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von uwe neesen
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- joebro
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@PW
Okay... Sicherheitsschalter...
Was zieht denn dann das ganze Equipment an Strom aus den Akkus...? Mit ein paar µA wie bei den Stromversorgungen mit Magnetschalter ist's ja nicht mehr getan, weil ja auch der Empfänger versorgt werden muss für das Wiedereinschaltsignal. Oder schaltet die Central Box irgendwann ganz aus ?
Den Flieger muss ich aber trotzdem noch von der Landebahn in den Vorbereitungsraum tragen, rollen, ziehen ... :dry: Ich glaube, ich bleibe beim "Remove before Flight"-Magneten.... :huh:
@Uwe
Macht wenig Sinn, den Empfänger eingeschaltet zu lassen, wenn der Sender aus ist. Weshalb die ganze Fragerei also... Besser wäre es, den Sender nicht ausschalten zu können, solange der Empfänger noch aktiv ist.
Zumal ich festgestellt habe, dass sich ein Jeti-Sender auch gerne mal auf einen empfangsbereiten Duplex Empfänger stürzt, wenn der sein Sendersignal nicht findet. Ich habe einen R4 am USB-Dongle an meinem PC, der gerne mal erkannt wird, wenn ich einen anderen Modellspeicher wähle (um z.B. ein Modell zu programmieren). Dann fragt meine DC-16 nämlich, ob der Empfänger verwendet werden soll. Das klappt dann auch ohne Link-Stecker. Vielleicht liegt's an meiner Software-Version auf der DC oder an meinen Non-EX-Empfängern, aber theoretisch könnte eine andere DC/S-16 das schöne Scale-Modell auf dem Platz "hijacken", wenn der Sender des Scale-Fliegers gerade abgeschaltet ist ...
Alle meine Duplex-Empfänger sind alt (ich bin ein früher Duplex-Kunde) und noch nicht upgedatet, ebenso der Sender DC-16 nicht. Mag sein, dass das bei den EX-Empfängern nicht geht, dass das eine Eigenart am USB Dongle ist, dass sich der R4 am Dongle initialisiert, dass Microsoft die Seriennummer vom R4 ausliest und an die NSA postet oder wie auch immer. Auf jeden Fall ist das Verhalten reproduzierbar.
Apropos Sicherheitsschalter.... bei dem Preis für den Jeti-Sender könnte Jeti ihrem Sender wenigstens einen Sicherheitsschalter spendieren... Kann man ja immer mal gebrauchen.... nicht nur zum Ausschalten eines Scale-Modells....
Okay... Sicherheitsschalter...
Was zieht denn dann das ganze Equipment an Strom aus den Akkus...? Mit ein paar µA wie bei den Stromversorgungen mit Magnetschalter ist's ja nicht mehr getan, weil ja auch der Empfänger versorgt werden muss für das Wiedereinschaltsignal. Oder schaltet die Central Box irgendwann ganz aus ?
Den Flieger muss ich aber trotzdem noch von der Landebahn in den Vorbereitungsraum tragen, rollen, ziehen ... :dry: Ich glaube, ich bleibe beim "Remove before Flight"-Magneten.... :huh:
@Uwe
Macht wenig Sinn, den Empfänger eingeschaltet zu lassen, wenn der Sender aus ist. Weshalb die ganze Fragerei also... Besser wäre es, den Sender nicht ausschalten zu können, solange der Empfänger noch aktiv ist.
Zumal ich festgestellt habe, dass sich ein Jeti-Sender auch gerne mal auf einen empfangsbereiten Duplex Empfänger stürzt, wenn der sein Sendersignal nicht findet. Ich habe einen R4 am USB-Dongle an meinem PC, der gerne mal erkannt wird, wenn ich einen anderen Modellspeicher wähle (um z.B. ein Modell zu programmieren). Dann fragt meine DC-16 nämlich, ob der Empfänger verwendet werden soll. Das klappt dann auch ohne Link-Stecker. Vielleicht liegt's an meiner Software-Version auf der DC oder an meinen Non-EX-Empfängern, aber theoretisch könnte eine andere DC/S-16 das schöne Scale-Modell auf dem Platz "hijacken", wenn der Sender des Scale-Fliegers gerade abgeschaltet ist ...
Alle meine Duplex-Empfänger sind alt (ich bin ein früher Duplex-Kunde) und noch nicht upgedatet, ebenso der Sender DC-16 nicht. Mag sein, dass das bei den EX-Empfängern nicht geht, dass das eine Eigenart am USB Dongle ist, dass sich der R4 am Dongle initialisiert, dass Microsoft die Seriennummer vom R4 ausliest und an die NSA postet oder wie auch immer. Auf jeden Fall ist das Verhalten reproduzierbar.
Apropos Sicherheitsschalter.... bei dem Preis für den Jeti-Sender könnte Jeti ihrem Sender wenigstens einen Sicherheitsschalter spendieren... Kann man ja immer mal gebrauchen.... nicht nur zum Ausschalten eines Scale-Modells....
Last Edit:30 Juli 2013 15:18
von joebro
Letzte Änderung: 30 Juli 2013 15:18 von joebro.
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