Center box 210 ausgangsspannung
- E-Flieger_neu
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 4
Hallo Ingmar,
vielen Dank für die Antwort.
Was ich auch gerne wissen möchte, wieviel Volt sind am Sevoausgang ?
Gruß Jürgen
vielen Dank für die Antwort.
Was ich auch gerne wissen möchte, wieviel Volt sind am Sevoausgang ?
Gruß Jürgen
von E-Flieger_neu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- E-Flieger_neu
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 4
Hallo nochmal,
dann kann man ja 2S LiFe nehmen. Die HV-Servos laufen ja auch bei 6 Volt. Dann nimmt man entweder Standard oder HV.
Allen Danke für die Antworten.
Gruß Jürgen
dann kann man ja 2S LiFe nehmen. Die HV-Servos laufen ja auch bei 6 Volt. Dann nimmt man entweder Standard oder HV.
Allen Danke für die Antworten.
Gruß Jürgen
von E-Flieger_neu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- IG-Modellbau
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3367
- Dank erhalten: 2412
Hallo Jürgen,
da ich die innere Beschaltung der CB nicht kenne, kann ich nur mutmaßen.
Der Spannungsabfall dürfte so 0,1 bis 0,3V je nach Last und Schaltung liegen.
Ingmar
da ich die innere Beschaltung der CB nicht kenne, kann ich nur mutmaßen.
Der Spannungsabfall dürfte so 0,1 bis 0,3V je nach Last und Schaltung liegen.
Ingmar
von IG-Modellbau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nicolas
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1181
- Dank erhalten: 828
Hallo,
wenn man ältere Modelle oder ältere Servos im Modell hat, sollte man mit LiFe zum Teil vorsichtig sein. Da gibt es Servos denen 6,4V schon zuviel sind und ich rede jetzt nicht von Noname-Billig-Servos sondern von Markenservos renommierter Hersteller ... Leider.
Oder wenn man ein Modell hat bei dem die Servos knapp dimensioniert sind, von der Haltekraft, und ein absinken der Spannung kritisch wäre.
In diesen Fällen kann auch eine Akkuweiche (wie das Jeti Max Bec2 oder anderer Hersteller) eine Lösung darstellen.
Gruß
Nicolas
wenn man ältere Modelle oder ältere Servos im Modell hat, sollte man mit LiFe zum Teil vorsichtig sein. Da gibt es Servos denen 6,4V schon zuviel sind und ich rede jetzt nicht von Noname-Billig-Servos sondern von Markenservos renommierter Hersteller ... Leider.
Oder wenn man ein Modell hat bei dem die Servos knapp dimensioniert sind, von der Haltekraft, und ein absinken der Spannung kritisch wäre.
In diesen Fällen kann auch eine Akkuweiche (wie das Jeti Max Bec2 oder anderer Hersteller) eine Lösung darstellen.
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Nicolas
von Nicolas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WalterL
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 821
- Dank erhalten: 328
E-Flieger_neu wrote: Hallo Ingmar,
vielen Dank für die Antwort.
Was ich auch gerne wissen möchte, wieviel Volt sind am Sevoausgang ?
Gruß Jürgen
Ich habe mit neuen LiFe nach dem Vollladen beim ersten Flug ca. 6,6 Volt am Eingang der Box und im Empfänger ca. 0,15 Volt weniger.
Gruss, Walter
Last Edit:28 Jan. 2021 13:04
von WalterL
Letzte Änderung: 28 Jan. 2021 13:04 von WalterL.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nicolas
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1181
- Dank erhalten: 828
WalterL wrote:
E-Flieger_neu wrote: Hallo Ingmar,
vielen Dank für die Antwort.
Was ich auch gerne wissen möchte, wieviel Volt sind am Sevoausgang ?
Gruß Jürgen
Ich habe mit neuen LiFe nach dem Vollladen beim ersten Flug ca. 6,6 Volt am Eingang der Box und im Empfänger ca. 1,5 Volt weniger.
Gruss, Walter
Hallo Walter!
Soweit mir bekannt wird in jeder CB die Spannung zum Empfänger auf 5V reguliert. Am Servoausgang sollten, bei ca. 6,6V Eingangsspannung, ca.6,4V ankommen.
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Nicolas
von Nicolas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.051 Sekunden