Centralbox 200 nicht in Geräteübersicht

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9600
  • Dank erhalten: 3728

PW antwortete auf Centralbox 200 nicht in Geräteübersicht

Posted 11 Sep. 2014 12:25 #13
Hallo Fritz,

gute Frage.....; ich würde mal folgendes machen:

Über alle Komponenten (RSats, CB 200) nochmals die aktuelle Software laufen lassen; ich weiss... hast Du schon drauf ;) ;) .. dennoch nochmals drüberlaufen lassen.

Dann auch die Device.bin der CB200 von der SD Karte löschen und nochmals die Datei von der Jeti Seite runterladen und wieder in den Device Ordner des Senders kopieren.

Und dann nochmals probieren.....

Mehr fällt mir aktuell nicht ein.


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ***EX
  • ***EX's Avatar Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2410

***EX antwortete auf Centralbox 200 nicht in Geräteübersicht

Posted 11 Sep. 2014 12:26 #14
Hallo PW,
Ich hab bei einem R9 mit FW nachgesehen und du hast recht die FW3.22 zeigt das gleiche an, aber es ist trotzdem wahrscheinlich die FW 3.11
auf dem Empfänger, denn die ist die erste Firmware die über den Gerätemanager arbeitet. Diese erkennt jedoch nicht die CB. Aus diesem
Grund hat Hacker die nicht offizielle FW 3.12, die mit der CB arbeitet zur Verfügung gestellt.
Einfach per Jetiemulation im RX-Menü ganz nach rechts drücken und die FW des Empfängers auslesen.

MFG Harald
von ***EX
Folgende Benutzer bedankten sich: PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9600
  • Dank erhalten: 3728

PW antwortete auf Centralbox 200 nicht in Geräteübersicht

Posted 11 Sep. 2014 12:29 #15
Hallo Harald,

na dann soll Fritz mal schauen, welche Software wirklich auf den RSats ist ;) ;)


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:11 Sep. 2014 12:34 von PW
Letzte Änderung: 11 Sep. 2014 12:34 von PW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fred.flink
  • fred.flink's Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1

fred.flink antwortete auf Centralbox 200 nicht in Geräteübersicht

Posted 11 Sep. 2014 12:57 #16
Hallo zusammen,

nochmals Dank für euere Beschäftigung mit meinem Problem. ;)

Habe die Jetibox Funktion genutzt und die Firmwareversion R2 SAT ausgelesen.
siehe Bild.

Wie gesagt alles hat neueste Firmware drauf, auch die CB200 wurde von mir upgedatet.
Es wurde aber jetzt nochmals alles upgedatet.
Ergebnis: das Gleiche wie zuvor.....

Komisch ist nur, dass alle Empfängerausgänge einwandfrei gehen.
Ich kann zwar die Telemetrie der CB200 anwählen, z.B. Temperatur und dieses Feld auf dem Hauptbildschirm etablieren, ein Wert jedoch wird nicht angezeigt.
Da steh ich nun ich armer Thor und bin ...............


Gruss
Fritz

von fred.flink

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jan donocik
  • jan donocik's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 262

jan donocik antwortete auf Centralbox 200 nicht in Geräteübersicht

Posted 11 Sep. 2014 13:07 #17
hallo,
ich würde minimalistisch anfangen.
Nur einen Rsat binden, ExBus im Menu auswählen.
dann im Mode Ex Bus (Ext.Port ) mit der BC200 verbinden.
Die CB200 sollte FW 1.20 haben. (Update geht nur wenn man die CB200 mit Spannung an den Centralen MPX bringt! Ab dann startet Update).
Dann sollte es funktionieren.

Gruß
Jan
viele Grüße
von jan donocik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jochen
  • Jochen's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 532
  • Dank erhalten: 230

Jochen antwortete auf Centralbox 200 nicht in Geräteübersicht

Posted 11 Sep. 2014 13:12 #18
... hast Du schon mal versucht in der Geräteübersicht den Refreshknopf zu drücken? Ansonsten würde ich es mal noch mit einem neuen Modellspeicher und somit neuer Bindung versuchen.

Gruß Jochen
von Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.007 Sekunden