CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide
- HannesS.
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 53
- Dank erhalten: 0
HannesS. antwortete auf CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide
Posted 30 März 2016 18:16 #7
Hallo Markus,
Ja, du hast Recht!
Bei meiner CB 400 ist das auch so, ich hab mich schon gewundert!
Eigentlich sollten beide gleich belastet, bzw. gleich entleert werden.
Schade.
Gruß Hannes
Ja, du hast Recht!
Bei meiner CB 400 ist das auch so, ich hab mich schon gewundert!
Eigentlich sollten beide gleich belastet, bzw. gleich entleert werden.
Schade.
Gruß Hannes
von HannesS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ClausT
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 58
- Dank erhalten: 37
ClausT antwortete auf CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide
Posted 30 März 2016 23:45 #8
In English - please continue thread in Deutsch
Log from a short flight yesterday (Arcus Race)
Akku 1 loaded constantly, between 0.5A and 2A in peaks.
Capacity used climbing from 105 to 285 mAh
Akku2, notice the scale!! 0.0A at most of the time, a few spikes of 0.01A, and one peak at 0.07A
Capacity used, beginning 13mAh, end 13mAh.
Voltage Akku1 (not on diagram) 8,0V dropping to 7,9/7,8V
Voltage Akku2 (not on diagram) 8,2V constant
Log from a short flight yesterday (Arcus Race)
Akku 1 loaded constantly, between 0.5A and 2A in peaks.
Capacity used climbing from 105 to 285 mAh
Akku2, notice the scale!! 0.0A at most of the time, a few spikes of 0.01A, and one peak at 0.07A
Capacity used, beginning 13mAh, end 13mAh.
Voltage Akku1 (not on diagram) 8,0V dropping to 7,9/7,8V
Voltage Akku2 (not on diagram) 8,2V constant
Last Edit:30 März 2016 23:47
von ClausT
Letzte Änderung: 30 März 2016 23:47 von ClausT.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beckmark
- Offline Autor
- Junior Mitglied
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 3
beckmark antwortete auf CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide
Posted 01 Apr. 2016 11:04 #9
Hallo zusammen,
anbei die Antwort von Jeti direkt :
Dear Mr. Beck,
we are going to release the new firmware which supports symmetrical discharging of accumulators.
Your sincerely,
Radim Husnik
www.jetimodel.com
JETI model s.r.o. Lomena 1530
742 58 PRIBOR Czech Republic
Das klingt ganz gut . Jetzt muss das Update nur kommen .
Liebe Grüße
Markus
anbei die Antwort von Jeti direkt :
Dear Mr. Beck,
we are going to release the new firmware which supports symmetrical discharging of accumulators.
Your sincerely,
Radim Husnik
www.jetimodel.com
JETI model s.r.o. Lomena 1530
742 58 PRIBOR Czech Republic
Das klingt ganz gut . Jetzt muss das Update nur kommen .
Liebe Grüße
Markus
von beckmark
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, ClausT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HolgerGeku
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 1
HolgerGeku antwortete auf CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide
Posted 19 Apr. 2016 23:44 #10
Hallo Zusammen, habe ich das richtig verstanden dass ich bei der CB 400 im Prinzip HV Servos und nicht HV Servos betreiben kann durch die Steuerung der 2 BEC´s?
Es sollen 2S Lion Akkus verwendet werden, und im Flieger sind hauptsächlich HV aber auch ein paar nicht HV Servos verbaut.
Deshalb die Frage. Danke für die Info.
Es sollen 2S Lion Akkus verwendet werden, und im Flieger sind hauptsächlich HV aber auch ein paar nicht HV Servos verbaut.
Deshalb die Frage. Danke für die Info.
von HolgerGeku
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe neesen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1953
- Dank erhalten: 2309
uwe neesen antwortete auf CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide
Posted 21 Apr. 2016 13:20 #11
Hallo Holger
nein. Schau einfach mal in die Anleitung der Cb400, dort steht es drin.
nein. Schau einfach mal in die Anleitung der Cb400, dort steht es drin.
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
von uwe neesen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hwwh
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Hallo,
hat schon jemand vernommen, wann mit dem angesagten Update zur symmetrischen Akkuentladung gerechnet werden kann? Ich fliege mit meinem Großsegler zwar problemlos, gestern allerdings zeigte die Telemetrie nach der Landung eine Entladung von Akku 1 mit 1235 mAh und Akku 2 mit 0 Entnahme. Das machte mich doch ein wenig nachdenklich.
Heinz
hat schon jemand vernommen, wann mit dem angesagten Update zur symmetrischen Akkuentladung gerechnet werden kann? Ich fliege mit meinem Großsegler zwar problemlos, gestern allerdings zeigte die Telemetrie nach der Landung eine Entladung von Akku 1 mit 1235 mAh und Akku 2 mit 0 Entnahme. Das machte mich doch ein wenig nachdenklich.
Heinz
von hwwh
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.011 Sekunden