Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide 30 Mär 2016 18:16 #7

  • HannesS.
  • HannesS.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 0
Hallo Markus,

Ja, du hast Recht!

Bei meiner CB 400 ist das auch so, ich hab mich schon gewundert!

Eigentlich sollten beide gleich belastet, bzw. gleich entleert werden.

Schade.


Gruß Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide 30 Mär 2016 23:45 #8

  • ClausT
  • ClausTs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 37
In English - please continue thread in Deutsch

Log from a short flight yesterday (Arcus Race)

Akku 1 loaded constantly, between 0.5A and 2A in peaks.
Capacity used climbing from 105 to 285 mAh

Akku2, notice the scale!! 0.0A at most of the time, a few spikes of 0.01A, and one peak at 0.07A
Capacity used, beginning 13mAh, end 13mAh.

Voltage Akku1 (not on diagram) 8,0V dropping to 7,9/7,8V
Voltage Akku2 (not on diagram) 8,2V constant
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ClausT.

CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide 01 Apr 2016 11:04 #9

  • beckmark
  • beckmarks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

anbei die Antwort von Jeti direkt :):

Dear Mr. Beck,


we are going to release the new firmware which supports symmetrical discharging of accumulators.

Your sincerely,
Radim Husnik

www.jetimodel.com
JETI model s.r.o. Lomena 1530
742 58 PRIBOR Czech Republic

Das klingt ganz gut :). Jetzt muss das Update nur kommen :).

Liebe Grüße

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, ClausT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide 19 Apr 2016 23:44 #10

  • HolgerGeku
  • HolgerGekus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen, habe ich das richtig verstanden dass ich bei der CB 400 im Prinzip HV Servos und nicht HV Servos betreiben kann durch die Steuerung der 2 BEC´s?

Es sollen 2S Lion Akkus verwendet werden, und im Flieger sind hauptsächlich HV aber auch ein paar nicht HV Servos verbaut.

Deshalb die Frage. Danke für die Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide 21 Apr 2016 13:20 #11

  • uwe neesen
  • uwe neesens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 2283
Hallo Holger

nein. Schau einfach mal in die Anleitung der Cb400, dort steht es drin.
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CB 400 - Unterschiedliche Stromentnahmen der beide 14 Mai 2016 20:29 #12

  • hwwh
  • hwwhs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
hat schon jemand vernommen, wann mit dem angesagten Update zur symmetrischen Akkuentladung gerechnet werden kann? Ich fliege mit meinem Großsegler zwar problemlos, gestern allerdings zeigte die Telemetrie nach der Landung eine Entladung von Akku 1 mit 1235 mAh und Akku 2 mit 0 Entnahme. Das machte mich doch ein wenig nachdenklich.

Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
Powered by Kunena Forum