Setup für BLADE 130X mit Ext. Spektrum-Konverter

27 Dez 2012 17:55 - 27 Dez 2012 17:58 #1 von PsychoScheiko
Hallo,

Anbei findet ihr die 1. Version meines Setups für einen BLADE 130 X mit Externen Spektrum-Konverter.

Zum Setup:
- Mode 1
- 2 Flugphasen: Schwebe und 3D mit entsprechender Drehzahl
- Motorschalter Sd
- Flugphasen werden über Sj geschaltet



Hoffe das es bei euch Funktioniert!

LG
Manuel ;)
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2012 18:58 - 27 Dez 2012 18:59 #2 von Reibach
Hallo Manuel,

wäre interessant mit welchem Modul du den Converter gebaut hast?
Futaba, Graupner, JR......?

LG Reinhard

LG Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2012 20:00 - 27 Dez 2012 20:21 #3 von PsychoScheiko
Anbei findest du einen Thread zum Thema DSM Konverter

jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender/667...altbar?start=24#4885

LG
______________________________________________________________________________________________

PsychoScheiko schrieb: Hallo,

Also ich habe jetzt meinen ersten Konverter mit einem Sendemodul für die MC 24 gebaut und der zweite Konverter wurde mit einem Orange Sendemodul für JR aufgebaut. Beide funktionieren einwandfrei und habe auch derzeit noch keine Probleme damit.

Modelle die ich derzeit damit fliege
Blade MCPx
Blade 130x
UMX Carbon Cub
UMX ASK 21


Anbei der link für das Orange Modul es ist für DSM DSM2 und DSMx

www.hobbyking.com/hobbyking/store/__2465...igy_compatible_.html

Viel Spaß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2012 20:31 #4 von Reibach
Ok danke,

habs schon gefunden ....;-)

LG Reinhard

LG Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2012 00:38 #5 von mooneypilot
Hallo Manuel,

Hab dein file geladen und nach einigen Änderungen bei den Servobelegungen funktioniert mein Blade 130 jetzt einwandfrei.
Anscheinend ist die Kanalbelegung bei meinem Futaba Modul anders als bei deinem Graupner Modul.
Als nächstes werde ich meinen Blade 450X programmieren, wozu ich auch dein Grundsetup hernehmen möchte, bin schon gespannt.
Ansonsten fliege ich noch die Sbach mit dem AS3X und die Edge 540 QQ mit dem Modul, alles ohne Probleme.
Auf jeden Fall nochmal danke für dein Heli- Setup.

Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2013 19:28 #6 von Ruedi
Hallo Manuel (PsychoScheiko),

Ich habe seit kurzem auch eine DC-16 die ich bisher nur für Flächenflieger benutzt habe...wunderschöne, sehr vielseitige Steuerung! Nun habe ich begonnen mit einem mCP X zu schweben, mit einer geliehenen schon vorprogrammierten Spektrum Dx7.

Um die Vorzüge meiner DC-16 nutzen zu können habe ich mir ein "OrangeRX DSMX/DSM2 2.4Ghz Transmitter Module für JR" besorgt. Dieses ist angesteuert vom PPM eines Rsat2 und es funktioniert eigentlich grundsätzlich - allerdings fehlen da schon noch diverse Feinheiten (korrekte Gas- und Pichkurven, Grösse der Ausschläge, Expo etc.).
Im Beitrag #4881 stellst Du uns Deine "1. Version des Setups für einen BLADE 130 X mit externem Spektrum-Konverter" zur Verfügung.

Jetzt habe ich gelesen, dass Du auch ein Setup für den mCP X mit DC-16 - OrangeRX - DSM2 programmiert hast, darum die Frage: könntest Du uns (mir... armem Helinfänger) auch dieses mCP X - Setup freundlicherweise zur Verfügung stellen?

Besten Dank für Deine Bemühungen!

LG, Ruedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Impressum