Meson 90 light Absteller beim Schleppen

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***EX antwortete auf Re:AW: Meson 90 light Absteller beim Schleppen

Posted 05 Sep. 2014 08:48 #19
Hallo Malte,
Das war der Grund. Ich habe dich vorher nach einem Spannungsalarm gefragt, aber auch der Höhenalarm kann das ganze genauso verursachen.

MFG Harald
von ***EX

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noradtux antwortete auf Meson 90 light Absteller beim Schleppen (gelöst)

Posted 05 Sep. 2014 08:55 #20
Genau. Mir war bis heute morgen absolut nicht bekannt, dass Alarme aktiv in's Modell eingreifen können bzw. was "Leerlaufeinstellung" bewirkt. In der Modelldatei heist das Thro-Idle, das ist mir dann schon klarer ;)
Ein Alarm war für mich bislang ein rein passives Ding, für aktive Eingriffe gibt's ja die Telemetriegeber.

Wie auch immer, danke an alle für die Anregungen zur Problemsuche.

/Malte
Last Edit:05 Sep. 2014 10:07 von noradtux
Letzte Änderung: 05 Sep. 2014 10:07 von noradtux.
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smartrobert antwortete auf Meson 90 light Absteller beim Schleppen (gelöst)

Posted 05 Sep. 2014 11:19 #21

noradtux wrote:
Ein Alarm war für mich bislang ein rein passives Ding, für aktive Eingriffe gibt's ja die Telemetriegeber.

/Malte


Malte,

das ist leider eine böse Falle in die Du da rein gelaufen bist :( und bei Deiner Interpretation von "Alarmen" und "Telemetriegebern" gebe ich Dir recht.

Dank Deines Beitrages werde ich zukünftig meine Einstellungen noch aufmerksamer checken.

Robert
Last Edit:05 Sep. 2014 11:24 von smartrobert
Letzte Änderung: 05 Sep. 2014 11:24 von smartrobert.

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Sascha Haber antwortete auf Meson 90 light Absteller beim Schleppen (gelöst)

Posted 05 Sep. 2014 11:28 #22
Ich kann jedem nur mulitilingual anraten den Sender auf Englisch zu lassen da die eingedeutschen Zwangbegrifflichkeiten sich dem direktem Zugriff des Begreifens und Umsetzens mannigfaltig entziehen.. ;)
Seriously !
von Sascha Haber

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KD-Modelltechnik antwortete auf Meson 90 light Absteller beim Schleppen

Posted 05 Sep. 2014 14:38 #23
Naja, zumindest sollte man sich vorher im Klaren sein was passiert wenn man eine Option wählt. Standardmäßig ist eine Alarmsetzung ja nicht mit einer logischen Schaltfunktion versehen ;)

Aber prima dass das Rätsel gelöst ist und du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt :)

Übrigens ...nebenbei erwähnt: auch wenn die Temperaturentwicklung noch im Rahmen war, sollten Bodentests dem praktischen Einsatz angemessen sein. Vollgas bis Akku leer zählt da (normalerweise) nicht dazu (Ausnahme davon sehe ich allenfalls bei Impellermodellen).
Je nachdem welche Grundgeschwindigkeit dein Modell braucht, könnte die 18x8 ein guter Kompromiss sein. Und auch hier lohnt es, verschiedene Luftschraubentypen auszuprobieren, denn da gibt's teilweise sehr große Unterschiede.
Nun kannst du auch nochmal mit dem Timing experimentieren ...das setzt du am besten schrittweise hoch, bis an dem Punkt, an dem der Strom überproportional zur Drehzahlerhöhung steigt, sprich das Timing dann das Gegenteil bewirken würde, was es eigentlich bewirken sollte.

Gruß Dieter
www.kd-modelltechnik.de

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Last Edit:05 Sep. 2014 14:42 von KD-Modelltechnik
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