Mezon>REX7<BEC
- Olli 80
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Sascha Haber wrote: uhhh..nope
Ich habe noch zwei weitere Mezons im Betrieb...einen 130 BEC und einen 90 BEC, beide werden ueber den Sender eingestellt und ausgelesen.
Ich bin mit der Mezonthematik an sich vertraut, nicht aber mit dem Opto und seinen Eigenheiten.
Aber auch die BEC Regler haben doch den roten Stecker den du an EXT angeschlossen hast oder nicht?
Equipment: DC-24, MZ-24 Pro, MX-10, DX7
PB Royal SRS, PB Competion SRS , IGyro SRS
Hangar: Maule mit AXI 5360/18, Maule mit Mößle 4:1 Getriebe und Pyro 800-40L, KA 8 B, Orion V 3, Heim 3D und ein wenig Schaum
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Last Edit:25 Dez. 2015 11:01
von Olli 80
Letzte Änderung: 25 Dez. 2015 11:01 von Olli 80.
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- Sascha Haber
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Ja, aber beim BEC Regler ist ja gerade der Sinn beide anzuschliessen um eine Doppelstromversorgung des RX zu gewaehrleisten.
Beim opto steht in der Anleitung dass alle Anschluesse Galvanisch getrennt sind.
Mir geht es nur und ausschliesslich darum bei Abbrennen des Reglers den Flieger noch landen zu koennen.
Deshalb die Frage was genau rot und schwarz bedeutet und ob und wo die angeschlossen sind.
Beim opto steht in der Anleitung dass alle Anschluesse Galvanisch getrennt sind.
Mir geht es nur und ausschliesslich darum bei Abbrennen des Reglers den Flieger noch landen zu koennen.
Deshalb die Frage was genau rot und schwarz bedeutet und ob und wo die angeschlossen sind.
von Sascha Haber
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- Olli 80
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Der Rote an EXT und der schwarze an den Empfänger.
Sollte der Regler abrauchen kannst du mit deinem zusätzlichen Empfänger Akku das Modell landen
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von Olli 80
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- Sascha Haber
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hihi...Olli, lass gut sein..
Ich weiss was die Stecker bedeuten...
Es geht mir um die Litzen...beide 3-er Kabel haben eine rote, eine schwarze und eine gelbe Ader.
Die gelbe ist signalfuehrend, Gas reis, Telemtrie raus.
Was aber machen die anderen beiden ?
Sind sie mit dem Masse im Regler, einem -V Pol oder einem +V pol verbunden ?
Wenn ja warum, und welcher, und wie gut ist die galvanische Trennung ?
Kennt sich jemand mit der inneren Verschaltung aus oder muss ich den Schrumpfschlauch selber entfernen und mit dem Multimeter ran ?
Ich weiss was die Stecker bedeuten...
Es geht mir um die Litzen...beide 3-er Kabel haben eine rote, eine schwarze und eine gelbe Ader.
Die gelbe ist signalfuehrend, Gas reis, Telemtrie raus.
Was aber machen die anderen beiden ?
Sind sie mit dem Masse im Regler, einem -V Pol oder einem +V pol verbunden ?
Wenn ja warum, und welcher, und wie gut ist die galvanische Trennung ?
Kennt sich jemand mit der inneren Verschaltung aus oder muss ich den Schrumpfschlauch selber entfernen und mit dem Multimeter ran ?
von Sascha Haber
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- Olli 80
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Ok. Sorry das ich dir deine eigentliche Frage nicht beantworten kann bzw das ich nicht gleich verstanden habe was du möchtest.
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von Olli 80
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- Sascha Haber
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Mein Fehler
Gestern noch voll vom Gaensebraten voellig falsch ausgedrueckt...Sorry.
Ich hab nur echt schiss dass mir wieder ein Regler abbrennt und die restliche Elektronik mitreisst.
Das hatte ich jetzt schon 2-3 Mal.
Gestern noch voll vom Gaensebraten voellig falsch ausgedrueckt...Sorry.
Ich hab nur echt schiss dass mir wieder ein Regler abbrennt und die restliche Elektronik mitreisst.
Das hatte ich jetzt schon 2-3 Mal.
von Sascha Haber
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