Problem mit Jeti Spin 66A

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Problem mit Jeti Spin 66A wurde erstellt von ohmgnohm

Posted 19 Feb. 2016 22:52 #1
Hallo zusammen

Hab ein Problem mit meinem Jeti Spin und meinem Kira 400

Mess ich die Drehzahl geht der Motor nur auf gute 40000 Umin.
Reglerweg ist fix eingestellt 1000-2000ms
Auch wen ich den Weg via Steuerung einlerne geht's nicht weiter.
Funke ist Ne DS-16

Schliess ich meinen Billigen ZTW ESC an...Dreht der Motor Gute 43000 Umin.

Steh echt auf dem Schlauch...sind Jeti ESC doch nicht das wahre??
Bin kurz davor den ESC zu verkaufen...und mir nen YEP zu holen

Gruss



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von ohmgnohm

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GeGie antwortete auf Problem mit Jeti Spin 66A

Posted 20 Feb. 2016 08:57 #2
Moin, das hängt in erster Linie mit dem Timing zusammen und der Spin66 ist ein hervorragender Steller den nun
nicht mit dem Einfachgruscht vergleichen solltest! (der einfache hat einfach nur ein zu hohes Timing und lässt
den Motor in einem schlechten Wirkungsgrad laufen - denn - höhere Drehzahl ist NICHT DAS BESSERE!). ;)

Stelle den JETI66 auf bis max. 10°. Timing. 5° für einen optimalen Wirkungsgrad des KIRA 400,
bei leicht geringerer Drehzahl und 10° wenn du mehr Drehzahl benötigt bei ca. 1-2 Punkte an Wirkungsgradverlust!
Die PWM-Frequenz (switching-rate) kannst auf 8khz lassen: - hier - Anleitung :
Last Edit:20 Feb. 2016 09:03 von GeGie
Letzte Änderung: 20 Feb. 2016 09:03 von GeGie.

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PW antwortete auf Problem mit Jeti Spin 66A

Posted 20 Feb. 2016 09:04 #3
Hallo,

welche Werte hast Du denn im Regler eingestellt ?


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:20 Feb. 2016 09:04 von PW
Letzte Änderung: 20 Feb. 2016 09:04 von PW.

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ohmgnohm antwortete auf Problem mit Jeti Spin 66A

Posted 20 Feb. 2016 10:05 #4
So jetzt noch die Setting via Jetibox:

Motor: KIRA 400 / 3900 kV mit einer 14x8 Klapplatte.
3S Lipo 2200mAh mit 45C

Temp: 100°C
Brake: Soft 30/100/1.5s
Operation Mode: Normal
Timing: Auto
Frequency: 8 kHz
Acceleration: 0-100% 0.3 s
Akku Typ: Li-Ion...
Numbers of Cells: Auto
Cut OFF: 3.3V
Off Voltage: 6.58V
Cut Off: Slow Down
Initial Point: Auto
End Point: 2.0ms
AutoInc End Point: OFF ( FIX ) 2.00ms
Throttle Curve: Linear
Rotation: left
Start Up Power: Auto
Setting th. R/C: ON


Was auch komisch ist, wen man Gas gibt fängt der Motor erst bei ca 5 Rasterklicks an zu laufen..... :eek: egal was ich wie einstelle...
Beim ZTW ESC Startet der Motor sofort beim ersten Klick.

Gruss

Und Danke
Franky
von ohmgnohm

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ohmgnohm antwortete auf Re:Problem mit Jeti Spin 66A

Posted 22 Feb. 2016 22:12 #5
Keine News?
von ohmgnohm

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GeGie antwortete auf Problem mit Jeti Spin 66A

Posted 23 Feb. 2016 06:00 #6
... wozu.
Du brauchst nur das zu machen was ich z.B. bei #2 geschrieben habe! ;)
Warum ignorierst du das? :P
von GeGie

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