REX7 Assist wird erkannt aber nicht unter Geräteübersicht angezeigt
- wodiwe
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
wodiwe antwortete auf REX7 Assist wird erkannt aber nicht unter Geräteübersicht angezeigt
Posted 05 Sep. 2018 18:02 #13
Hallo Micha,
danke dass Du so hilfreich bist!
Das Fenster "Geräteansicht" ist ja da, aber leer!!
Grüße
danke dass Du so hilfreich bist!
Das Fenster "Geräteansicht" ist ja da, aber leer!!
Grüße
von wodiwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FuniCapi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1714
- Dank erhalten: 836
FuniCapi antwortete auf REX7 Assist wird erkannt aber nicht unter Geräteübersicht angezeigt
Posted 05 Sep. 2018 19:21 #14
Unten rechts ist zu sehen dass keine Verbindung zum USB-Adapter besteht. Wahrscheinlich ist der entsprechende COM Port nicht angewählt.
Das geht ganz einfach:
1. Den USB-Adapter vom PC entfernen.
2. Drop-Down anwählen uns sich merken welche COM Ports dort aufgelistet sind.
3. Den USB-Adapter am PC anschliessen.
4. Drop-Down erneut anwählen den COM Port suchen der neu dazu gekommen ist (im Bildbeispiel ist es COM17).
5. Den neuen COM Port anwählen.
6. Sobald eine Verbindung zum USB-Adapter hergestellt ist wird das durch zwei verbundene Stecker angezeigt.
Jetzt müsste alles bereit sein für Updates und Einstellungen.
Falls das obige Vorgehen nicht funktioniert fehlt evtl. der Treiber für den USB-Adapter.
Den kann man hier herunterladen: www.ftdichip.com/Drivers/CDM/CDM%20v2.12...WHQL%20Certified.zip
Gruss Lukas
Das geht ganz einfach:
1. Den USB-Adapter vom PC entfernen.
2. Drop-Down anwählen uns sich merken welche COM Ports dort aufgelistet sind.
3. Den USB-Adapter am PC anschliessen.
4. Drop-Down erneut anwählen den COM Port suchen der neu dazu gekommen ist (im Bildbeispiel ist es COM17).
5. Den neuen COM Port anwählen.
6. Sobald eine Verbindung zum USB-Adapter hergestellt ist wird das durch zwei verbundene Stecker angezeigt.
Jetzt müsste alles bereit sein für Updates und Einstellungen.
Falls das obige Vorgehen nicht funktioniert fehlt evtl. der Treiber für den USB-Adapter.
Den kann man hier herunterladen: www.ftdichip.com/Drivers/CDM/CDM%20v2.12...WHQL%20Certified.zip
Gruss Lukas
Last Edit:05 Sep. 2018 19:27
von FuniCapi
Letzte Änderung: 05 Sep. 2018 19:27 von FuniCapi.
Folgende Benutzer bedankten sich: wodiwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wodiwe
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
wodiwe antwortete auf REX7 Assist wird erkannt aber nicht unter Geräteübersicht angezeigt
Posted 06 Sep. 2018 08:59 #15
Hallo Lukas,
das Bild sollte nur zeigen, dass das Fenster "Geräteauswahl" ausgewählt war.
Siehe meine Antwort an "Micha"
Grüße
das Bild sollte nur zeigen, dass das Fenster "Geräteauswahl" ausgewählt war.
Siehe meine Antwort an "Micha"
Grüße
von wodiwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wodiwe
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
wodiwe antwortete auf REX7 Assist wird erkannt aber nicht unter Geräteübersicht angezeigt
Posted 06 Sep. 2018 09:05 #16
Hallo Micha,
wäre ja toll, wenn ich so eine Anzeige bekommen würde.
Jetzt nochmal eine Zusammenfassung meines Systems und die einzelnen Schritte:
Hardware: Windows 7 pro 32Bit.
Empfänger: REX7A Rel. 1.09
JETI Studio: V 1.1.1
Jeti Studie wird gestartet, kein COM-Port, USBa wird eingesteckt (ohne Empfänger), grüne LED leuchtet, gehe unten rechts auf COM-Port-Auswahl, COM3 wird angeboten und ausgewählt, das Verbindungszeichen erscheint, gehe auf „Werkzeuge – Geräte aktualisieren“, es erscheint:
2018-9-6 08:51:48 | Setzte Akualisierungsmodus
2018-9-6 08:51:50 | Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem USB Adapter neu.
stecke den Empfänger an, es erscheint:
2018-9-6 08:51:48 | Setzte Akualisierungsmodus
2018-9-6 08:51:50 | Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem USB Adapter neu.
2018-9-6 08:52:33 | Gerät erkannt
2018-9-6 08:52:33 | Verbunden: ID = [43905:20728], Firmware Ver.: 1.09 (HW= B.81, BL= 2.35)
2018-9-6 08:52:33 | Aktualisierung nicht gefunden
Jetzt muss ich das Fenster schließen.
Alle nach dem Programmstart vom Studio angezeigten Fenster, auch das Fenster „Geräteübersicht“ bleiben unverändert, das erkannte Gerät erschien nicht!
Ich bin mit meinem Latein am Ende ....
Grüße Wolf-Dieter
wäre ja toll, wenn ich so eine Anzeige bekommen würde.
Jetzt nochmal eine Zusammenfassung meines Systems und die einzelnen Schritte:
Hardware: Windows 7 pro 32Bit.
Empfänger: REX7A Rel. 1.09
JETI Studio: V 1.1.1
Jeti Studie wird gestartet, kein COM-Port, USBa wird eingesteckt (ohne Empfänger), grüne LED leuchtet, gehe unten rechts auf COM-Port-Auswahl, COM3 wird angeboten und ausgewählt, das Verbindungszeichen erscheint, gehe auf „Werkzeuge – Geräte aktualisieren“, es erscheint:
2018-9-6 08:51:48 | Setzte Akualisierungsmodus
2018-9-6 08:51:50 | Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem USB Adapter neu.
stecke den Empfänger an, es erscheint:
2018-9-6 08:51:48 | Setzte Akualisierungsmodus
2018-9-6 08:51:50 | Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem USB Adapter neu.
2018-9-6 08:52:33 | Gerät erkannt
2018-9-6 08:52:33 | Verbunden: ID = [43905:20728], Firmware Ver.: 1.09 (HW= B.81, BL= 2.35)
2018-9-6 08:52:33 | Aktualisierung nicht gefunden
Jetzt muss ich das Fenster schließen.
Alle nach dem Programmstart vom Studio angezeigten Fenster, auch das Fenster „Geräteübersicht“ bleiben unverändert, das erkannte Gerät erschien nicht!
Ich bin mit meinem Latein am Ende ....
Grüße Wolf-Dieter
von wodiwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaFranz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1554
- Dank erhalten: 496
MichaFranz antwortete auf REX7 Assist wird erkannt aber nicht unter Geräteübersicht angezeigt
Posted 06 Sep. 2018 09:27 #17
Guten Morgen,
"gehe auf „Werkzeuge – Geräte aktualisieren“ Du gehst nicht auf Werkzeuge und... sondern Du wartest bei richtigen USB Port (auswählen wie Lukas beschrieben hat) bis unter "Geräteübersicht" der Assist erscheint.Dann mit rechter Mousetaste diesen anklicken und das Menü erscheint.Das geht garantiert.
Wenn es immer noch nicht gehen sollte...Vielleicht kann Dir ja ein Computerprofi das mit der Fernwartung machen.Aber es geht ohne wenn und aber.
Micha
"gehe auf „Werkzeuge – Geräte aktualisieren“ Du gehst nicht auf Werkzeuge und... sondern Du wartest bei richtigen USB Port (auswählen wie Lukas beschrieben hat) bis unter "Geräteübersicht" der Assist erscheint.Dann mit rechter Mousetaste diesen anklicken und das Menü erscheint.Das geht garantiert.
Wenn es immer noch nicht gehen sollte...Vielleicht kann Dir ja ein Computerprofi das mit der Fernwartung machen.Aber es geht ohne wenn und aber.
Micha
Last Edit:06 Sep. 2018 09:28
von MichaFranz
Letzte Änderung: 06 Sep. 2018 09:28 von MichaFranz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wodiwe
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
wodiwe antwortete auf REX7 Assist wird erkannt aber nicht unter Geräteübersicht angezeigt
Posted 06 Sep. 2018 10:14 #18
Ja, das war mein Fehler!
Jetzt hat's sofort geklapp!
Danke an alle !!
LG. Wolf-Dieter
Jetzt hat's sofort geklapp!
Danke an alle !!
LG. Wolf-Dieter
von wodiwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.998 Sekunden