Bagger / Mischer

22 Jul 2017 12:23 #1 von vice0805
Hallo an Alle,
ich benötige eure Fachkompetenz ich komm be meiner ds 16 einfach nicht weiter.

Ich habe ein neues Modell angelegt, alle Kanäle zugeteilt und für den Kanal "Pumpe" den Schalter SF zugewiesen. Die Pumpe wird beim einschalten mit 20% geschtartet und soll bei Betätigung der Knüppel 1 (40%), 2 (20%) und 3 (20%) zusätzlich steigern, habe die mittels Mischer versucht leider keine Chance. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke vielmals im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2017 12:31 #2 von HNAGL
Als Funktionskurve eine 3 Pkt. Kurve einstellen mit den benötigten drei Werten in Y Richtung!
MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2017 12:33 #3 von vice0805
danke für den Hinweis, aber wie teile ich dann dem kanal pumpe mit das er die Leistung bei Betätigung von den knüppeln hoch fährt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 12:12 #4 von HNAGL
Du musst das schon genauer erklären. Die Steuerung hat nur zwei Steuerknüppel
Was und wie genau soll die Funktion Pumpe angesteuert werden, also z.B. P2...

Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 12:21 - 23 Jul 2017 12:22 #5 von bendh
Hallo vice0805,

sucht du so etwas?

frsky-forum.de/thread/629-hilfe-beim-pro...light=pumpe#post5843

Zitat:

Mit Schalter SF möchte ich nur die Pumpe über CH 6 ein- und ausschalten. Wenn sie eingeschaltet ist soll diese
dann nur mit 20% laufen ( Leerlauf ).

wenn ich jetzt z.B. CH 1 ( linker Knüppel ) langsam nach rechts drücke, soll die Drehzahl der Pumpe kontinuierlich mit ansteigen.
Analog linker Ausschlag. Und das wiederrum auch bei CH 2 u. 3.

Hintergrund: Akku sparen, Leistung nur dann wenn man sie braucht. Bei meiner Graupel MC 19 geht das top, aber leider zuwenig Mischer, Expo/Dual usw.

Deshalb bin ich froh das ich auf diese Anlage (FrSky) gestoßen bin, da öffnen sich Horizonte.....

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2017 13:24 #6 von vice0805
Ja genau die sellbe funktion versuche ich gerade auch auf meiner ds16 zu programmieren, nur leider kenn ich mich noch zu wenig mit mischern und anderen funktionen aus. Danke für die hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden

Impressum