Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Schalter grafisch Darstellen Lua App :) 16 Mär 2021 07:59 #67

  • klaus
  • klauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 194

Hallo Zusammen,
hab mir mal die Fotos vom Klaus angesehen. Mir ist aufgefallen das er scheinbar den Windows-Editor verwendet hat. Kann es sein das hier das UTF-8-Format nicht eingestellt wurde? Ich meine mich dunkel daran zu Erinnern das hier ein spezielles Datei--Format sein muss, was der Windows-Editor zwar auch kann, aber nicht in der Standard-Einstellung.:whistle:

LG Achim


Hallo Achim,
danke für deine Rückmeldung.
Welche meiner Fotos meinst du denn genau?

Gruß Klaus
"Meine und Thorn's" Webseite:

Modellfliegen in Südtirol
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schalter grafisch Darstellen Lua App :) 16 Mär 2021 08:04 #68

  • klaus
  • klauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 194
So,
nachdem ich schon problemlos 8 meiner Modelle mit diese App verwende, habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Modell mit dem Namen Thermik Sport selbst angelegt. Dann die Switch-App dazugegeben und eingerichtet. Auch die modellspezifische JSN-Datei erstellt.
Es klappt bei mir alles ohne Probleme.

Ich hänge hier die modellspezifische JSN-Datei für die App an.
Du findest sie in der Zip-Datei, da hier beim hochladen von Dateien mit Leerzeichen diese Leerzeichen leider automatisch entfernt werden.

Lege diese jsn-Datei bitte mal in deinen Switch56-Ordner deines Senders und schau ob es dann bei dir klappt.

Gruß Klaus

Dateianhang:

Dateiname: SW-ThermikSport.zip
Dateigröße:1 KB

"Meine und Thorn's" Webseite:

Modellfliegen in Südtirol
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, Thorn
Letzte Änderung: von klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schalter grafisch Darstellen Lua App :) 16 Mär 2021 09:19 #69

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
wie ich schon geschrieben hatte liegt die vermutung nahe, dass es am falschen editor liegt, bzw an den einstellungen das editors der genutzt wird mit welchem zeichensatz der dann beim speichern das file formatiert

noch eine frage bitte klaus

deine angehangene .jsn heisst SW-ThermikSport.jsn
lt . thorn sollte es mit leerzeichen (SW-Thermik Sport.jsn) sein, was ich mir wie gesagt nicht vorstellen kann

wie ist denn da jetzt der stand?
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Dieses Thema wurde gesperrt.

Schalter grafisch Darstellen Lua App :) 16 Mär 2021 09:32 #70

  • klaus
  • klauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 194
Hallo Skyfreak,

vielen Dank für deine Antwort.
Es ist nur die ZIP-Datei, welche hier ohne Leerzeichen ist.
Hab ich auch bewusst beim Post dazu geschrieben.
Das liegt daran, dass bei Dateien welche hier ins Forum hochgeladen werden und Leerzeichen haben, die Leerzeichen automatisch entfernt werden.

In der Zip-Datei liegt die jsn MIT LEERZEICHEN. Also auch so wie Thorn es vorgibt. Hast also alles richtig gemacht :)

NACHTRAG für Skyfreak:
wahrscheinlich hast du genau in dem Moment wo ich nur die jsn hochgeladen hatte (nicht gezippt) diese gesehen/heruntergeladen. Die war dann leider aus genannten Gründen ohne Leerzeichen und somit leider verfälscht.

Ich habe diese gleich wieder gelöscht und in einer Zip mit dem Namen SW-Thermik Sport.zip hochgeladen. Natürlich wurden dann auch an dieser Datei automatisch die Leerzeichen entfernt.
Darum wird sie hier mir SW-ThermikSport.zip angezeigt.
Denke das dies der Grund ist für deine Verwirrung.

Also für ALLE nochmal zur Erinnerung:
die jsn-Datei muss genauso lauten wie der Modellname, den ihr beim Einrichten des Modells vergebt.

Wenn das Modell den Namen Carbon Cup hat, dann lautet die jsn SW-Carbon Cup.jsn
Wenn das Modell den Namen CarbonCup hat, dann lautet die jsn SW-CarbonCup.jsn
Wenn das Modell den Namen Thermik Sport V2 hat, dann lautet die jsn SW-Thermik Sport V2.jsn


Gruß Klaus
"Meine und Thorn's" Webseite:

Modellfliegen in Südtirol
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn
Letzte Änderung: von klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schalter grafisch Darstellen Lua App :) 16 Mär 2021 09:47 #71

  • Helischober
  • Helischobers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 132

Hallo Zusammen,
hab mir mal die Fotos vom Klaus angesehen. Mir ist aufgefallen das er scheinbar den Windows-Editor verwendet hat. Kann es sein das hier das UTF-8-Format nicht eingestellt wurde? Ich meine mich dunkel daran zu Erinnern das hier ein spezielles Datei--Format sein muss, was der Windows-Editor zwar auch kann, aber nicht in der Standard-Einstellung.:whistle:

LG Achim


Hallo Achim,
danke für deine Rückmeldung.
Welche meiner Fotos meinst du denn genau?

Gruß Klaus


Post #61 1tes Bild

LG Achim
Phecda 680 E; Goblin 380 ; Goblin 570-3-Blatt; Kraken 580; Bell 222 /600er (D-HNIC) ; LOGO 550SE ; DC 16 II
Dieses Thema wurde gesperrt.

Schalter grafisch Darstellen Lua App :) 16 Mär 2021 09:47 #72

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
besten dank für die klarstellng, hatte nicht richtig in das zip geschaut

nichts desto trotz finde ich es sehr befremdlich, dateien mit leerzeichen zu nutzen
das ist doch eher selten und mehr eine windows ... IMHO ... unart
unterstriche oder bindestriche ok, aber leerzeichen?

wie hat dann eine jsn auszusehen, bei der das modell Mörti Flügel hiesse?
SW-Moerti Fluegel.jsn ?

das finde ich persönlich als programmierer inkonsistent.
umlaute muss der user auflösen leerzeichen wiederum nicht sonderzeichen aber doch?
und wie werden dann sonderzeichen aufgelöst?

erster stolpertsein wird IMHO immer der editor und zeichensatz sein, da könnt ihr als entwickler nichts dran machen, ausser empfehlungen für die betriebssysteme zu geben

zweiter stolperstein sind dann die dateinamen, da sollte auch ganz klar definiert sein was erlaubt ist und was wie umgestzt werden muss
da könnt ihr als entwickler 2 ansätze verfolgen IMHO
entweder ganz klar alle möglichen varianten dokumentieren wie damit umzugehen ist
oder eben genau den string nehmen den der user als modellnamen beim anlegen eingetragen hat also auch umlaute z.b. und diese dann in der app mit z.b. regex auflösen so wie ihr es dann braucht

keiner kritik, nur anregungen, denn man sieht ja das es immer wieder, und nicht nur bei eurer app zu problemen beim LAYER 8 ;) kommt, den der ist am ende immer die grösste feherquelle

grüsse
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Folgende Benutzer bedankten sich: klaus
Letzte Änderung: von skyfreak.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ThornIG-Modellbau
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
Powered by Kunena Forum