LUA auch auf der DS/DC 16

  • SabineT
  • SabineT's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 140

SabineT antwortete auf LUA auch auf der DS/DC 16

Posted 26 Dez. 2016 13:53 #49

bendh wrote: wäre es nicht möglich die SD-Karte als Speicher für Lua zu verwenden um die Speichergrenze zu erhöhen?

Ich denke, der Speicher für LUA wird im RAM benötigt, die SD-Karte wäre da wohl viel zu langsam.
von SabineT
Folgende Benutzer bedankten sich: bendh, Thorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stipsi
  • stipsi's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 17

stipsi antwortete auf Re:LUA auch auf der DS/DC 16

Posted 09 Feb. 2017 11:04 #50
Was ist den bei der DC 24 anders an der CPU und RAM als bei der DC 16?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
von stipsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NicoS
  • NicoS's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 146

NicoS antwortete auf Re:LUA auch auf der DS/DC 16

Posted 09 Feb. 2017 11:42 #51
This can you find in the Lua API:

Hardware specification The transmitter runs at this configuration (DC/DS-24):
MCU: STM32F439 @ 168MHz
External memory: 8MB (1MB reserved for framebuffer and system resources)
SD card support: Up to 32GB micro SDHC


DC/DS-16:
MCU: STM32F405 @ 168MHz
SD card support: Up to 32GB micro SDHC
von NicoS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maxe
  • Maxe's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

Maxe antwortete auf Re:LUA auch auf der DS/DC 16

Posted 10 Feb. 2017 21:14 #52
wo liegen den die Grenzen der App/Script Größe? Ich meine irgendwo etwas von 30k und max 2 parallelen Apps gelesen zu haben. Bei mir ist irgendwo knapp über 8k die Grenze. Die Installation wird dann immer mit "Dateizugriffsfehler", Meldung in der Console:"... not enough memory" abgebrochen.

Maxe
von Maxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • Jürgen's Avatar Offline Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4282
  • Dank erhalten: 2061

Jürgen antwortete auf Re:LUA auch auf der DS/DC 16

Posted 10 Feb. 2017 21:23 #53
Du must deine Apps immer vorher compalieren. Ist hier leider nur in Englisch beschrieben. Arbeite aber an einer Deutschen Version.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maxe
  • Maxe's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

Maxe antwortete auf Re:LUA auch auf der DS/DC 16

Posted 10 Feb. 2017 21:40 #54
Sofern der compalierte File nicht unter den grob 8k ist hilft es nicht.
von Maxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ThornIG-Modellbau
Ladezeit der Seite: 0.973 Sekunden