EX BUS Verbindungen - Sensoren einbinden

13 Nov 2017 23:35 #1 von Buschpilot
Guten Abend zusammen,

hat jemand schon mal in die EX BUS Verbindung zwischen FC und Empfänger einen Sensor eingebunden? Würde gerne via Expander einen MULi 6S EX Modul einbinden, bevor ich mich aber in Unkosten stürze, würde ich gerne wissen, ob dies nicht nur theoretisch funktioniert, sondern auch praktisch.

Fliegerische Grüsse

Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2018 19:16 #2 von Buschpilot
Guten Abend zusammen,

ich habe nun die freien Tage verwendet und ein bisschen "experimentiert": Sobald ich einen Expander (aktuell einen EX E2) zwischen einem Empfänger und den Flightcontroller einbinde, um das MULi Modul anschliessen zu können, geht die Verbindung zum Flightcontroller verloren. Sprich, in der aktuellen Konfiguration funktioniert mein geplantes Szenario nicht wie gewünscht und entspricht offensichtlich auch nicht meinem Verständnis von einem BUS. Evtl. hätte ich mit einem REX Empfänger mehr Erfolg, leider habe ich ein solches Modell aktuell nicht zur Hand - werde mich wohl mit Jeti in Verbindung setzen müssen...

Fliegerische Grüsse

Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2018 20:31 - 02 Jan 2018 20:34 #3 von HNAGL
Da brauchst du bei Jeti nicht nachfragen, denn die beiden Expander E2 und E4 können
nicht über Exbus Sensoren einbinden. Nur die CB boxen und die Rex Empfänger können
als Exbusexpander arbeiten.
P.S Es gibt Sensoren, wie das Mvario2, die haben einen Expander eingebaut, welche aber
nur normale Ex Sensoren einbinden können.
Mfg Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Buschpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 18:55 #4 von Buschpilot
Guten Abend Harald,

besten Dank für Deine Antwort - das habe ich fast schon befürchtet. Reicht dazu ein REX 3 oder muss es ein REX 6 sein? Konnte jetzt schon nur mit Mühe und Not den R5L in meine Racecopter verpflanzen...

Fliegerische Grüsse

Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 19:11 #5 von MichaFranz
Hallo Dominik,

Fliege unter anderen im Racer mit R3l und S/D- Bus Firmware und Muli 6.Da gibt es kein Problem.

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Buschpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2018 19:53 #6 von Buschpilot
Guten Abend Micha,

besten Dank für Deine Antwort - wie sieht es mit der Failsafe Funktion aus? Da gab es doch bei den REX Empfängern anfänglich Probleme...

Fliegerische Grüsse

Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Malte
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Impressum