Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

DC-24 23 Jun 2016 11:44 #1225

  • Blademaster
  • Blademasters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dass aus verschiedenen Gründen Liefertermine mehrfach nicht eingehalten werden konnten, ist ja nun hinreichend "diskutiert / besprochen"
worden.

ABER, aus dieser aktuellen unglücklichen Lage heraus, sollten doch Jeti und auch die Händler gelernt haben. Der nächste genannte Liefertermin
sollte wirklich passen. Ist dieser nicht sicher absehbar, dann besser keinen nennen oder mit entsprechenden Einschränkungen wie geplant,
angedacht, evtl.... usw. usf. versehen.

Im Bereich Modellbau wird von vielen so einiges akzeptiert und hingenommen aber irgendwann ist dann eben auch feierabend.

Auch wenn nicht wirklich zum Thema passend, hier kurz meine Geschichte welche mich zum Jeti Sender brachte. Hatte zuvor eine Futaba T18mz.
Der Sender ist grundsätzlich wirklich gut und hat auch immer einwandfrei und zuverlässig funktioniert. Es fehlte mir aber die "kleine"
Funktionalität, dass ich einen ausgelösten Telemetriealarm einfach per Schalter abschalten kann. Diese Funktionalität vermissten viele
T18mz User und so wurde sie schon vor gut 2 Jahren für ein bald kommendes SW-Update versprochen. Der Termin für das angekündigte SW-Update
wurde dann verschoben und verschoben... Monate später kam es dann, aber was war mit der versprochenen Funktionalität der Alarmabschaltung ???
Tja, das Update behob dann nur ein paar Schreibfehler und sonst was. Also wurde die Funktionalität für das nächste kommende Update angekündigt.
Auch dieses Update verzögerte sich wieder um Monat für Monat... Als das Update dann endlich da war, der eine oder andere wird es schon erahnen,
Alarmabschaltung per Schalter wieder nix... So ging es dann noch ein drittes und viertes mal mit den Updates. Dies war dann der Zeitpunkt, wo
ich mich nur noch von Futaba verarsc... gefühlt habe und als Konsequenz den Systemwechsel vollzogen habe. Dass viele ähnlich gehandelt haben, ist
in einigen Foren zu lesen. Ich denke dass Futaba aufgrund dieser "Verhaltensweise" nicht wenige User des Premiumsenders verloren hat.

Wie schon eingangs erwähnt, hat der Sender absolut einwandfrei und zuverlässig funktioniert, aber diese "scheinbaren Kleinigkeiten" haben
am Ende zum Systemwechsel geführt.

Von daher kann ich nur hoffen, dass Jeti aus den aktuellen Vorkommnissen gelernt hat und die richtigen Schlüsse zieht.


Gruß,
Dirk

PS:
Inzwischen, nach nun etwa 3 Jahren !, soll es ein Update mit entsprechender Funktionalität geben, aber wer braucht das jetzt noch...
Letzte Änderung: von Blademaster.
Dieses Thema wurde gesperrt.

DC-24 23 Jun 2016 12:08 #1226

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9372
  • Dank erhalten: 3528
Hallo,

alle Liefertermine - egal von welchem Hersteller - sind immer nur geplant/angedacht/voraussichtlich etc. Fixtermine gibt es nirgends, selbst beim Auto oder manntragenden Flugzeugen nicht :P

Man kann es nicht immer allen Menschen recht machen; wir stellen uns vor, dass "plötzlich ohne jedliche Vorankündigung" eine Funke da ist . Da wird dann das Geschrei gross sein unter dem Motto " Warum hat mich die Firma nicht informiert, dass in zwei Wochen die neue Funke da ist ? Wenn ich das gewusste hätte, hätte ich noch zwei Wochen gewartet und mir dann die neue geholt. Kann die Firma nicht gescheit informieren ?" usw. usw.

Bin mir sicher, diese käme auch....Immer schwierig: jede Münze hat seine zwei Seiten B) B)


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Dieses Thema wurde gesperrt.

DC-24 23 Jun 2016 12:27 #1227

  • Blademaster
  • Blademasters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das mag so sein, aber der zweite, aller spätestens der dritte genannte Termin sollte dann wirklich passen.

Habe schon etlich PKW's wie z.B. Maserati, Audi, Mercedes, BMW... bestellt, alle Liefertermine wurden
um +/- 1 Woche eingehalten.

Und was das "recht machen aller" angeht, ich denke mit der aktuellen "Taktik / Situation" ist
inzwischen niemand mehr zufrieden.

Von daher, den nächsten Termin, auch wenn er im -kleingedruckten- grundsätzlich nur unter vorbehalt ist, sollte
einfach passen.


Grüße,
Dirk
Dieses Thema wurde gesperrt.

DC-24 23 Jun 2016 12:29 #1228

  • peter modelcity
  • peter modelcitys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 1181

alle Liefertermine - egal von welchem Hersteller - sind immer nur geplant/angedacht/voraussichtlich etc. Fixtermine gibt es nirgends, selbst beim Auto oder manntragenden Flugzeugen nicht.


das denkst aber nur du.
ein Kollege aus deiner Zunft hat mir mal wegen eines nicht eingehaltenen Liefertermins eine ordendtliche Schadensersatzsumme mit gerichtlicher Hilfe aus den Rippen geschnitten. :angry:
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Letzte Änderung: von peter modelcity.
Dieses Thema wurde gesperrt.

DC-24 23 Jun 2016 12:46 #1229

  • GeGie
  • GeGies Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 607
Sorry,
anfänglich hatte ich ja auf echte Informationen gehofft aber nun ist das hier zum "hätte-gewesen-sein-können" Thread
mutiert ohne jeglichen Inhalts bzw. Mehrwert! :( ... ich habe dieses Abo beendet und wünsche Euch fröhliches Plaudern
weiterhin im Reich der "Astrologie". :P ...tschüss... ich gehe lieber Fliegen bei dem Bombenwetter! :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
Letzte Änderung: von GeGie.
Dieses Thema wurde gesperrt.

DC-24 23 Jun 2016 12:54 #1230

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9372
  • Dank erhalten: 3528
Hallo Peter,

wenn Du einen entsprechenden Vertrag (Stichwort: Vertragsstrafe) hast, dann geht das schon.

Also Airbus muss auch für 5 Jahre A-380 Verzögerung entsprechende Schadensersatz-Summen an die Airlines zahlen; aber nur dann, wenn im Vertrag zwischen z.Bsp. Lufthansa und Airbus so was geregelt ist. Oder für all die Selbständigen, die ihre Geschäfte seit Jahren im BER haben und sich rein gar nicht tut...., und auch die Airlines werden Forderungen stellen, wenn der BER dann mal offen ist. Das werden Milliarden Ersatzforderungen; macht aber der Politk nicht, zahlen ja wir Steuerzahler für deren Unfähigkeit :sick: :P

Hast Du einem Deiner DC-24 Kunden eine "100 % Zusicherung gegeben, dass der Kunde seine Kunde bis zum Datum x/y bekommst" ? Ich glaube nicht, wenn ja, dann können Deine DC-24 Kunden bei Dir Schadensersatz fordern; wollen nicht hoffen, sonst wird das Bier beim EXFC 2017 bei Dir teurer B) B) B)

Frage:

Du verkaufst ja auch DC-24 als Händler... zahlst Du nun Deinen Kunden entsprechenden Schadensersatzsumme ? B) B)


@Gerd:

wenn es dann mit der DS-24 losgeht, kommst ja sicherlich wieder... B) B)
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Letzte Änderung: von PW.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden
Powered by Kunena Forum