DC-24 bestellt - was nun?
- Martinair
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 61
HNAGL wrote: Das Problem bei Martin ist wohl das er es als Firma sieht und seinen Kunden ist das egal.
Bei gewerblichen Interesse kann so etwas nur über den Großhändler abgehandelt werden
und nicht über ein Forum.
MFG Harald
Hallo Harald,
warum ist mein Problem, das ich als Firma sehe.. Grundsätzlich ist Geschäftsbeziehung ob jetzt B to B (Firma zu Firma) oder Firma zum Endverbraucher eine Beziehung die beide Partner benötigt. Als Kunde brauchst deinen Lieferanten sonst kriegst nix - und als Hersteller brauchst deine Kunden - sonst kannst dir dein Produkt mit Nutella an die Wand spachteln.
Darum - und jetzt versteh ich deinen Kommentar nicht - ist meinen Kunden """ was genau egal""""" sollte beide Lieferant und Kunde ein miteinander praktizieren und nicht eine derartige Politik.
Als Hersteller werde ich immer aus dem eine oder anderem Grund Kunden verlieren. Passiert jedem. Was ich aber nicht verstehe, das ein Unternehmen potenzielle Kunden so vor den Kopf stösst. Auch die Kunden die bereits Kunden sind - die würde ich schon gar nicht verärgern... Grundsätzlich kostet der Erhalt einer Geschäftsbeziehung nur einen Bruchteil dessen, was die die Akquisition eines Neukunden kostet. Das ist mal Betriebswirtschaft in den Grundsätzen.... Und in der jetzigen Situation würde Jeti es rein gar nix kosten - einfach mal mit Fakten und ehrlichen Tatsachen rüberkommen.... würde die Kundenbindung wahrscheinlich sogar stärken -
liebe Grüsse
Martin
von Martinair
Folgende Benutzer bedankten sich: Wkeil
Dieses Thema wurde gesperrt.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9734
- Dank erhalten: 3829
Hallo Harald,
hatte ich auch so verstanden
Ich kann sehr gut verstehen - gerade da die ersten schönen Tage nahen -, dass man verärgert ist, dass der Sender noch nicht im Handel ist !!
Aber ich verstehe nicht, wieso man vorher seine Funke verkauft. Wer vorher verkauft und auch "voraussichtliche Termine" verlässt, geht eben das Risiko ein, heute keinen Sender zu haben. Und warum wird vorher verkauft ? Weil oft gemeint wird, dass wenn DC-24 da ist, meine gebrauchte DC-16 oder Futaba etc. Funke. weniger Geld bringt und ich einen eventuellen !! Wertverlust meines alten Senders/Systems gering halten möchte.
Kommt dann der neue Sender nicht rechtzeitig, na ja: ist es recht einfach den Hersteller als "Sündenbock" auszusuchen.
Alten Sender behalten bis der neue Sender im Haus ist und dann den alten Sender verkaufen = sichere Sache
@Martin:
Hepf als Distributor hat doch eine Antwort von Jeti aktuell auf der Page
Gruss
PW
hatte ich auch so verstanden
Ich kann sehr gut verstehen - gerade da die ersten schönen Tage nahen -, dass man verärgert ist, dass der Sender noch nicht im Handel ist !!
Aber ich verstehe nicht, wieso man vorher seine Funke verkauft. Wer vorher verkauft und auch "voraussichtliche Termine" verlässt, geht eben das Risiko ein, heute keinen Sender zu haben. Und warum wird vorher verkauft ? Weil oft gemeint wird, dass wenn DC-24 da ist, meine gebrauchte DC-16 oder Futaba etc. Funke. weniger Geld bringt und ich einen eventuellen !! Wertverlust meines alten Senders/Systems gering halten möchte.
Kommt dann der neue Sender nicht rechtzeitig, na ja: ist es recht einfach den Hersteller als "Sündenbock" auszusuchen.
Alten Sender behalten bis der neue Sender im Haus ist und dann den alten Sender verkaufen = sichere Sache
@Martin:
Hepf als Distributor hat doch eine Antwort von Jeti aktuell auf der Page
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:31 März 2016 09:53
von PW
Letzte Änderung: 31 März 2016 09:53 von PW.
Folgende Benutzer bedankten sich: rdeutsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4287
- Dank erhalten: 2066
Was erwartet ihr für eine Antwort?
"Wir sind zu blöd einen Sender Termingerecht fertig zu bekommen."
"Wir haben technische Dinge total unterschätzt und wissen jetzt nicht weiter"
"Wir haben Lieferanten, die sich an nichts halten."
Warum akzeptiert Ihr nicht einfach das Jeti nicht beim Kunden entwickelt!!!
Der Chef von Jeti sagt immer "Wenn fertig, dann fertig."
Jeti ist keine Frickelbude, du Strukturen die sich auferlegt haben dienen einer sich immer verbessernden Qualität. Das kostet nicht nur Zeit!!
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber einen nochmaliges Verschieben über den 16 Mai sehe ich nun wirklich nicht.
"Wir sind zu blöd einen Sender Termingerecht fertig zu bekommen."
"Wir haben technische Dinge total unterschätzt und wissen jetzt nicht weiter"
"Wir haben Lieferanten, die sich an nichts halten."
Warum akzeptiert Ihr nicht einfach das Jeti nicht beim Kunden entwickelt!!!
Der Chef von Jeti sagt immer "Wenn fertig, dann fertig."
Jeti ist keine Frickelbude, du Strukturen die sich auferlegt haben dienen einer sich immer verbessernden Qualität. Das kostet nicht nur Zeit!!
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber einen nochmaliges Verschieben über den 16 Mai sehe ich nun wirklich nicht.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn
Dieses Thema wurde gesperrt.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9734
- Dank erhalten: 3829
Hallo,
viele Meinungen und wir drehen uns im Kreis.
Einziges Faktum ist::
Es gibt einen neuen, voraussichtlichen Liefertermin und auch eine Stellungnahme eines Distributors.
Bis dahin machen wir hier erst mal zu; sollte sich vorher was Neues ergeben, werden wir sofort den Thread wieder öffnen.
Gruss
PW
viele Meinungen und wir drehen uns im Kreis.
Einziges Faktum ist::
Es gibt einen neuen, voraussichtlichen Liefertermin und auch eine Stellungnahme eines Distributors.
Bis dahin machen wir hier erst mal zu; sollte sich vorher was Neues ergeben, werden wir sofort den Thread wieder öffnen.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:31 März 2016 11:03
von PW
Letzte Änderung: 31 März 2016 11:03 von PW.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.041 Sekunden