Segelflugmesse Schwabmünchen 15.-17.7.2016

  • peter modelcity
  • peter modelcity's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3270
  • Dank erhalten: 1222

peter modelcity antwortete auf Segelflugmesse Schwabenmünchen 15.-17.7.2016

Posted 21 Juli 2016 08:49 #25
ich habe hier einen Ultralight stehen.
bin da gerade am grübeln ob ich da ein paar (Turnigy) Servos einbauen soll, und dann einen ziemlich grossen RC Flieger mein Eigen nennen kann.
oder ob es imageträchtiger wäre zwei Turbinen je 300N zu montieren, und so zu einem Firmen-Jet zu kommen?

PS: wen man einen Original Flieger zum RC Modell umpolt, braucht man da noch eine Abnahme? Festigkeitstest hat der doch schon?
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:21 Juli 2016 08:51 von peter modelcity
Letzte Änderung: 21 Juli 2016 08:51 von peter modelcity.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe neesen
  • uwe neesen's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1966
  • Dank erhalten: 2343

uwe neesen antwortete auf Segelflugmesse Schwabenmünchen 15.-17.7.2016

Posted 21 Juli 2016 10:42 #26
Hier war eine komplette Abnahme inkl. Belastungstest notwendig.

www.hacker-motor.com/events/2016/07/21/u...-rc-segelflugmodell/
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
von uwe neesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • peter modelcity
  • peter modelcity's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3270
  • Dank erhalten: 1222

peter modelcity antwortete auf Segelflugmesse Schwabenmünchen 15.-17.7.2016

Posted 21 Juli 2016 11:04 #27

uwe neesen wrote: Hier war eine komplette Abnahme inkl. Belastungstest notwendig.


das ist mal wieder typisch für die deutsche Bürokratie.

wenn da ein echter Pilot drinsitz ist alles paletti, wenn dann dieser aber durch ein paar Servos (mit weniger Gewicht) ersetzt wird, muss der Flieger einem Belastungstest untezogen werden. :dry:
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:21 Juli 2016 11:05 von peter modelcity
Letzte Änderung: 21 Juli 2016 11:05 von peter modelcity.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe neesen
  • uwe neesen's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1966
  • Dank erhalten: 2343

uwe neesen antwortete auf Segelflugmesse Schwabenmünchen 15.-17.7.2016

Posted 21 Juli 2016 11:32 #28

peter modelcity wrote:

uwe neesen wrote: Hier war eine komplette Abnahme inkl. Belastungstest notwendig.


das ist mal wieder typisch für die deutsche Bürokratie.

wenn da ein echter Pilot drinsitz ist alles paletti, wenn dann dieser aber durch ein paar Servos (mit weniger Gewicht) ersetzt wird, muss der Flieger einem Belastungstest untezogen werden. :dry:


neeee, das siehst du falsch, weil du die hintergründe nicht kennst!

dieser ulf hatte keine zulassung als manntragender ul-segelflieger! er war vom erbauer verstärkt worden und daher schwerer als der zugelssene ulf. damit war inkl. pilot das höchstgewicht überschritten. da der pilot sehr weit hinten zum cg sitzt, bring er hauptsächlich mal gewicht. die akkus und der antrieb hingegen sitzen sehr weit vorn in der nase. daher alles ok und kein übergewicht bei der zulassung.
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
Last Edit:21 Juli 2016 11:33 von uwe neesen
Letzte Änderung: 21 Juli 2016 11:33 von uwe neesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uwe neesen
  • uwe neesen's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1966
  • Dank erhalten: 2343

uwe neesen antwortete auf Segelflugmesse Schwabenmünchen 15.-17.7.2016

Posted 21 Juli 2016 11:35 #29
eel.de/deutsch/ulf-1_technisch.htm

und dieser ULF wog leer ~80kg...
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
von uwe neesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus
  • Markus's Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 9

Markus antwortete auf Segelflugmesse Schwabenmünchen 15.-17.7.2016

Posted 21 Juli 2016 13:02 #30
Tolle Messe
Muss mal ein Dank an die Macher und beteiligten Firmen aussprechen für die einzigartige Messe.
Sind immer Sonntags vor Ort ,man merkt richtig wie alle Spaß da haben. Jeder nimmt sich Zeit für die vielen Fragen.
Wer auf der Suche nach einem neuen Projekt ist wird da sicher Fündig.
Für mich das Highlight des Jahres .

Danke

Gruß Markus
von Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.994 Sekunden