Hacker Slowfly Props

17 Jan 2018 00:59 - 17 Jan 2018 00:59 #1 von skyfreak
Hallo Community

Am Sonntag war ich das erste Mal mit meiner Clik R2 in der Halle fliegen, und ich bin mega begeistert.
Ich habe das Pichler Kit gekauft, da ist ein GWS orange Prop dabei gewesen, 7x3.5

Ein Kollege hat mir dann die Hacker 8x4.3 empfohlen.
www.hacker-motor-shop.com/Zubehoer/Lufts...odNr=55368043&p=2561
Damit waren dann an 2S 300 mAh bei 135gr AUW knapp 10 Minuten Flugzeit drin und ich habe knapp über 200 nachgeladen.

Jetzt gibt es auch die 8x4 HD bei Hacker ... mit dem Label NEU
www.hacker-motor-shop.com/Zubehoer/Lufts...odNr=55368040&p=2561
Diese gleichen in der Form dem 7x3.5 GWS orange der dabei war.

Sind hier Slowfly / Shocky Experten die Erfahrungen mit dem Vergleich der beiden Props bzw. der unterschiedlichen Formen haben?

Gruss,
Guido
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn, F10F4F9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2018 04:51 #2 von Thorn
Das ist ja beeindruckend 10 Minuten Flugzeit ich habe zwar keine mega Erfahrung davon nur was ich bemerkt habe das es wichtig ist was für eine Aufnahme man hat, ich habe die Orangen von Causemann hier mal ein Link shop-rc.causemann.de/Propeller-GWS
Ich habe einen Schnurz Motor V2 von SlowFlayWold und da passt am besten ein 6 Kant Propeller drauf da benötigt Mann kein Adapter. Aber interessant wäre mal zu wissen wie viel Minuten Flugzeit hast du mit den anderen gehabt hast. Hast du eventuell ein Flug Viedo gemacht? Ich habe auch ein 300mah Akku ein -Turnigy-Power-Lipo-Akku- der ist einfach klasse sehr leicht und das gute ist man mag es nicht glauben der behält seine Leistung bis zum Schluss. Da haben wir auch lange gesucht um so einen Akku zu bekommen. Was für eine Aufnahme haben die Probs von Hacker? Ich würde es nämlich auch gerne mal testen wollen. Also ich bin gespannt was hier noch so für Antworten kommen da ich auch total gerne in der Halle fliege.

Mit freundlichen Grüßen
Thorn

Ein Leben ohne Jeti ist möglich, aber Sinnlos....

Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik ist leider absolut bescheiden bei mir bitte um Nachsicht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2018 17:35 #3 von Thermik
Hier eine Aussage aus RC-N:

....Die HD (Hyper Drive) Serie von GWS ist für Direktantrieb mit höheren Leistungen als die Slow Flyer Serie. Die HD Props haben eine andere Blattform und sind deutlich schwerer.....


Also ich verwende am Liebsten als "Massenware" die GWS 8x4,3 Slowfly (Orange) und deren Derivate aus Hongkong.

Am Click werkelt bei mir aus Gewichts- und Wirkungsgradgründen eine CFK 9x3 von Sergey Glavak.
Nochmals leichter und sehr effizient. Habe am Click auch einen 16 Gramm Schnurrz laufen.
Click ist der tollste Indoorflieger, wenn alle anderen bereits eingepackt haben. Sonst ist er zu filigran.
Aber sauberes und langsames Fliegen kann er super (besser wie ich...).

Sowohl die GWS als auch die CFK-Luftschrauben haben bei mir eine 5,5 mm Aufnahme.
Diese ist eigentlich Standard bei meinen Indoormodellen.

Beste Grüße - Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2018 17:50 #4 von skyfreak
hallo thermik(?)

also glavak props brauche ich wirklich noch nicht ;)
in dem fall werde ich nicht die HD sondern die SF von hacker nehmen.

btw, meine clik finde ich eigentlich sehr robust.
auf jedenfall ist sie wirklich super slow zu fliegen und macht morz spass.

gruss und danke,
guido
Folgende Benutzer bedankten sich: Thermik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2018 22:40 #5 von Thermik
Die meisten nehmen ja auch Rücksicht wenn ich im Slowfly Messerflugkreis und Rollenkreise fliege.
Aber eine Speeddrohne und zahlreiche Rookies sind zu sehr mit sich beschäftigt, um noch sinnvoll auszuweichen.

Und wenn ich dann am Rande des Stalls dahinschleiche kann das Modell auch nicht mehr mal kurz zur Seite springen...;)

Beste Grüße - Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2018 22:55 #6 von skyfreak
wenn wir ind er halle fliegen, dann sind wir 6-7 wenn es viele sind und da sind nur SlowFlyer und keine drohen und schon gar nicht mit FPV ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Impressum