kompletter Reset eines REX Assist...

  • uwe neesen
  • uwe neesen's Avatar Offline Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1953
  • Dank erhalten: 2309

kompletter Reset eines REX Assist... wurde erstellt von uwe neesen

Posted 06 Okt. 2020 08:07 #1
Z.B. bei permanenten Fehlermeldungen beim Einschalten:

- hier in englischer Sprache beschrieben:
www.jetimodel.com/en/Question-of-the-wee...e-what-should-I-do-/

hier im Video (sehr einfach durchzuführen):
youtu.be/bjfcuvklSWM
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
von uwe neesen
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus, sunbeam, Markus, Gliderfan1, IG-Modellbau, Knut, Taildragger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bobbele
  • Bobbele's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 62

Bobbele antwortete auf kompletter Reset eines REX Assist...

Posted 06 Okt. 2020 20:31 #2
Eine Frage hierzu: Heisst in dem Fall Factory default auch dass der Empfänger wieder die ursprüngliche Softwareversion hat, also wirklich Auslieferungszustand, oder bleiben eingespielte Updates erhalten?
LG Thomas
Last Edit:06 Okt. 2020 20:32 von Bobbele
Letzte Änderung: 06 Okt. 2020 20:32 von Bobbele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klaus
  • klaus's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 226

klaus antwortete auf kompletter Reset eines REX Assist...

Posted 06 Okt. 2020 21:14 #3
Hallo Thomas,

die eingespielten Updates bleiben auch nach dem Factory-Reset erhalten.
Ebenso die evtl. dazugekauften Software-Erweiterungen (Feischaltungen der Module) wie z.B. die Vario-Funktion.

Gruß Klaus
"Meine und Thorn's" Webseite:
[img

Modellfliegen in Südtirol
Last Edit:06 Okt. 2020 21:28 von klaus
Letzte Änderung: 06 Okt. 2020 21:28 von klaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gliderfan1, Bobbele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moritz
  • Moritz's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1

Moritz antwortete auf kompletter Reset eines REX Assist...

Posted 06 Okt. 2024 14:03 #4
Ich habe einen Rex 7 Assist. Dieser war schon in einem Modell konfiguriert und ich bin schon längere Zeit damit geflogen. Am Freitag habe ich meine DS 12 auf die neueste Software gebracht. Dann den Empfänger auf die neueste Software. Jetzt habe ich auch das Problem, dass die Servoausgänge deaktiviert sind. Ich habe den Empfänger dann auf den Werkszustand zurückgesetzt, dann den kompletten Factory-Reset, wie in dem Video beschrieben.Auch ein neues Modell
habe ich angelegt. Der Empfänger wird erkannt und läßt sich auch binden, nur die Servoausgänge sind weiterhin deaktiviert!. Was mache ich falsch?
MfG Klaus
von Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klaus
  • klaus's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 226

klaus antwortete auf kompletter Reset eines REX Assist...

Posted 06 Okt. 2024 20:26 #5
Hallo Klaus,

das könnte daran liegen, dass Assist-Empfänger nach dem Einschalten erstmal „Nullen“ müssen, darum auch die Meldungen „Stillhalten“ usw. am Anfang. Das das kennst du sicher nachdem du ja schon damit geflogen bist.
Versuch doch mal die Assist-Funktion zu deaktivieren - sofern du überhaupt Zugriff darauf hast (unter MODELLWAHL/MODIFIKATIONEN —> GERÄTEÜBERSICHT.

Gruß. klaus
"Meine und Thorn's" Webseite:
[img

Modellfliegen in Südtirol
von klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moritz
  • Moritz's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1

Moritz antwortete auf kompletter Reset eines REX Assist...

Posted 07 Okt. 2024 10:48 #6
Hallo Klaus,
das habe ich alles schon probiert. Ich werde ihn wohl zu Hacker einschicken müssen.
Danke für Deine Bemühungen!

Gruß Klaus
von Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.969 Sekunden