es gibt einige Varianten den 900/2,4 Sat einzubinden.
Mein Vorschlag nehme ich als Standard.
1. wenn die 2,4 Strecke ausfällt, übernimmt der 900/2,4Sat über den Assist und die Kreiselfunktion funktioniert weiter.
wenn man davon ausgeht, dass die 2,4 Strecke eher im Fernbereich zusammenbricht wäre es doch vorteilhaft, wenn der Kreisel da nicht auch noch Gassi geht.
2. Falls der Assist wegen eines Kabelproblems ausfällt (Verbindung Box-Assist) dann übernimmt der 900 ungekreiselt über Eingang 2. Dazu muss aber die + Leitung zwischen Assist und 900 getrennt werden.
Wird anstelle des 900 ein 2,4 Rx verwndet kann die + Leitung bestehen bleiben. Rest trotzdem wie oben beschrieben.
Fazit: ich würde egal ob 900 oder 2,4 Sat auf jeden Fall mein Schaltbild verwenden, und den Vorschlag von Hacker eher als suboptimal betrachten. (ist wahrscheinlich noch ein altes Schema, wo der Assist noch keinen BackUp Eingang hatte)