Servo läuft in Endanschlag beim Einschalten
- Ikarus
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Hallo zusammen,
ich habe im Segler einen neuen REX10A eingebaut und Failsaife und Assist eingestellt.
Beim Einschalten vom Empfänger läuft mir ein QR-Servo voll in den Endanschlag und dann wieder zurück auf die 0-Stellung. Das 2. QR-Servo und alle anderen auch bleiben in der 0-Stellung wie es sein soll. Die Wegbegrenzung/Limit hat nichts gebracht.
Ich habe den ganzen morgen eingestellt und möchte ungern den Empfänger resetten.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Im Voraus vielen Dank.
Die Suche im Forum hatte ich bemüht......
DC16 II.
Gruß Wolfgang
ich habe im Segler einen neuen REX10A eingebaut und Failsaife und Assist eingestellt.
Beim Einschalten vom Empfänger läuft mir ein QR-Servo voll in den Endanschlag und dann wieder zurück auf die 0-Stellung. Das 2. QR-Servo und alle anderen auch bleiben in der 0-Stellung wie es sein soll. Die Wegbegrenzung/Limit hat nichts gebracht.
Ich habe den ganzen morgen eingestellt und möchte ungern den Empfänger resetten.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Im Voraus vielen Dank.
Die Suche im Forum hatte ich bemüht......
DC16 II.
Gruß Wolfgang
von Ikarus
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- IG-Modellbau
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IG-Modellbau antwortete auf Servo läuft in Endanschlag beim Einschalten
Posted 05 Dez. 2021 15:10 #2
Hallo Wolfgang,
dieses Problem liegt nahezu immer am Servo.
Die Assist Empfänger geben etwas länger als "normale" Empfänger beim Starten keinen Servoimpuls aus.
Das mögen manche Servos nicht...
Ingmar
dieses Problem liegt nahezu immer am Servo.
Die Assist Empfänger geben etwas länger als "normale" Empfänger beim Starten keinen Servoimpuls aus.
Das mögen manche Servos nicht...
Ingmar
von IG-Modellbau
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Hallo.
Das kenne ich doch irgendwo her....... :huh:
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...lag-beim-einschalten
Gruß Fritz.
Das kenne ich doch irgendwo her....... :huh:
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...lag-beim-einschalten
Gruß Fritz.
Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung
Last Edit:05 Dez. 2021 18:15
von www-fritz
Letzte Änderung: 05 Dez. 2021 18:15 von www-fritz.
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Hallo Wolfgang,
was Ingmar schreibt ist sicher nicht auszuschließen. Allerdings wirst Du wohl keine unterschiedlichen Servos auf QR haben? Kannst ja mal beide miteinander tauschen. Dann sieht Du gleich, ob es am Servo liegt.
Passiert das auch, wenn der Kreisel beim einschalten aus ist?
Sind die Knüppel, bzw.Achsen, insbesondere Längsachse, kalibriert?
Tschüß
Knut
was Ingmar schreibt ist sicher nicht auszuschließen. Allerdings wirst Du wohl keine unterschiedlichen Servos auf QR haben? Kannst ja mal beide miteinander tauschen. Dann sieht Du gleich, ob es am Servo liegt.
Passiert das auch, wenn der Kreisel beim einschalten aus ist?
Sind die Knüppel, bzw.Achsen, insbesondere Längsachse, kalibriert?
Tschüß
Knut
Last Edit:05 Dez. 2021 18:12
von Knut
Letzte Änderung: 05 Dez. 2021 18:12 von Knut.
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Hallo Wolfgang,
um welche Servotypen handelt es sich denn ?
Gruss
PW
um welche Servotypen handelt es sich denn ?
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- Ikarus
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Hallo Ingmar, Knut, Fritz,
danke für eure Info´s.
Ich habe eine ASW20 von Thermoflügel aus den frühen 90igern. Auf dem QR ein Graupner C508 und ein C505.
Das C508 hat den "Fehler". Achsen waren kalibriert und auch wenn der Kreisel beim Einschalten vom Empfänger ausgeschaltet war ist es passiert.
Ich habe ein anderes Analogservo von Dymond für das C508 eingebaut und es ist alles i.O.
Merkwürdig ist nur, dass auf Höhe und Seite auch je ein C508 ohne Probleme werkelt....
Ich hatte die ganze Zeit einen REX10 eingebaut, jedoch beim F-Schlepp in relativ großer Höhe ein Aufschaukeln schwer oder auch nicht mehr verhindern können. Darum versuche ich das jetzt einmal mit dem Kreisel.
Viele Grüße,
Wolfgang
danke für eure Info´s.
Ich habe eine ASW20 von Thermoflügel aus den frühen 90igern. Auf dem QR ein Graupner C508 und ein C505.
Das C508 hat den "Fehler". Achsen waren kalibriert und auch wenn der Kreisel beim Einschalten vom Empfänger ausgeschaltet war ist es passiert.
Ich habe ein anderes Analogservo von Dymond für das C508 eingebaut und es ist alles i.O.
Merkwürdig ist nur, dass auf Höhe und Seite auch je ein C508 ohne Probleme werkelt....
Ich hatte die ganze Zeit einen REX10 eingebaut, jedoch beim F-Schlepp in relativ großer Höhe ein Aufschaukeln schwer oder auch nicht mehr verhindern können. Darum versuche ich das jetzt einmal mit dem Kreisel.
Viele Grüße,
Wolfgang
von Ikarus
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