jetzt aber ;-) neue Firmware für Assist Empfänger gerade erschienen (V1.24)

  • WalterL
  • WalterL's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 328
Vielleicht kannst du im Gerätemanager unter "Sensoren min-max" ablesen, was den Gerätefehler auslöst. Manchmal ist es ein Beschleunigungssensor. Diesen kann man unter Umständen mit dran klopfen deblockieren. Ist mir mal passiert, seither funktioniert er wieder ohne Probleme. Heute hatte ein Kollege mit seiner Schleppmaschine ein ähnliches Problem, nun fliegt er wieder (leider diesmal den Sensor nicht ausgelesen).

Gruss, Walter
von WalterL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunbeam
  • sunbeam's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2665
  • Dank erhalten: 828
Hallo zusammen,

dieser "Gerätealarm" tritt gefühlt in letzter Zeit häufiger auf. Ich habe ihn durch Formatieren und anschließendes Neukalibrieren der Sensoren beseitigen können.

Ich meine, dass ich ihn häufig bei neuen Assist-Empfängern frisch aus der Schachtel nach einem Update hatte. Dabei trat der Gerätealarm auch beim Update auf die vor der 1.24 gültige aktuelle Version auf. Ein zuletzt gekaufter Assist REX7 verlor ständig die Bindung beim Programmieren auf der Werkbank.

Gruß, Kai
von sunbeam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iceman
  • Iceman's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 17
Servus Assist Benutzer

Also wenn man sich die letzten. Beiträge so ansieht, da kommt schon ein mulmiges Gefühl auf!!
Die Dinger sitzen zum Teil in sehr teuren Modellen.

@ PW und Uwe: Könnt ihr bei Jeti mal nachfragen wie gefährlich es ist wenn man nicht alles neu kalibriert?
Bei mir sind die Fehlermeldungen immer nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten verschwunden.
Habe die Empfänger dann so verwendet, Bisher ohne Probleme.

LG
Gerd
von Iceman
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam, Thorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9599
  • Dank erhalten: 3723
Hallo Gerd ,

bitte wende Dich direkt an Uwe ( Hacker ) . Er ist hier der richtige Mann

Gruß
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thorn
  • Thorn's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3460
  • Dank erhalten: 1462
Hallo Gerd,

Ich selbst nutze den Assist nicht finde es aber sehr gut das du geschrieben hast das man da eine Bestätigung seitens Jeti dringend braucht. Hoffe das sich da jeti zu äussert drücke euch und alle anderen die Daumen.


Lg
Thorsten
!! Bitte alle meine Apps vom Sender Löschen!

Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!

Lg Thorn
von Thorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9599
  • Dank erhalten: 3723
Hallo,

also ich habe gestern mal 4 Assist Empfänger auf 1.24 gebracht. Zwei eingebaute REX 10 in schon fliegenden Modellen und zwei nagelneue Slim Line REX 9 Assist. Nirgendwo Probleme bzw. Fehlermeldungen.

Wenn Fehlermeldung "Gerätealarm" kommt, dann kommt diese Meldung ja vom Assist; der Sender bzw. dessen Display ist ja nur eine Anzeige.

@ Gerd:

wenn Fragen, dann rufe bitte Uwe bei Hacker an oder aber eine direkte Mail zu Jeti/Cz. Dass sind die richtigen Adressaten zu Deinen Fragen.


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.994 Sekunden