Flugmode-Switch mit REX-ASSIST

27 Dez 2017 10:57 #1 von Truk
Hallo Zusammen,
Ich habe den Flugmode-Schalter gem. Anleitung von Jochen im PDF-Anhang
"Einstellung/ Erfahrung Rex Assist" beschrieben resp. gem. Anleitung erstellt, bringe das ganze aber nicht zum Funktionieren.
Im Anhang habe ich das Programmierfile angehängt. Wenn ich beim Binden den Mode auf AUS gestellt habe, ist er auch auf aus. Sobald ich umschalte auf Stabimode und wieder zurück, bleibt die Einstellung auf Stabimode. Ich habe für mich eine Programmieranleitung als Gedankenstütze für die nächste Programmierung erstellt, welche ich ebenfalls anhänge.
Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort, sodass ich den Flugi von Spektrum auf Jeti umrüsten kann.
Gruss Kurt
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2017 13:06 - 27 Dez 2017 15:31 #2 von wstech
Hallo Kurt,
nur kurz zur TM-Anzeige. Dazu werden keine Telemetrigeber benötigt.

PS: In dem PDF ist aber Assist AUS kein Kanal zugeordnet. Also bei uns funktioniert das ohne Probleme beim Neustart, egal ob Asssit AUS auf aus oder an.
Beachte, bevor du am Modell wackelst um Gyro zu testen, immer erst warten bis der RX bereit ist.

Ich spare mir Assist AUS, dazu nutze ich Flugmodus : Manuell (Assist Aus).
PS: Eben im Emulator gesehen, machst Du ja auch so, ok.

Programmierung erstellt, welche ich ebenfalls anhänge.

Die fehlt, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
www.wstech.de
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, Truk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2017 14:45 - 27 Dez 2017 15:50 #3 von wstech
Hallo Kurt,
die Wege des Servo für die Modeumschaltung sind bei 50%. Bitte auf +100% bzw. -100% stellen.

Mein Tipp: Erstelle das Modell bitte step by step nochmals.
Ich bin mir hier nicht ganz sicher was im Emulator gegen über der Sender-Hardware unterschiedlich ist. Benutze den in der Tiefe eigentlich nicht. Aber eventuell können da andere User dein Modellspeicher im realen Sender testen. Hab nur DC-16 und 24. :(

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
www.wstech.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Truk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2017 15:50 #4 von Truk
Danke! .. sorry, das hätte nicht passieren dürfen
Gruss Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2017 15:51 #5 von wstech
Bin gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
www.wstech.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Truk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2017 17:15 #6 von Truk
nach Änderung im Menü Funktion+Geberzuordnung funktioniert alles bestens! Ich hatte den Gyro-Gain Geber mit dem Flugmode-Schalter getausch und dann vergessen den Bereich wieder zu ändern. Im Anhang noch ein Bild meiner Funke im Halter der ehemaligen Spektrum-DX18. Für DX9 habe ich den gleichen Halter. Die hatte mal Graupner oder MPX im Angebot, hat einfach einiges an Nacharbeit gekostet. Ich möchte mit dem in der Funke eingebauten Lagesensor die Telemetrie steuern.
Gruss
Kurt
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: wstech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Impressum