Graupner FM 6014 / REX Empfänger / Nautic Prop Modul Problem

16 Jun 2017 21:20 #1 von portpilot
Hallo zusammen,

nachdem ich nun erfolgreich meine FM 6014 mit einem der letzten Duplex TG internal Module umgerüstet habe und es auch mit dem REX 3 und REX 10 Empfänger funktioniert, wollte ich mein altes Graupner Nautic Prop Modul ausprobieren. Allerdings finde ich in den REX Empfängern keine Einstellmöglichkeiten für ATV Limits und Output Trims. Im Forum habe ich schon die Problematik bei den R Empfängern gefunden. Ich habe derzeit die Software Version 1.03 auf den Empfängern.

Hat jemand da Erfahrungen oder Tipps? Oder sollte ich die Empfänger besser von REX auf R tauschen?

Grüße von der Ostsee
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2017 22:45 #2 von bendh
das geht nur mit den alten Empfängern. Das ist der Grund warum ich mich von Jeti trenne. Wenn du R Empfänger brauchst, ich habe welche zu verkaufen.

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2017 22:51 - 16 Jun 2017 22:52 #3 von portpilot
Danke für die schnelle Antwort

Das ist aber sehr frustrierend, deswegen habe ich extra Jeti gewählt. Ggf. wäre ich dann an einem R7 interessiert.

Schick mir bitte eine PN

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2017 08:37 #4 von bendh
Hallo Jan,

versuche es einmal damit:

jetiforum.de/index.php/12-graupner-jeti/...eti-box?limitstart=0


am Schluß ergab sich eine Lösung.

oder auch da:

jetiforum.de/index.php/26-r5-r18/6373-em...llungen?limitstart=0

wenn es nicht geht melde dich nochmal.

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2017 11:48 #5 von portpilot
Hallo Bernd,

Vielen Dank, es scheint aber leider wirklich so zu sein, das es an REX (!) liegt. Das wird ganz andere Firmware aufgespielt, aktuell 1.04 bzw. 1.03. Nirgendwo lassen sich die Einstellungen dort in der bei den R Empfängern mit FW mit 3.06 einstellen.

Viele Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2017 13:20 #6 von bendh
aber auto und den Weg jeweils auf 125%, das müsste doch möglich sein.

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Impressum