Ungenaue Mitellstellung KST Servo
- MartinZ
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So neuer Empfänger ist verbaut und das problem ist definitiv weg!
Im Endeffekt lag das problem am Empfänger.
Im Endeffekt lag das problem am Empfänger.
Lg Martin
von MartinZ
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- skyfreak
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danke für deine antwort und super das zumindest schon mal eine lösung mit dem neuen RX da ist
bevor du den alten RX jetzt aber einsendest oder entsorgst würde ich den doch noch mal richtig hard resetten siehe video-link im post weiter vorn im thread und dann noch mal FW update drüber laufen und final testen
ansonsten biete ich mich gerne als abnehmer an
grüsse
guido
bevor du den alten RX jetzt aber einsendest oder entsorgst würde ich den doch noch mal richtig hard resetten siehe video-link im post weiter vorn im thread und dann noch mal FW update drüber laufen und final testen
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Fliegergruss
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
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Last Edit:19 März 2021 12:52
von skyfreak
Letzte Änderung: 19 März 2021 12:52 von skyfreak.
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- ***EX
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Das kann man ganz leicht testen. Den Ausgang den es betrifft per Patchkabel an eine Jetibox oder ISDT Batterygo anschließen und die Mittenstellung durch mehrmaliges einschalten kontrollieren.
Die KST 08 V5 sind sehr empfindlich auf externen Druck, sollte beim Einschalten die Landeklappe auf mechanischen
Anschlag laufen, weil die Klappe am Boden aufliegt, so ist schnell das Getriebe kaputt oder sie brennen ab.
Beim Landen musste du vor dem Aufsitzen die Klappen einfahren, sonst droht Beschädigung.
Ich habe selbst eines so gekillt, wollte den Segler am Höhenleitwerk aufstellen und bin auf der Höhenruderfloße angekommen und das Getriebe war kaputt.
Meine Vermutung ist, das einen Getriebeschaden in der Mittelstellung hast, da wird ein Zahn beleidigt sein, dann ist die Mittelstellung immer etwas anders.
Gruß Harald
Die KST 08 V5 sind sehr empfindlich auf externen Druck, sollte beim Einschalten die Landeklappe auf mechanischen
Anschlag laufen, weil die Klappe am Boden aufliegt, so ist schnell das Getriebe kaputt oder sie brennen ab.
Beim Landen musste du vor dem Aufsitzen die Klappen einfahren, sonst droht Beschädigung.
Ich habe selbst eines so gekillt, wollte den Segler am Höhenleitwerk aufstellen und bin auf der Höhenruderfloße angekommen und das Getriebe war kaputt.
Meine Vermutung ist, das einen Getriebeschaden in der Mittelstellung hast, da wird ein Zahn beleidigt sein, dann ist die Mittelstellung immer etwas anders.
Gruß Harald
Last Edit:19 März 2021 15:07
von ***EX
Letzte Änderung: 19 März 2021 15:07 von ***EX.
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- MartinZ
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Es lag am Empfänger da ich beim zusammenbau neue servos verbaut habe und dann nochmals neue eingebaut und der flieger war noch nie in der luft !
ich hab noch zwei andere F5J Modelle mit kst servos hatte bis jetzt nie ein Problem
ich hab en ladegerät wo man das auslesen kann mit dem mittelpunkt werde das man testen
ich hab noch zwei andere F5J Modelle mit kst servos hatte bis jetzt nie ein Problem
ich hab en ladegerät wo man das auslesen kann mit dem mittelpunkt werde das man testen
Lg Martin
Last Edit:19 März 2021 16:37
von MartinZ
Letzte Änderung: 19 März 2021 16:37 von MartinZ. Begründung: ...
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- NitroRex
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skyfreak wrote: bevor du den alten RX jetzt aber einsendest oder entsorgst würde ich den doch noch mal richtig hard resetten siehe video-link im post weiter vorn im thread und dann noch mal FW update drüber laufen und final testen
genau so, ja ..... weil wen was mal am ,,Ars...'' ist, möchte ich für mich wissen was, warum, weshalb ?
und ob man etwas anders handhaben sollte, oder es einfach wirklich nur ein technischer defekt war, weil das Teil schon alt war.
Bell 412 , Pht2
H145 T2, Jakadofsky Pro 7000
Jeti DS 16 VII
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von NitroRex
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- ***EX
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Der Rex7 ist neu, nichts mit alt.
Wenn der Empfänger ein wechselndes Signal schickt findet man es.
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von ***EX
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