MUI 150 zeigt Werte nicht an

31 Mai 2015 17:00 #1 von tom24
Hallo Jeti-Freunde,

ich habe heute einen MUI-150 verbaut.
Im Hauptfenster meiner DS-14 kriege ich jetzt leider keine Werte angezeigt. Alle Anzeigen stehen auf "-".

Ich habe den MUI im Menü Sensoren angemeldet. Dort wird er mit seinen Funktionen auch aufgelistet.
Im Menü Telemetrieanzeige konnte ich die Meßgrößen auch hinzufügen.
Im Menü Alarme konnte ich auch Alarme einstellen.
In der Geräteübersicht taucht der MUI nicht auf.

In der Jetibox-Emulation des Senders tauchen sowohl die Min/Max-Werte als auch die aktuellen Messwerte auf.
Der Sensor scheint also grundsätzlich zu funktionieren.

Auf der Senderhauptseite sehe ich zwar die Blöcke für die Messwerte, aber die Anzeigen stehen auf: "-"

Lt. dem Service-Menü in der Jetibox-Emulation habe ich die Firmware 2.01 auf dem Sensor.
Die Update-Datei von 8/2013 ist anscheinend nicht für den MUI gedacht.
Oder habe ich das falsch verstanden ?

Den Pfeil auf dem MUI habe ich auch schon kontrolliert. Er zeigt Richtung Regler.

Ich verwende übrigens einen separaten Empfänger-Akku und nicht das BEC des Reglers.
Kann das eine Rolle spielen ?


Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke - Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2015 18:54 #2 von HNAGL
Im Hauptmenü auf Opt.(F1) drücken und Telemetrie einschalten.
Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2015 19:52 #3 von tom24
Das war's !!

Vielen lieben Dank Harald.


viele Grüße - Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2017 08:19 #4 von RAK
Auch noch mal vielen Dank an Harald, hatte das gleiche Problem !!
Gelöst und die Welt lacht wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

Impressum