Expander alt oder EX

17 Mai 2013 17:01 #1 von nobbi
Hallo,
auch auf die Gefahr, daß ich hier in der falschen Rubrik gelandet bin:

Ich könnte einen Expander E4 übernehmen, kein EX.
Die Frage nun: gibt es tatsächlich bei diesem Bauteil einen Unterschied zu EX?

Vielen Dank
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2013 17:23 #2 von gecko_749
Moin,

ja - die allerersten übertragen keine EX-Daten. Dann gab es welche die noch ohne EX verkauft wurden und trotzdem EX - Daten weiterreichen.

Bisher ist nicht bekannt das man Expander updaten kann.

Also wenn du EX-Daten haben möchtest hilft nur ausprobieren.

Gruß

gecko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2014 22:21 #3 von kukulle
Hallo Gecko,

hab gerade diese ältere Frage zum Expander gefunden.

Ich habe mal in der Update Software (DevUp2) nachgesehen. Gemäß der Übersicht sollte der Expander den Softwarestand 01.05 haben. Dann bin ich mal in die Jetibox gegangen und habe versucht dem Expander irgendwie einen Softwarestand zu entlocken...finde aber nichts dazu.
Geht das bei euch, oder habe ich einen non-EX?

Wenn ich in der Jetibox auf Mx und dann Pfeil nach unten drücke, dann sag es mir, dass ich einen Expander E4 habe.
Wie kommt man da ins Untermenü des Expanders??
Gibt es überhaupt eines?
In der Anleitung gibt es auch keine weiteren Details dazu.

Ist jetzt nur aus Interesse, es funktioniert sonst alles prima.

Gruß Robert

intelligent airborne inspection

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2017 18:09 #4 von Tiger52
Habe da auch mal ne Frage zum Expander E4
Ist am R2 EXT angeschlossen Mario und MFlow2 werden nicht erkannt.
Wenn in der DS16 auf Jetbox gehe und dann auf MX kommt nur Connecting dann geht nichts mehr.
Was könnte das sein ??
LG Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2017 18:36 - 28 Mär 2017 19:02 #5 von MichaFranz
Hallo,

Die Expander müssen für die DC/DS Ex sein.Sonst lassen diese kein Signal durch.
Manche nicht EX lassen sich mit dem MX update auf den aktuellen EX Stand bringen.Auch neue Ex wurden bei mir dadurch upgedatet.Einfach ausprobieren.

Hallo Dieter,

Sind die Stecker denn richtig herum?Ist der Expander ein EX?Worauf steht der EXT Eingang des R-Sat2?

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2017 18:50 #6 von Tiger52
Danke erst mal für die schelle Antwort.
Wie erkenne ich ob für DS16 ?? meiner ist schwarz und ex
Ja die Stecker sind richtig . An ein Update hatte ich auch gedacht.
Nur bei einem Gerät das gerade geliefert wurde sollte es doch passen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

Impressum