Ausschalten eines modells über den Sender? Trecker und Boot

01 Dez 2017 16:38 #1 von RAK
Ist bestimmt schon x-mal erklärt worden, nur finde ich nichts darüber.

Situation: Ich fahre mit einem Trecker mein Modell Boot zum Teich als Gespann, möchte dann den Trecker ausschalten, und das Boot einschalten, der Trecker steht dann erst mal so rum, ändere dafür auch das Sendermenü von Trecker auf Boot.

Nur kann ich den Trecker nun auch ausschalten, ohne irgendeinen Schalter oder Kabel am Trecker zu bewegen?

Der soll einfach ruhen und da stehen bleiben, wo er hingefahren wurde.

Das Ganze soll dann natürlich nach 4-5 Stunden auch wieder umgekehrt erfolgen, so dass der Trecker wieder über den Sender aktiviert wird.
Das Boot selbst wird über den Fahr-Akku und diverse andere Akkus aktiviert , das soll auch so bleiben.
Nur der Trecker soll deaktiviert und wieder aktiviert werden nur mit dem Sender, ohne ihn zu berühren.

Nur will ich am Trecker nichts händisch bewegen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2017 16:53 - 01 Dez 2017 16:59 #2 von SteffMT
Du meinst sicher du wechselst das Programm. Programmier als failsafe beim Reaktor einfach Hold. Wenn du das Programm wechselst bleibt der dann einfach so stehen. Wie der Stromverbrauch da ist müsstest aber messen. Ansonsten nimm einen rc Powerswitch und schalte damit die Stromversorgung aus. mache ich so mit der Zündung da ich sie vom Empfänger Kreis getrennt habe. Damit hast du das Modell ganz abgeschaltet und kannst es per Funk aktivieren. Damit könntest eventuell auch beide Modelle mit einem Programm benutzen
Grüße Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2017 23:35 #3 von RAK
Naja, normalerweise würde ich den Trecker einfach ausschalten mittels Fail safe, doch leider ist das Servo für die Lenkung ein 30kg hitec digital Servo, was leider zu laut ist, und ununterbrochen vor sich hin quietscht. Das nervt mich ja schon während der Fahrt, vielleicht gibt es ja demnächst ja mal ein servo das richtig Kraft hat und nicht digital ist, bzw. leise ist. Schön wär´s ja. Aber darauf werden wir wohl noch 10 jahre warten müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

Impressum