... weißt Du, selbst konstruierte Maßstäbe (=> SM-Shunts brennen durch) gepaart mit einer irrelevanten "Moral" sind mir die Liebsten!
... sorry (hast nicht mal'n vernünftigen Namen) - aber so kommt das hier von Dir gerade rüber ...
Gerade wenn man bedenkt, dass die Maßstäbe an den Haaren herbeigezogen sind - oder
nenne mir BITTE einen Fall
wo durch Überlast ein Uni...-Shunt durchgebrannt ist!
Du kannst dir sicher sein, dass ich weiß wovon ich schreibe wenn ich St.-Bu. Kombis vermesse! Brauchst nur (alles!) zu lesen
welche Maßstäbe ich "nur" ansetze ...bzw. solltest Du wissen, dass die Impulslast einer St.-Bu.-Kombi
mindestens mit
dem Faktor "2" anzusetzen ist ...
-> siehe Abschnitt: Messdurchführung bei mir (
speziell der Punkt 3
)!
Wo ist also Dein Problem? SM weißt auf diesen Umstand hin ... ich auch in meinem Test ...
Sämtliche Uni.....Shunts funktionieren hervorragend und das sogar mit einer sehr kleinen Temperaturdrift!
Ist dir eigentlich bewusst, dass NICHT deine "bösen Shunts" die Schwachstelle deiner Konstrukte sind?
Ich täte mir DIESE Sorgen, an deiner Stelle, lieber über die Ableiter deiner LiPos machen!
Hier gabt es schon ' zig Fällle wo die als Schmelzsicherung arbeiteten!
Unter uns: SM versteht Shunts "richtig" zu dimensionieren - das darfst wenigstens glauben!
Auch solltest Du wissen, dass die Shunt-Technik noch lange nicht ausgedient hat und richtig dimensioniert und angewandt
lange Bestand haben wird - und das ist auch gut so! ... oder was meinst Du wie dein Ladegerät arbeitet?
Außer Frage steht, dass die Hall-Technik mehr Potential bietet aber NICHT generell Sicherer/besser sein muss!
PS: ich werde Stephan noch kontaktieren und die Dimensionierung (Widerstandswert) nachtragen - das hätte ich allerdings
tun können. ... falls keine Hall-Sensoren Verwendung finden ... (s.o.) ...
Aber, ich kläre das mit Stephan und warte erst einmal ab ... bis später (Frühstück ruft) , denn von mir ist jetzt alles dazu gesagt!