Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1

THEMA:

24 vs.24 II lohnt sich der Umstieg? 05 Jan 2024 07:25 #1

  • tomtom
  • tomtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 4
Salve,
hab hier schon gesucht, aber nix gefunden.
Lohnt sich der Umstieg von DC24 auf die neue DC 24 II?
Was sind wirklich DIE Unterschiede, welche ein starkes Argument wären?

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 vs.24 II lohnt sich der Umstieg? 05 Jan 2024 12:13 #2

  • Gliderfan1
  • Gliderfan1s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 703
  • Dank erhalten: 344
Hallo Thomas,

Es wurde schon viel geschrieben in diesem Thread:
www.jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender...ss-bei-der-vorfreude

Ich bin umgestiegen von der DC-24 zur DC-24II und bereue es keineswegs, es ist meiner Meinung nach keine Revolution, aber eine sehr schöne Evolution. Hier meine WICHTIGSTEN Punkte, aufgrund derer ich den Umstieg als lohnend bewerte bisher:

- Display grösser und vor allem viel heller einstellbar (bei Sonnenlicht ist der Unterschied sehr markant)
- Display leicht zum Piloten geneigt (weniger Spiegelungen, aber eher subjektiver Eindruck von mir)
- Endlich eine saubere Bluetooth Lösung für kabellose Ohr-/ Kopfhörer
- 900 MHZ Backup Funksystem - Upgrade auf 900NG (new generation) -> für mich daher nützlich, da ich eine DS-16II als Zweisender besitze und somit Modelle mit 900 Backup mit beiden Sendern fliegen kann. Das war bisher nicht der Fall, da die DC-24 V1 das "alte" 900 hat. Was tatsächlich der Vorteil von NG gegenüber dem alten 900 ist, kann ich als Laie nicht sagen.
- "Haben wollen" ist bei mir auch noch ein Punkt, Freude an neuer Technik und darauf, was neues ausprobieren zu können.

Nicht wirklich Gründe für Umstieg, aber Dinge, die den Umstieg von DC-24 leichter machen:

- Volle Kompatibilität der Modellfiles (bei meinen > 30 Modellen ein wichtiger Punkt...hier ist Evolution ein Vorteil)
- Es gibt bereits die angepasste Display Color App (die Ansichten muss ich mir nun neu zusammenstellen, aber es funktioniert auch, wenn man die DC-24 Files einfach rüberkopiert, nur wird der Bildschirm noch nicht voll ausgenutzt wenn man die Anordnung der Kacheln nicht neu an den grösseren Screen anpasst).

Die WLAN Features sind meiner Meinung nach noch nicht voll nutzbar, da es hier noch Upgrades braucht, das Jeti Studio gibt es bereits als iOS App (Android vermutlich auch), wobei ich das noch nicht nutze. Schön wäre z.B., wenn man Sender-/Modellfile Backups direkt auf ein NAS machen könnte oder so.

LG
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, klaus, tomi6, tabode, frank.kleiner@gmx.net, kaimunich, Lumpi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gliderfan1.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum