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Reichweitentest - aber richtig !! 17 Jul 2012 08:03 #37

  • Jürgen
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Das du sauer bist, kann ich verstehen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, du hast nun mal das SUPER Pech und hast einen Sender, der LEIDER eine Macke hat, bist aber überhaupt nicht bereit den Sender ein zuschicken. Geh bitte ganz normal, wie ein Erwachsender Mensch damit um und schicke ihn ein und gut ist. BITTE!!!
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

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Reichweitentest - aber richtig !! 17 Jul 2012 08:05 #38

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Wie wäre es denn, wenn dein Empfänger mal im Model eines Vereinskollegen Platz findet? Also zusätzlich zu seinem Equipment und der Vereinskollege fliegt den Flieger mit seinem Equipment. Ein R9 mit einem kleinen Akku sollte doch in vielen Modellen noch unter zu bekommen sein.

Es wäre dabei nur schwierig zu beurteulen, ob trotz Warnungen die Servos noch angesteuert werden. Das könnte mit einem Switch und hellen LEDs evtl geprüft werden.

Aber ich denke der Aufwand steht zum Nutzen in keinem guten Verhältnis ;)

Sven, sollte das Update keine Verbesserung bringen bleibt dir wohl nur der Weg zur Post. Dass dein Vertrauen in den Sender weg ist, ist ein Schaden der vermutlich schwerer zu beheben ist als das Problem am Sender.

Gruß

David

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Reichweitentest - aber richtig !! 17 Jul 2012 08:25 #39

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Klar werde ich den Sender einschicken. Zuvor werde ich aber das Update testen. Im Modell habe ich schon mehrere Empfänger getestet davon habe ich bestimmt über 10, auch nur Empfänger ohne Modell.
Was dann auch merkwürdig ist, ist dass Jeti dies ja auch nur mit dem Update beheben will. Nach genauer Beschreibung meines Problems kam nur die Antwort, dass heute das Update kommen soll. Die wollen von solchen Problemen glaube ich gar nichts wissen!?
Als ich mit Jeti angefangen hatte stürzte mein Modell mit eingeschaltetem Motor und ohne Reaktion ab. Nach meiner überprüfung hatte der Empfänger dann das Binding verloren. Neu gebunden hat er es am nächsten Tag wieder verloren. Darauf hin Telefonat, mit der Antwort, das könne gar nicht passieren. Empfänger eingeschickt und neuen zurückbekommen mit der Antwort, dass der alte einen Prozessordefekt hatte. Aber zuerst konnte soetwas gar nicht sein. Glauben tue ich denen schon lange nichts mehr. Und getestet wird die Ware vor auslieferung bestimmt auch nicht. In meinem Sender waren innen mehrere Schrauben gar nicht angezogen. Eine zum Einstellen der Knüppel fehlte sogar.
Meine Meinung über Jeti wird immer schlechter und wenn ich nicht so viele Empfänger mit Telesensoren hätte würde ich sofort wechseln! Auch wenn der Sender toll aussieht. Es ist halt nicht alles Gold was glänzt.


Gruß Sven

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Reichweitentest - aber richtig !! 17 Jul 2012 08:32 #40

  • PW
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Hallo Sven,

Du hast ein Problem mit dem Sender seit Ende letzter Woche; durch das Nichtwegsenden des TX wird das Problem aber nicht behoben.

Meine Meinung:

Bei mir wäre der Sender letzten Samstag zur Post gegangen mit Fehlerbeschreibung (Kopie der Rechnung) und ich bin mir sicher, dass Du ihn Ende dieser Woche wieder zu Hause gehabt hättest.

Wenn nun das Update bei Deinem Sender nicht hilft, bleibt Dir eh nichts anderes übrig und Du hast dann nur noch "mehr Zeit verloren". Und da das Wetter ja diese Woche eh aktuell "mies" ist, hätte dieses Wegsenden zu Jeti super geklappt.


Alles ärgerlich, aber wenn ich so was habe, geht das Teil zu der entsprechenden Firma und die sollen das Problem beheben. Lasse ich solche Teile einfach zu Hause liegen ...wird der Fehler nicht von alleine behoben.


By the way:

neue Sachen kommen bei mir immer erst in einen "alten Hobel" = mein Testflieger und damit werden erst mal 20-30 Flüge gemacht.

Wie gesagt:

bei mir wäre der Sender schon bei Jeti auf dem Tisch. Und wer ein Problem hat - was immer mal passieren kann -; der sollte einschicken und prüfen lassen.


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

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Reichweitentest - aber richtig !! 17 Jul 2012 08:37 #41

  • Jürgen
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So nach dem ersten Vorfall hast du eine ehrliche Antwort bekommen, Empfänger defekt. Jetzt hast du eine Sender, worin Schrauben locker sind. Kannst du dir vorstellen, das der Sender gar nicht das Werk verlassen sollte. Nun hat ein Mensch einen Fehler gemacht hat! Schick den Sender ein und gut ist.

So, dar ja nun alle von deinem Pech gehört haben, ist es jetzt GUT.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

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Letzte Änderung: von Jürgen.

Reichweitentest - aber richtig !! 17 Jul 2012 09:22 #42

  • Jürgen
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An ALLE!!!!!!!!!!
Wir wollen doch hier nicht zu RCN verkommen!!!!!!!! Last es erts mal gut sein. Schließen könnte ich, weill ich aber noch nicht, WEIL es gibt bei jemanden ein Problem, damit soll man auch offen Umgehen können. ABER jetzt wieder und wieder sich im Kreis zu drehen macht keinen Sinn.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

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