Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news

THEMA:

Schlechte Qualität / Ausfall 23 Dez 2015 16:19 #25

  • Wolfgang Fleischer
  • Wolfgang Fleischers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Jetzt habe ich es geschnallt, Jeti loggt den eigentlichen Spannungseinbruch nicht, warum auch immer ?
Wahrscheinlich war der in der recht langen nachfolgenden Logpause.
In den Tabellenwerten sieht man auch, dass der zuletzt geloggte Wert bis zur Wiederaufnahme einfach fortgeschrieben wird, deshalb wird man keine tieferen Werte finden.
Der beste Beweis für einen Reset ist eigentlich der Neustart der Werte für die Kapazität.

Die Jeti Datenaufzeichnung ist nicht so toll, da könnte man sich bei XXX viel absehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wolfgang Fleischer.

Schlechte Qualität / Ausfall 23 Dez 2015 16:25 #26

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9407
  • Dank erhalten: 3561
Hallo,

ein Reboot eines RX (EX Version) lässt sich auch nachschauen per Jetibox Emulation.

Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechte Qualität / Ausfall 23 Dez 2015 16:45 #27

  • cuprar
  • cuprars Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 0
Da das BEC ja ausgestiegen ist kann es ja nur 3 Gründe haben.

1 bec Akku zu schwach oder Zelleneinbruch (kann ich ausschließen, der war voll und ist fast neu)
2 bec ist zu schwach (ich denke das ein 10a bec für 4 servos ausreichend ist, vor allem weil es ausgestiegen ist bei einer abwärtsrolle mit nur quer und etwas seite)
3 bec war falsch angeschlossen am Empfänger (das dürfte wohl eher der Grund sein) - es hängt ja bei mir mit y am kanal 6 mit dem muli zusammen (also der kanal 6 dient bei mir auch als ext, und das dürfte er nicht mögen)

werde jetzt beide vom bec kommenden kabel mit y 1xan höhe und 1x an seite oder so anhängen.

sorry für die Umstände und das ihr so euch so viel Mühe gebt!

Frohe Weihnachten noch mal an ALLE & LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechte Qualität / Ausfall 23 Dez 2015 16:47 #28

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9407
  • Dank erhalten: 3561
Hallo,

welcher Typ von Servos war eingebaut ?

Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechte Qualität / Ausfall 23 Dez 2015 16:54 #29

  • cuprar
  • cuprars Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 0
Wie erkennt ihr das am Log eigentlich das das BEC ausgestiegen ist?

Bei 5min 40 Sekunden sieht man zwar die Kurve nach unten aber nicht unter 6,95V. Das wäre aber kein Ausstiegen oder?

@ PW Futaba HV Servos sind verbaut (genaue Type muss ich schauen, aber keine ganz neuen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechte Qualität / Ausfall 23 Dez 2015 17:00 #30

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Hast du im Log lange horizontale Striche (gleichbleibende Werte), wie hier ab 5Min 39 Sekunden und dann 2,5 Sekunden lang gleich,
dann ist es der Hinweis das du dort keine Werte bekommen hast. Der Sender kann ja nur die vom
Empfänger ankommenden Werte anzeigen. Hat aber der Empfänger plötzlich keinen Saft mehr dann wird
der letzte angekommene Wert angezeigt.

MFG Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: cuprar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ***EX.
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum