Achtklappen mit Butterfly, Kupplung, Flugphasen...

24 Jul 2013 22:46 #1 von kaos.dll
Moin,

hier ist meine Vortex Mach 1.
Eine ausführliche Beschreibung gibt es auf meiner Homepage .

Zum Modell:

- 8 Klappen
- Schleppkupplung
- Flugphasen Standard, Strecke, Thermik
- Flugphase Butterfly über Logischen Schalter wenn 20% des Gebers gezogen
- Wölbklappen und Querruder sind komplett differenziert (QR über Mischer, WK über 4 freie Mischer)
- Bei Butterfly keine WK/QR Differenzierung, nur äußere QK ist aktiv



Gruß,
Manuel

PS: Ja, es geht auch mit 2 Freien Mischern (pro Ruderpaar einen)

Hangkantenpolitur Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, PW, J.Grözinger, modellbauolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2013 07:07 - 25 Jul 2013 07:12 #2 von GeGie
Hi Manuel,
passt ja super weil ich den Vortex Mach 1 gerade als Baubericht vorstelle: Vortex Mach-1
... und danach natürlich auch die DC-16 programmieren muss! ;)

Aber BITTE nenne doch den Modus den Du fliegst für die "jsn" Datei!

Charge up and fly high, Gerd
www.elektromodellflug.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2013 15:58 #3 von kaos.dll
Ops, hatte ich vergessen: Mode-1 :-)

Hangkantenpolitur Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...
Folgende Benutzer bedankten sich: GeGie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2013 20:11 #4 von kaos.dll
So konnte heute erfolgreich mit dem Programm fliegen, jupiii endlich Westwind. :)
Der SP ist noch etwas zu weit vorn, muss auch nochmal die EWD nachmessen da ich etwas trimmen musste... Aber dafür kann ja die DS16 nix.

Das einzigste was ich noch geändert habe ist die Reihenfolge der Flugphasen so dass Butterfly alle überschreibt. Diese FP wird dann ja über den Geber bei 20% aktiv und sorgt dafür, dass nur noch die zwei äußeren Querruder aktiv sind.

Gruß Manuel

Hangkantenpolitur Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2013 13:05 #5 von ferro
Hallo,
bin neu hier im Forum, und ein völliger DC16 Anfänger, und bin ebenfalls gerade am Bau eines Vortex M1.
Beim erstmaligen Studieren der Anleitung bin ich leicht überforderd.
Vielleicht könnte einer von euch später beim Programmieren etwas ausfühlicher
darauf eingehen, dann täte ich mir etwas leichter.

Danke

Grüße
ferro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2013 13:18 #6 von PW
Hallo,

schaue mal hier; dass hilft sicherich

www.hangkantenpolitur.de/modellbau/jeti_duplex/

Ansonsten hier die speziellen Fragen stellen und Dir wird geholfen ;) ;)

Gruss

PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Impressum