Delta (Super Reaper) programmieren

15 Apr 2018 23:37 #1 von Jetflieger75
Hallo Freunde der Jets,
ich habe oben genanntes Flugzeug und bin am programmieren. Zu dem im Sender eingebauten Elevo Deltamischer möchte ich den Canards 30% Höhe zumischen.
Ich habe dem Höhenruderknüppel zusätzlich den Canards zugeordnet wie selle ich die 30% ein ?
Liege ich da richtig ?
Danke im voraus
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2018 00:41 - 16 Apr 2018 00:47 #2 von FuniCapi
Das ist eine Möglichkeit den Höhenruderknüppel direkt als Geber zu nutzen. Die Wirkung des Knüppels auf die Funktion kann man mittels Funktionskurve einstellen indem man die Endpunkte der Kurve auf 30% und -30% stellt.
Das kann aber im Flug nicht ausgeschaltet oder verändert werden ausser du legst verschiedene Flugphasen an.

Zum testen ist es einfacher einen freien Mischer von Höhe auf Canards zu nutzen. Dieser kann dann bequem per Schalter ein- und ausgeschaltet werden ohne das du extra Flugphasen anlegen musst. Des weiteren kannst du einen Drehgeber definieren um die Mischerwirkung im Flug zu verändern. Dazu musst du aber den Höhenruderknüppel als Geber bei der Funktion Canards wieder löschen.

Gruss Lukas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jetflieger75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2018 06:52 #3 von peter modelcity

FuniCapi schrieb: Das ist eine Möglichkeit den Höhenruderknüppel direkt als Geber zu nutzen. Die Wirkung des Knüppels auf die Funktion kann man mittels Funktionskurve einstellen indem man die Endpunkte der Kurve auf 30% und -30% stellt.
Das kann aber im Flug nicht ausgeschaltet oder verändert werden ausser du legst verschiedene Flugphasen an.


Doch das geht. einen Schalter mit DualRate auf 0

Gruss aus dem Paradies, www.modelcity.info Termine 2018:
Warm Up in MC 1.-2.April - Pilatus Treffen 23. Juni - Indian Summer 5.-6. Oktober
Folgende Benutzer bedankten sich: Jetflieger75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2018 17:58 #4 von Jetflieger75
Hallo erst mal Danke für Eure Beiträge.
Ich hab jetzt einen freien mischer gesetzt und habe noch eine Verszädnisfrage ist es richtig, dass diese Einstellung nur sich auf Höhe auswirkt und was muss ich machen wenn ich auch Tiefe auf 30 % haben möchte.
Gruß
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2018 19:10 #5 von FuniCapi
Da ist etwas schief gelaufen. Wenn der Master-Wert auf 30% steht und die Mischerkurve auf Standard, dann müsste sowohl auf Höhe als auch Tiefe das Canard sich mitbewegen.
Check nochmal ob Funktion Canard wirklich keinen Geber mehr zugeordnet hat.

Wenns dann immer noch nicht klappt stell die Modelldatei hier rein.

Gruss Lukas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jetflieger75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2018 22:56 #6 von Jetflieger75
Hallo Lukas,
ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Bei der Mischer Rstellung habe ich VON: Höhe NACH: Canard eingegeben Geber habe ich keinen deffiniert. Wenn idas Höhenruder bewege, geht der Canard ordnungsgemäß 30% auf Höhe aber 100 % auf Tiefe.
EINSTELLUNGEN:
Switch = P4
Nur vorwärts = ja
Master Link = minus ja
Slave Link = nein
Trimm = nein
Slave Dural Rate = nein

Gruß
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Impressum