Hallo Zusammen,
Ich habe in meinem ASK 23 (1 : 2,5 mit 6 meter Spannweite) auf alle Ruder HV servos montiert (Querruder L & R je 1 stück KST A12 S, Bremsklappe je 1 stück KST 10 V 8.0 , Höhe und Seitenruder Hitec DS 645 MW) und JK Klapptriebwerk mit Pylonservo 1 x KST 180 Grad BLS 825 und die Klapptriebwerkstüren 2 x KST X10 mini) und Schleppkuplung 1 KST A12 T
Die SM Uni steuerung JK steuert der Pylonservo, beide Klapptriebswerktüren und das Servo der Schleppkupplung über 1 Empfängerkanal. Das heisst die Steuerung öffnet zuerst die Türen im Rumpf (zuerst die eine Tür dann der andere Tür) dann füahrt der Pylon aus, dann schliessen sich die Türen wieder und dann wird der Regler gesteuert. Es kann über dasselbe Kanal das Servo der Schleppkupplung betätigt werden.
Ich möchte ein Jeti Central box einsetzen mit Servoüberlastsicherung (wegen der Pylonservo) und dachte an ein Central Box 100 mit 1 RX 8 Kanal und als Stomversorgung 2 x 2SLiIon die geschaltet werden über einen Akuweiche DSM 10.
In der Betriebsanleitung der Central Box 100 steht geschrieben das auf jeder Kanal nur ein Servo (Verbraucher) angeschlossen werden kann.
Obwohl ich die SM Uni Klapptriebwerksteuerung theoretisch als 1 Verbraucher betrachte, aber die Verbraucher die gesteuert werden ins gesammt 5 sind (1 x Pylonservo, 2 x servos für die Türen, 1 schleppkupplungsservo und 1 Regler) die alle nacheinander geschaltet werden und nie gleichzeitig ist die Frage an die Spezialisten ob die von mir vorgestellte combi Central Box 100 mit DSM 10 die vernünftige entscheidung ist oder das ich da dan doch etwas übersehen habe und es vielleicht eine bessere (sichere) Lösung gibt, ausser das ich die einzelne Servos und Regler der Uni steuerung alle separat anschliesse auf einem Central Box 220 und steuere über einen Sequencer in meinem Jeti Sender....
Auf eure Antworten/Rat freue ich mich.
Beste Grüsse,
Clemens