DS5 logische Alarme möglich?

13 Jul 2016 11:43 #1 von JAyThaRevo
Hi!

Frage mich gerade ob es möglich ist mit der DS5 die loogischen Alarme zu nutzen.
Ich kann bei den Empfängern ja einen der Ports auf Digital Eingang setzen und wenn der Zustand zb von 1 auf 0 geht, dann kann ich bei der DS16 einen Alarm auslösen. Kann die DS5 das auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2016 12:46 #2 von HNAGL
Telemetriegeber und logische Schalter hat die DS-5 nicht.
Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2016 13:22 - 13 Jul 2016 15:19 #3 von gernot_tengg
Aber die DS5 kann ja Alarme als Signalton ausgeben wenn die Alarme im Empfänger eingestellt sind, oder?

Im Empfänger sind die Alarme für Telemetrie ja einstellbar, oder täusch ich mich da? Zumindest steht es so in der Anleitung der DS5, dass man die Alarme zur Ausgabe an der DS5 im Emfpänger einstellen muss.

Jetzt denke ich einfach mal weiter und stelle mir einen Alarm ein indem ich auf die Pins Signal und Minus mit einer Spannung "drauffahre" <=3,3 Volt. Dann müsste es doch eine Möglichkeit geben einfach einen Alarm auf der DS5 auszulösen, oder?

Was wir vor haben (wenn ich es richtig verstanden habe von Jay):
Umwandlung eines analogen Signals in ein digitales Signal, das über den Empfängereingang einen Alarmton an der DS5 ausgibt.

Irgendwelche Ideen wie man das machen könnte? Würde es mit ner Jeti-Profi-Box funktionieren? Es geht ja nur um einen Alarm, nicht um die zusätzliche Steuerbarkeit eines Modells, sprich: Kopfhöhrerbuchse erzeugt einen Ton (Analog), das Signal wird umgewandelt in eine Spannung und geht in den Empfänger, der Empfänger sendet und "wo anders" kommt wieder ein Ton raus, möglichst ohne Zeitverluste. Mit der DS16 wärs ja möglich, aber mit der wird ein Modell gesteuert und da möchte ich nicht die 2 HF-Module aufsplitten. Die sollen schön weiter an das Modell senden. Zur Verfügung steht eine DS5, diverse Empfänger (ich würde mir eigentlich gerne den Billigsten von Jeti für diese Anwendung kaufen - welcher kann das??, oder eine Jeti-Profi-Box.

lg, Gernot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2016 19:50 #4 von JAyThaRevo
Das Problem wird einfach sein, dass man im Empfänger damit eben keinen einfachen Alarm anlegen kann.
Der Alarm wird eher in der Funke erzeugt und ist eben abhängig vom Wert. Also wie zum Beispiel ein Höhen oder Strom Alarm wo die Funke auf einen Wert triggert und nicht den Alarm vom Sensor/Empfänger bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Impressum