DC-16 Einstellung für E-Heli mit FBL

29 Jun 2013 12:06 - 29 Jun 2013 12:45 #1 von JoFischer
Hallo FBL Flieger,

bedauerlicherweise hat Jeti die Anleitung für seine Sender sehr kurz gehalten.

Daher habe mal heute mal eine Anleitung für die Grundeinstellung eines E-Heli für FBL zusammen gestellt.

Gruß JoFischer
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2013 13:45 #2 von bison_control
Hallo Jo,

ich habe ein wenig Probleme mit dem Flugphasenschalter. Ich habe die Zustände "EIN"=Motor ist aus, ich kann den Hubschrauber zum Platz tragen und "Schweben", "Kunstflug","3-D".

"EIN" liegt liegt auf Schalter SA, ), "Schweben", "Kunstflug","3-D" liegen auf einem 3-Stufenschalter SE. Ich bekomme es nicht das der Schalter SE die Zustände "EIN,AUS,AUS", "AUS,EIN,AUS" und "AUS,AUS,EIN" hat.


Kannst Du mir helfen?

VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2013 14:01 - 25 Jul 2013 14:02 #3 von HNAGL
Hallo Frank,
Beim Auswählen immer die Einzeleinstellung zuerst wählen!!!
Bei EIN,AUS,AUS die Ein-Stellung. Bei Aus-EIN-EIN die Aus-Stellung, durch REV wird die eigenliche Ein-AUS-AUS zu AUS-EIN-EIN.
Bei der ersten Version die vordere Stellung. Bei der zweiten Version die mittlere Stellung und bei der dritten Version die hintere Stellung zuerst.

Mfg Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: bison_control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2013 14:23 - 25 Jul 2013 14:24 #4 von bison_control
Hallo Harald,

ok, danke. Ich sitzte jetzt aktuell nicht am Sender, probiere es aber heute abend aus. Ganz verstanden habe ich es noch nicht, weil ich im Einzelmodus nur 2 Zustände schalten kann. Da gibt es keine Übersicht wo ich 3 Zustände vorbelegen kann. Zumindest habe ioch noch keine entdeckt. EIN,AUS, bzw. mit Reverse alles umgekehrt. Bis jetzt habe ich es immer nur geschafft 2 Zustände gleichzeitig einzuschalten.

Noch eine Frage zur Kreiselempflichkeit. Ich habe ein VSTABI und mit der Bankumschaltung drei verscheidene Kreiselempfindlichkeiten über einen 3-Stufensschalter programmiert.

Jetzt gibt es ja noch die Kreisempfindlichekit im Sender. Muss ich ide explizit ausschalten. Wie gesagt, ich möchte soviel wie möglich über das VSTABI machen.

VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2013 14:26 #5 von JürgenS
mit einem 3 Stufen -Schalter kannst du keine 3 Flugzustände schalten.


lege auf SA "ein" und "schweben" und auf SE "kunstflug" und "3-D"

en Detail:

SA vorne = FZ ein
SA hinten = FZ schweben
SE vorne = nicht belegt
SE Mitte= FZ Kunstflug
SE hinten = FZ 3D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2013 14:35 #6 von bison_control
klingt plausibel, Danke. Werde es ausprobieren.....

VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Impressum