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Meson 90 light Absteller beim Schleppen 01 Sep 2014 19:11 #13

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Nope, am Regler 19,2V, am Sender 20V.

/Malte

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Meson 90 light Absteller beim Schleppen 02 Sep 2014 08:46 #14

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Wäre ein Hacker A60-6XS eventuell besser geeignet oder ist der bei diesen Daten auch schon auf Überlast?

/Malte

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Meson 90 light Absteller beim Schleppen 04 Sep 2014 12:51 #15

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Wäre ein Hacker A60-6XS eventuell besser geeignet oder ist der bei diesen Daten auch schon auf Überlast?

/Malte


Bevor du nun wild irgendwelche Motoren durchprobierst ...
In welchem Modell kommt der Motor überhaupt zum Einsatz? Und welche Modelle willst du damit schleppen (Spannweite, Gewicht, Kunstflugsegler oder Thermikschleicher)?

Um mal ein Beispiel zu nennen ...ich schlepp mit meinem Burgfalken-Schlepper (2m/4,2kg) Segler bis etwa 8kg (da ging sicher auch noch mehr, aber großartige Experimente hinsichtlich der Startstrecke lässt unser Flugfeld nicht zu).
Hier setze ich nen Axi 5235/18 an 8S mit ner APC 19x8 ein. Das sind etwa 65A, dankt sehr hohem Vollastwirkungsgrad ist die Erwärmung der Rotorglocke noch nicht über handwarm hinausgekommen.

Gruß Dieter
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Re:AW: Meson 90 light Absteller beim Schleppen 04 Sep 2014 14:53 #16

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Hi,
als Schlepper verwende ich die 2m Do-27 von Staufenbiel. Zu schleppen sind Segler um die 3kg, beim Absteller hatte ich gerade eine Ka-8 am Seil.

Ich habe inzwischen getestet, mit 16x10 und 17x8 liebe ich bei 4,6kg Standschub bei 56A.
18x10 liegt bei 68A mit gut 60°C man 5 Minuten Vollgas.
Ein Test mit 17x10 steht noch aus.

/Malte

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Re:AW: Meson 90 light Absteller beim Schleppen 04 Sep 2014 19:13 #17

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Hier nun das Log vom Lauf mit der 17x10, an YGE 90LV mit UniSens-E.
Ich glaube, ich muss das gleiche nochmal mit dem Jeti machen, oder kann es sein, dass der Antrieb im Stand weniger Strom braucht, als im Flug? Zumal dies ein recht neuer Akku war.
Standschub begann bei 5kg und sank auf ~4,6kg.

Dateianhang:

Dateiname: 18-47-27.log
Dateigröße:294 KB

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Re:AW: Meson 90 light Absteller beim Schleppen 05 Sep 2014 07:12 #18

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Moin,
ich habe eine neue Erklärung gefunden. Ich habe mir vor dem Flug einen neuen schaltbaren Alarm gebaut, der mir ab 10m die Höhe ansagen soll. Dort habe ich anscheinend die Option Leerlaufeinstellung gesetzt. Das würde erklären, warum am Boden alles gut war und ist.

www.jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender...-leerlaufeinstellung

/Malte

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