meine bedenken sind eben, dass die jetec- leopardkombi mit 12s eben bis zu 150A saugt, darum meine bedenken, ob das der mezon mit 135A aushält!
Sehe ich auch als kritisch an, das Triebwerk zieht wirklich 150 A (mein Kollege fliegt das Teil) und das ist aus meiner Sicht definitiv zu viel für den Mezon.
ja der opto wäre natürlich auch meine wahl mit separatem bec!...ein kumpel von mir hat auch für den jetec90 einen teuren graupnerregler, wo er einfach gar nicht zurecht kommt, da er zB timingmäßig den jetec nicht einwand frei betreiben kann!...mit dem noch teureren YGE funzt das perfekt!
Ich persönlich habe mich für einen Opto entschieden weil ich meine Empfängerversorgung nicht An Akkus / Regler hängen möchte die mit 150 A belastet werden; ist mir zu gefährlich. (aber wie gesagt meine persönliche Meinung)
unser/mein projekt wäre eben ein xmodels oder flight composit- 3,2m vollcfk swift auch mit 12s!
Hatte ich auch geplant, kam dann aber glücklicherweise an ein Modell von Fridayfly ran
welche einstellungen hast du den am regler vorgenommen?...hast du dich auch schon mal mit der ms- begrenzung über den sender befasst?...mir kommt vor, dass der jetec im vollgasbereich sich schon fast im schlupfbetrieb befindet und die leistung mit dem hohen strom gar nicht wirklich umsetzen kann?!
Diesen Eindruck habe ich auch, das Jetec verballert (meinem Eindruck nach) enorm viel Strom um ein paar wenige Prozent mehr Leistung rauszukitzeln. Mein Ceflix zieht 85 A (mit entschärftem Timing) und die Steigleistung ist gegenüber dem Jetec nahezu gleich. Gefühlt steigt das Jetec vielleicht max. 10 % besser als mein Ceflix; bei fast doppeltem Strom
der ceflix soweit ich weis wird ja mit max. 95A angegeben, da ist ja alles im grünen bereich!welche lipos verwendest du?...motorlaufzeit?
Habe SLS 12S mit 3600 mAh im Einsatz
lieber jochen, könntest du mir ev. ein paar bilder von deinen rc- einbauten zukommen lassen?...dass wäre sehr toll von dir und würde mir beim aufbau sehr helfen!
Mach ich gerne.
Viele
Grüße
Jochen