Jeti Master Mezon 130 vs 135 opto vs 165 opto

20 Apr 2017 16:27 #1 von StS
Hallo zusammen,

ich suche einen Regler für den JetFan 120 Pro mit HET 800-68-685kv. Der Motor zieht max ca. 130A bei 12S
Der JetFan 120 Pro wird in einer HSD Mirage eingesetzt, bei ca. 7,3kg Gewicht und ca. 9kg Schub, also kein Dauervollgas.

Meine Wahl fiel auf die Jeti Mezon Regler wegen der Jeti Duplex Telemetrie.
Ich dachte zuerst an den 165 opto, habe aber gesehen dass dieser "HV" Regler nur bis 8s Lipo geeignet ist...
Der 135opto ist bis 12S Lipo geeignet, der Mezon 130 ist aber auch bis 12s geeignet und bietet zusätzlich ein BEC bis zu 10A (5-8V).

Dies ist für mich nicht so ganz plausibel, aber der Mezon 130 scheint dann die ideale Lösung zu sein, oder?
Das BEC würde ich einsetzen, für alle Komponenten, oder nur für Einziehfahrwerk, Bremse, Beleuchtung und Empfänger/Servos über ein externes BEC.

Viele Grüsse
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2017 21:12 - 20 Apr 2017 21:18 #2 von bimbim328
Hallo Steve,

ich hatte bei meinem xXx Jet von JetTeng den selben Gedanken, ich habe mittlerweile auch wegen der bequemen Lösung mit der integrierten Telemetrie nahezu in all meinen Modellen die Mezon Regler im Einsatz. Bei der Verwendung von 9 Servo´s und einem elektrischen Einziehfahrwerk hatte ich mich dann für den Mezon 135 Opto und einem ultrastarken HV2 BEC entschieden. Beim Erstflug hatte ich dann mit meinem Vasa Fan 120-14 Blatt und HET 700-98-780 bei etwa 125Apmere Maximalstrom nach nicht mal 1 Minute Flügzeit bereits 95 Grad Reglertemperatur. Das war mir im warsten Sinne zu heiß.
Ich habe dann den Mezon gegen einen YGE 160HV mit Kühlkörper getauscht und bin happy damit.
Für die Telemetrie nutze ich mittlerweile die Unisense-E von SM Modellbau bei den wenigen Modellen in denen kein Mezon verbaut ist.

Gruss Thomas

Wer später bremst ist länger schnell...
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2017 07:32 #3 von StS
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Infos. Das wird mir auch zu heiss.
Es fehlt definitiv ein Mezon 165 opto für 12s :-)

Viele Grüsse
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Impressum