Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Was mir sehr wichtig ist. 07 Mai 2015 10:01 #1

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4245
  • Dank erhalten: 1997
Hallo,
ich muss mal was los werden.

In dieser Woche ist es zu etwas viel böses Blut gekommen. In zwei Themenbereichen lies man es an dem nötigen Respekt fehlen.

Es gibt hier eine ganz Klare Struktur: Ein User hat ein Anliegen
Das Forum Diskutiert und sucht nach Lösungen.

Parallel, wenn es wie in diesen Fällen, Jeti direkt betrifft, treten Uwe, PW, ich oft in Direkten Kontakt, untereinander und dass sehr Zeitnah aber nicht hysterisch, wie ein wild gewordener Hühnerhaufen.
Dann wird Jeti mit angesprochen, meist von PW oder halt von Uwe, oft im Rahmen seiner normal Arbeit, mit Jeti. Ich selber, nur selten. Weil dann sind wir ja wieder beim Hühnerhaufen. Hat einfach seine Struktur.
Das hat bis heute dazu geführt, das wir fast immer eine Lösung gefunden haben und Jeti uns auch ernst nimmt. Darauf sind wir auch Stolz.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will, wir kümmern uns um euch, in unsere Freizeit, ohne dafür Bezahlt zu werden und auf rein Freiwilliger Basis.
Es gibt hier so viele die sich sehr viel Mühe geben, will nur mal HNAGL Kaos.dll, TuXX und und erwähnen.
Einige andre melden sich kaum noch, da macht man sich dann so seine Gedanken.
Darum gehen mir so Forderungen und so ein verlangen nach gewissen Dingen echt quer. Wie gesagt, wir kümmern uns darum, wenn es dann mal etwas dauert bis ihr das Ergebnis seht, ok, andere Firmen scheren sich ein Teufel um ihre Kunden.

Wenn es dann zu motzerei gegen Jeti kommt und wir dann Wiedersprechen, hat das nichts damit zu tun, das wir um jeden Preis die Jetifahne hochhalten wollen, sondern oft fühlen wir uns dann selber etwas angep........ weil wir uns halt SEHR arrangieren.

Wem das nicht passt und das nicht respektieren mag...............

Jetzt geht es mir besser, es lag mir schon lange am Herzen.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, kaos.dll, SabineT, 0n3 70uch, friedl100, w.w., modellbauolle, sunbeam, ***EX und 12 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen.

Was mir sehr wichtig ist. 07 Mai 2015 10:52 #2

  • kaos.dll
  • kaos.dlls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 290
Danke Jürgen,
das ist mir auch etwas aufgefallen.

Auch Jeti hat seine Fehler und Schwächen und es bringt weder etwas wenn man dann auf den Hersteller motzt noch wenn andere bis zum bitteren Ende die Jeti Fahne hochhalten. Generell wird hier sehr gut und i.d.R. auch schnell geholfen, Jeti geht in vielen Punkten auch auf die Kundschaft ein was auch nicht jeder Hersteller tut. Andere Dinge werden von Jeti ignoriert, damit müssen wir wohl leben (ordentlicher Flächenmischer... *hihi*).

Lasst uns einfach versuchen manche Diskussion abzukürzen, die Wünsche an Jeti heranzutragen und abwarten was dann kommt.
In der Wartezeit kann man ja fliegen gehen, so zur Abwechslung.... :-)


Schöne Grüße aus England,
Manuel / kaos.dll
Hangkantenpolitur Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, MichaFranz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was mir sehr wichtig ist. 07 Mai 2015 11:14 #3

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9376
  • Dank erhalten: 3533
Hallo,

bei welchem anderen Funkenhersteller ist man so nahe wie bei Jeti ? Schon mal eine Mail zu Futaba, SJ usw. geschickt, ob die was ändern, Wünsche umsetzen ?

Siehe aktuell zum Thema kleiner REX mit EPC:

Ich habe gestern viele viele Mails mit Jeti gehabt; die letzte um 23 Uhr !! Und Jeti hat reagiert auf die Wünsche der User; bietet sogar verschiedene Vorschläge zu einem solchen REX an (siehe Thread). Aber da kamen auch Stimmen unter dem Motto " Tester wollen keinen kleinen EPC und verhindern das". Nicht nichten !!!

Reaktion binnen eines Tages. Klar kann Jeti nicht auf alle Wünsche eingehen und keine Firma in der Welt kann es jedem recht machen.

Leider mussten in der letzten Zeit auch - was unüblich im Forum ist - Beiträge gelöscht werden; weder Modis, noch Tester müssen unterhalb der Gürtellinie angemacht oder für alles verantwortlich gemacht werden. Ich erinnere mich über Sprüche "was hast Du denn als Tester überhaupt getestet" als nach einem Senderupdate plötzlich Fremdsensoren nicht mehr funktionierten. Die Tester testen Jeti Produkte.

Ich habe später auch Angebote von Fremdfirmen ablehnt; die wollten sogar alles kostenlos zur Verfügung stellen. Ich habe NEIN gesagt, weil der Grund ganz einfach ist: Geht schon genau Zeit drauf, nur die Jeti Sachen zu testen usw.". Testen heisst; nahezu jeden Tag am Platz fliegen, egal bei welchem Wetter ! Und ein Privatleben gibt es ja auch noch.


In Foren besteht aber leider ein grundsätzliches Problem:

meisten kennt man den Gegenüber nicht, sieht nicht seine Gestik, hört nicht den Tonfal usw. Etliches kommt vielleicht anders rüber als gemeint. Würde man sich "Auge in Auge" stehen, sieht alles schon anders aus.

Also zurück zu "Threads mit Niveau".. was ja meistens der Fall ist


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, modellbauolle, Sascha Haber, sunbeam, Markus, rdeutsch, Jürgen F., uca, AchimP und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was mir sehr wichtig ist. 07 Mai 2015 11:50 #4

  • hengi_m
  • hengi_ms Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 17
Hallo Jeti Gemeinde,
ich gehöre auch eher der Fraktion "Mitleser" an.
Im Vergleich zu anderen Foren geht es hier trotz allem sehr friedlich zu (mein pers. Eindruck) was auch absolut in Ordnung ist.
Hier gibt es eigentlich kein Problem was nicht gelöst wird, was woanders auch nicht an der Tagesordnung ist.
Ich bin vom DC16 Sender nach wie vor restlos begeistert, es gibt scheinbar nichts was nicht möglich ist oder irgend wie gelöst werden kann.
(Bei welchem System gibts das denn?, ich kenne kein vergleichbares) Ich entdecke fast täglich neue Gimicks und Schnickschnacks!
Sicher gibt es das ein oder andere zu verbessern aber das System kann ja wachsen! Oftmals muss man nur auf das nächste Firmware update warten und gut is.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken die sich in irgend einer Form an konstruktiven Lösungen hier im Forum beteiligen!
Macht weiter so und lasst Euch nicht entmutigen!!!!!!
Viele Grüße Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, modellbauolle, HFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was mir sehr wichtig ist. 07 Mai 2015 13:39 #5

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4245
  • Dank erhalten: 1997
Noch ein Beispiel: Viele haben den Wunsch eine Einzelzellen-Überwachung mit mehr als 6 Zellen.
Da habe ich mal mit der Firma SM etwas entwickelt/überlegt. Einige waren auch begeistert, bei SM gemeldet hat sich kaum einer, waren unter 5, die daran ein ernstes Interesse hatten. (Es funktioniert tadellos.)

Auch wenn hier viel Geschrei darum gemacht wird................... Auch daraus habe ich gelernt.

Was der einzelne für unverzichtbar hält, den Rest der Welt interessiert es überhaupt nicht. Das muss dann der eine oder andere auch mal Akzeptieren ohne gleich Barsch zu werden.

Wir haben ein Projekt mit 4 Firmen, was zur ProWing fertig sein sollte, einer hatte qualitative Probleme, darum hat er es nicht ausgeliefert, wenn ich jetzt nach draußen schaue, die Welt ist immer noch nicht untergegangen. (Wollte ich vor der ProWing auch nicht glauben. :) )
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Folgende Benutzer bedankten sich: modellbauolle, wstech, tabode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen.

Was mir sehr wichtig ist. 08 Mai 2015 09:13 #6

  • modellbauolle
  • modellbauolles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 106
Hallo an Alle, die dieses Forum überhaupt möglich machen, mit ihrem Wissen tragen und anderen "Jeti-Jüngern" immer weiterhelfen!!!!!

Macht weiter so, und lasst Euch nicht beirren, wo gibt es den etwas Vergleichbares?



Gruß Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Wald4tler, Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
Powered by Kunena Forum